• panguitch
    geschrieben 1311276609000

Hallo Angie,

hast du schon eine Kreuzfahrt ins Auge gefasst? Mein Mann hat auch im Februar Geburtstag und wir hatten unsere Kreuzfahrten immer so gelegt, dass er auf dem Schiff Geburtstag feierte.

Z. B. gibt es die Carnival Valor. Sie fährt ab Miami in die Ostkaribik, Reisedauer 8 Tage, Abfahrt 04.02.2012, Preis in der Innenkabine ab: 535 € pro Person bei einer Belegung von 2 Personen. Bei 5 Personen braucht ihr 2 Kabine oder möglicherweise gibt es eine Familiensuite - das hört sich teuer an, könnte aber bei 5 Personen sich rechnen. Leider bin beim Thema Kinderermäßigung unerfahren. Die Valor ist ein amerikanisches Schiff, aber es ist meistens doch jemand auf dem Schiff, der deutsch spricht (für alle Notfälle). Die Speisekarte im Hauptrestaurant gibt es auch auf deutsch. Auf dem Schiff gibt es Vollverpflegung - im Preis enthalten - Essen praktisch 24 Std. am Tag. Wasser, Eistee, Limonade, Kaffee sind im Preis enthalten. Cola etc, Alkohol geht extra. 

Die Häfen sind: St. Thomas, Antigua, Tortola und Nassau. Natürlich sind auch Seetage dazwischen. Da kann man das Schiff erkunden. 

Das würde sich z. B. so anbieten: Anreise am 03.02. aus D nach Miami. Dann Übernachtung in einem Flughafenhotel, am nächsten Tag mit dem Taxi an den Hafen. Vom Flughafen gibt es eine Taxi-Flatrate für 24 $ + Trinkgeld, das hat ja schon jemand geschrieben. Die Schiffe von Carnival verlassen den Hafen meistens gegen 16.30 Uhr und man muß ca. 1,5 oder waren es 2 Stunden vorher auf dem Schiff sein. Ich empfehle gegen 12 Uhr am Hafen zu sein und den Check in zu machen. Das dauert dann je nach Andrang 30 - 60 Min. Dann kann man schon mal ins Buffet-Restaurant gehen und was essen. Auf die Kabine kommt man gegen 13.30 Uhr. 

Nach der Kreuzfahrt könnt ihr am selben Tag den Rückflug nach D antreten. Empfehle die Buchung nicht vor 14 Uhr, ganz Vorsichtige legen den Flugtermin auf den Abend. Man muß dann halt die Zeit zwischen Ausschiffung (bis 10 Uhr sollte man vom Schiff sein - in etwa) und Abflug irgendwie sinnvoll oder weniger nett verbringen. 

Du kannst aber auch eine B2B Kreuzfahrt machen, d.h. du buchts nochmal 8 Tage auf dem Schiff und gehst in die Westkaribik. Ich habe allerdings nicht überprüft, ob die Valor das anbietet. Das kannst du aber im Internet machen oder im Reisebüro. Wir haben das schon 2x mit Carnival Glory gemacht. Oder du verbringst mit deinen Kindern noch eine Woche in Florida - je nach deiner verfügbaren Zeit und Budget.

Schöne Reise!
  • JanDom
    geschrieben 1311328602000

Hallo,

ich verfolge dieses Thema nun schon von Anfang an und nachdem ich heute alles zusammenfassend gelesen habe möchte ich Angie folgenden Tip geben :

1.) Wenn man ein begrenztes Budget hat, kein Englisch spricht und scheinbar auch keine Reiseerfahrung kann ich nur sagen - entweder such Dir einen Anbieter der Dir die Kreuzfahrt als Pauschalreise = rundumsorglos Paket anbietet oder lass es sein

2.) Musste ich mir auch zeitweise an den Kopf fassen was Deine Fragen betrifft. Natürlich sind Foren da um Fragen zu stellen. Auch ich tue das. Aber zuerst informiere ich mich meist im Internet über das Thema und wenn ich dann nicht weiter weiß stelle ich meine Fragen. Da muss man sich dann nicht wundern, wenn sich andere User fragen ob man hier vielleicht veräppelt wird.

