• OM444
    geschrieben 1190022822000

Wir können dazu viele Tipps geben!!

Insgesamt eine kaum zu übertreffende Reise!!

Alleine das Schiff ist schon ein Erlebnis für sich!

Jetzt zu den Ausflügen!

Auf eigene Faust ist es fast immer halb so teuer und viel spannender als mit der Touristenherde. Cozumel würde ich aber buchen!

Auf eigene Faust könnte es Zeitprobleme geben.

Wer gerne schnorchelt, sollte unbedingt Xel - Ha mit buchen!!!Hier ein Link dazu: http://www.holidaycheck.de/ziel-Reisetipps_Schnorcheln+in+Xel+Ha-ch_rt-zid_15611.html

:D

Jetzt zu den anderen Häfen:

1. San Juan (Puerto Rico)

Stadtrundfahrt - lohnt sich eigentlich nicht. Man kann auch gleich nach links in die Stadt gehen und kommt dann auch zu der Festung, die mit der Stadtrundfahrt auch angeboten wird.

:?

2. Charlotte Amalie (St. Thomas).

Einkaufsparadies für Schmuck und Juwelen - Inselrundreise mit offenem Bus auf eigene Faust mit Schnorchelstop empfehlenswert. Unterwegs schöne Fotomotive.

3. La Romana (Dominikanische Republik) - Hier lohnt das Aussteigen nicht!

Wir waren noch auf der Privatinsel Catalina Island - das war sehr sehr schön

:disappointed:

4. Grand Turk (Turks- und Caicos-Inseln)

War bei uns nicht dabei!

5. Fort Lauderdale (Florida) Ein absolutes Muss ist eien Rundfahrt mit der "Jungle Queeen" durch die vielen Kanäle mit den wunderschönen Villen und Privatyachten. Fährt schon um 10 Uhr! Deshalb schnell auschecken und mit dem Taxi hinfahren. Wer den Koffer voll Markenklamotten zu Spottpreisen füllen möchte, sollte die "Sawgrass Mills" besuchen. Ist aber etwas weiter entfernt, lohnt sich aber total!!!

6. Key West (Florida)

Eine Rundfahrt mit der "Inselbahn" ist interessant.

Startet gleich am Ankunftsort. Ein interessanter Ort!

7. Georgetown (Grand Cayman)

Wegen Wind leider nicht angelegt

8. Roatan (Honduras)

Nicht so spannend - wir haben eine Rundreise mit dem Taxi unternommen (50 US $), gebadet und geschnorchelt.

:?

9. Cozumel (Mexiko)

Siehe oben!

Viel Spaß!

Es wird Ihnen gefallen!!!

:D :D

• -Toffifee-
    geschrieben 1192534613000

Keiner mehr eine Idee bzw. Empfehlung?

Waren doch bestimmt schon viele in den o. g. Häfen... ;)

• strandläuferin236
    geschrieben 1200607164000

Wer fährt am 2.2.08 mit der Queen Mary 2 in die Karibik und Mittelamerika?

Ich suche auch Tipps für Ausflüge auf eigene Faust ab Limon/Costa Rica und Cristobal/Panama. Wer war schon da?

Freue mich auf Rückmeldungen.

• Reisemarie
    geschrieben 1200610637000

Hallo,

zu San Juan (Puerto Rico): Dort sind wir mit einem Taxi in den Regenwald gefahren zu einem Fort mitten im Wald vorbei an tollen Riesenfarnen und Wasserfällen.

zu Charlotte Amalie (St. Thomas): Hier haben wir beim Juwelier gut zugeschlagen, das hatte sich gelohnt.

zu Georgetown (Grand Cayman): Hier haben wir eine U-Boot-Fahrt gemacht, ich meine auf 80 m runter, das war ein Super-Erlebnis.

zu Key West (Florida): Ohne Hamingway's Haus und die große Boje mit der Aufschrift 90 Miles to Cuba wäre es ein Städtchen wie viele andere auch.

zu Cozumel (Mexiko): Gegenüber dem Anlegepier für die Botte vom Festland gibt/gab es ein Super-Restaurant in einem sehr schönen Garten gelegen. Hier habe ich fantastisches Filetsteak mit Kingprawns gegessen....

zu Fort Lauderdale (Florida): Hat Outlet Factories in riesiger Auswahl und zu Wahnsinnspreisen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • mcgee
    geschrieben 1200696778000

@strandläuferin sagte:

Wer fährt am 2.2.08 mit der Queen Mary 2 in die Karibik und Mittelamerika?

Ich suche auch Tipps für Ausflüge auf eigene Faust ab Limon/Costa Rica und Cristobal/Panama. Wer war schon da?

Freue mich auf Rückmeldungen.

Hallo,

wir sind von Puerto Limon zum fast schwarzen Strandabschnitt mit dem Taxi ca. 10-15 km nördlich gefahren. Dort waren einheimische Surfer bei recht hohen und langen Wellen auf ihren Brettern zu bewundern. Die Jungs haben sich über unser Interesse sehr gefreut und stolz eine Zeitung präsentiert, in der ihr Bester bei einer Meisterschaft abgebildet war. Baden war aber auch absolut gefahrlos. Ansonsten wird natürlich der Tortuguera- Nationalpark empfohlen, wo man von kleinen Booten aus viele Vögel und Wassertiere beobachten kann. Diejenigen, die mitgemacht haben waren recht begeistert.

In Panama waren wir bei einer Dschungeltour mit Seilbahnfahrt zu einem Aussichtsturm, von dem man einen sehr guten Blick auf den Panamakanal hatte. Die An- bzw. Abreise dorthin dauert mit Aufenfhalt im Galboa-NP. allerdings mind. je zwei- drei Stunden. Freunde von uns sind mit dem Zug fast parallel zum Kanal bis P.City und zurück gefahren und konnten somit Atlantik- und Pazifikküste sehen.

Viel Spaß

mcgee

P.S. zu Panama: Wir waren allerdings in Colon, unweit von der Freihandelszone mit super Einkaufsmöglichkeiten, im Hafen.

• Reisemarie
    geschrieben 1200754413000

Hallo mcgee,

das haben wir mit dem Bus gemacht: Vom Atlantik zum Pazifik immer am Panama-Kanal entlang und durch den Dschungel wieder zurück.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!