3.) Allein bei cjmddorf sieht man wie du dich getäuscht hast. Ist hier wohl von allen mitschreibenden einer der wenigen die die USA wirklich kennen und sie nicht durch die rosa-rote Urlauberbrille sehen wie wir anderen.Denke nicht das er dich anfangs mit seinen Beiträgen ärgern wollte, sondern dich nur vor einem Chaos bewahren. Meine Eltern sprechen auch kein Englisch. Haben deshalb noch nie eine Kreuzfahrt ab USA gemacht, da sie sich das mit der Eigenanreise nicht zutrauen und nicht bereit sind den hohen Preis der Reederei zu zahlen- Schlußfolgerung: sie haben es bisher einfach gelassen und machen es jetzt im Dezember mit uns zusammen !

4.) Schau vielleicht einfach nach MSC im westlichen Mittelmeer oder Royal in der arabischen See (wobei hier die Bordsprache auch wieder englisch ist!!), da wär auf alle Fälle vielleicht das Sprachproblem nicht ganz so das Problem !

Viele Grüße

Janine

• AngieBaby
    geschrieben 1311345506000

Leider schreiben hier ständig Leute die nicht lesen können geschweige denn Erfahrungswerte weitergeben.... Die Möglichkeit hier informiert zu werden sinkt damit leider. Es wäre sehr schön wenn auch ein Adminstrator mal was dazu sagen könnte . Hier scheinen gelangweilte Leute noch dazu sehr unerfahrene das Forum ständig zu stören. Das ist sehr schade. Für einsame Menschen gibt es Jappy . Facebook und diverse andere Seiten...meist ist das Allgemeinwissen dafür nicht wichtig und für ein Nichtansprechendes Aussehen gibt es auch noch Fake-Fotos... meldet euch doch bitte dort....

Also lernt einfach beim Thema zu bleiben und nehmt euch in Acht falls eure eigenen Fragen und Themen  mal gestört werden sollten....

Vielleicht liegt es ganz einfach an Neid das ihr solche Reisen nicht habt oder die Reisen eher bescheiden waren...

Ganz liebe Grüsse an alle die mir pers helfen wollen.... Ihr könnt mich gerne anschreiben  .....Und :-) wer mit uns mitfahren will kann sich gerne melden :kuesse:  

Ps JanDom

Ich kann English und Deutsch !!!! Die meisten können nicht einmal deutsch fehlerfrei lesen ......

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • panguitch
    geschrieben 1311345562000

Hallo,

wenn man Kindern im Alter von 14 - 24 Jahren dabei hat, sollte man doch mit Englisch soweit zurecht kommen. Natürlich wird es nicht perfekt - aber man kommt durch. 

Ich erinnere mich noch, wie mein damals 14-jähriger Small Talk mit einer netten amerikansichen Dame bei einem Tagesausflug am Grand Canyon machte.

Nachtrag, habe mich ja mit AngieBaby überschnitten: Englisch ist also ok.

Schöne Reise!
  • AngieBaby
    geschrieben 1311345896000

Ganz ganz lieben Dank :kuesse:   panguitch .....bin gerade dabei mir das mal an zu schauen ...Melde mich nochmal bei dir . Sieht jedenfalls sehr interessant aus !!!

Lieben Gruß ....Angie

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • cjmddorf
    geschrieben 1311348665000

habe ich was verpasst ?

ich verstehe nicht warum die gute Angie sich nun wieder aufregt.

Jandom hat doch nur einen gut gemeinten ratschlag gegeben und nun wird sie gedisst.

CJM

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Kleefeld
    geschrieben 1311349921000

cjmddorf

Lies mal diesen Thread durch!

Warum wusstest Du so vieles nicht?

Warst Du nicht genügend informiert vor der Reise?

Da habe ich dir sogar einen Link setzen dürfen,

weil Du dazu nicht fähig warst!

ALICE

• cjmddorf
    geschrieben 1311351274000

@ Kleefeld -

für den Link bedanke ich mich. habe damals gleich die schiffsbewertung gemacht.

ansonsten bleibe ich bei der bewertung der serena, soll heissen, das bislang schwächste Costa schiff welches wir erleben durften.

falls dein beitrag ein dezenter hinweiss darauf sein soll, dass auch ich nicht alles weiss, bedanke ich mich ebenfalls. touche.

nun wünsche ich Angie, dass sie bald die für sie richtige reise finden wird und einen schönen, sicheren trip wohin immer haben wird.

CJM

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Kleefeld
    geschrieben 1311352306000

liebe Angie,

wer weiss vielleicht treffen wir uns in der Karibik ;)  

ich suche nämlich genau das gleiche wie Du,

aber lieber möchte ich eine längere KF machen, ca. 15 Tage.

Leider bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden.

lieben Gruss von ALICE

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1311352702000

@kleefeld

genau das wär auch mein traum .. ;)

liebe grüsse edithe

Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!