• ungl01
    geschrieben 1343695688000

Hallo,

habe mich in den Thread eingelesen :?

Ist interessant für Schnäppchenjäger und jene die es noch werden wollen (so wie ich).

Vielleicht kann mir jemand ne Rückmeldung zu meiner Buchung von gestern geben.

Wochenend-Aktion von AIDA.de (hab zufällig mal reingeschaut):

AIDAblu, 04.-15.10.2012, 11 Nächte von Hamburg nach Mallorca,

VARIO Innenkabine; 1598 € (799 € p.P.) ohne An-/Abreise;

zzgl. separate Buchungen:

DB-Anreise nach Hamburg 49 € (Sparpreis mit ICE für 2 Pers)

Hamburg-CityTicket am Anreisetag 11,20 € (für 2 Pers)

Rückflug von Palma de Mallorca nach Frankfurt/Main 320 € (mit Condor für 2 Pers)

DB-Rückreise FRA --> home 29 € (Sparpreis mit ICE für 2 Pers)

Transfer AIDA --> Flughafen PMI fehlt noch (vermutlich Taxi ~30 € ?)

wegen Gebühren bei Kreditkartenzahlung gehen noch ca. 20 € drauf,

aber dafür ist dann die RRV mit drin.

Alles in Allem rund 2060.-€'s

11 Tage für 2 Personen ... is doch super! - oder doch nicht so toll ???

... was meinen die Experten?

habe erst 3 KF hinter mir.

- 2008-Dez --> AIDAvita, 14Tg. Karibik Nord, PREMIUM Innen (ca. 4750 € m.Flug/2 Pers)

- 2010-Dez --> MeinSchiff, 7Tg. Kanaren mit Casablanca, FLEX Balkon (1195 € m.Flug/Pers)

- 2012-Jan --> MeinSchiff1, 7Tg. Kanaren mit Agadir, FLEX Innen (895 € m.Flug/Pers)

Gruß aus Badisch-Sibirien (googeln hilft!)

UNGL

Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muß! Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muß. Denn schließlich: Die können sollen, müssen auch wollen dürfen!
  • sole-luna
    geschrieben 1343740916000

"Expertin" bin ich zwar nicht, doch habe ich die Preise für genau diese Tour (Westeuropa 4) schon eine ganze Weile im Visier. Laut Vorankündigung für Just Aida First Minute wird sie ab morgen für EUR 1.199,00 in der Balkonkabine der Blu angeboten, inclusive Abreisepaket, also Rückflug von Mallorca nach D. Die Anreise nach Hamburg geht extra. Allerdings muss man auch akzeptieren können, die Alternative (Westeuropa 6) auf der Cara ab 13.10. zugeteilt zu bekommen, dann sogar für 13 Tage mit Kreuzfahrtende auf den Kanaren. Bei der Buchung einer Balkonkabine aber eher unwahrscheinlich, da die Cara davon nur sehr wenige hat und diese durch Premium-Bucher wohl schon belegt sind. Ein bisschen Kribbeln wäre aber schon dabei, falls man auf eine bestimmte Tour fixiert ist - das gehört zur "Just-Buchung" aber einfach dazu. Was uns persönlich noch ein wenig zögern lässt ist die Tatsache, dass zu der Zeit einige Bundesländer Herbstferien haben (die von Eltern wohl gerne mal auch um einen Tag überzogen werden ...  ;)   ) , man also mit etwas mehr Trubel an Bord rechnen muss. Zudem habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass die Blu nach Beendigung dieser Reise für 14 Tage in die Werft geht. Ich persönlich stelle mir da gewisse Einschränkungen vor, die andere aber wieder nicht sehen. Ich weiß jetzt auch nicht so recht, was wir machen werden - vermutlich wieder so lange hin und her überlegen, bis es wieder zu spät ist für die Buchung.

Aber vielleicht trifft man sich ja auch an Bord ...

LG Brigitte

• mcgee
    geschrieben 1343768758000

Hallo,

die Reise per Bahn nach Hamburg bzw. zu oder/und von einem Abfahrt/Ankunftssort in D ist im Preis drin. :shock1:

• sole-luna
    geschrieben 1343773882000

@mcgee

Ist das wirklich so??? Ich interpretiere die Angaben von Aida so, als wäre nur das Abreisepaket, also der Flug von Mallorca zurück nach Deutschland und dann die Bahnfahrt nach Hause inclusive. Es heißt dort ja Rail & Fly, nicht Rail & Cruise. Aber sollte auch die Anreise nach Hamburg im Preis enthalten sein, umso besser ... ;)

Ich spreche jetzt allerdings vom speziellen Angebot bei Just Aida First Minute, das erst morgen ab 10.00 Uhr unter den "Specials" buchbar ist. Möglicherweise ist die An- und Abreise bei den anderen Varianten (Premium, Vario) anders geregelt. 

B.

• ungl01
    geschrieben 1343782485000

Hallo,

bei meiner Buchung war das Abreisepaket (Rückflug PMI-->Köln/Bonn 336€) leider nicht mehr verfügbar. Es wurden lediglich ein An-/Abreisepaket für 642 € (u.a. STR-AIDA-STR) angeboten. Ob die Anreise nach Hamburg dann mit Bus, Bahn oder Flug ist, konnte ich daraus nicht erkennen. 

@Brigitte

UIH! - mit den Schulferien hab ich gar nicht gerechnet!

...aber du hast recht, in einigen Bundesländern sind bereits ab Anfang Oktober Ferien. Ich hoffe, der Trubel hält sich dann noch in Grenzen oder die Mehrheit der Familys ist mit andern Schiffen unterwegs.

Danke auch für den Hinweis mit den First Minute-Angeboten - so weit war ich noch gar nicht! ...aber die fixierten 11 Tage sind erstmal genug und Kanaren hatten wir erst kürzlich. Da ich ab nächstes Jahr beruflich (voraussichtlich) etwas flexibler bin, werde ich dann auch die Just-First-Minute-Angebote (und ähnliche) verfolgen und nutzen. 

na ja, vielleicht bis bald an Bord.

Gruß aus Badisch-Sibirien

UNGL

Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muß! Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muß. Denn schließlich: Die können sollen, müssen auch wollen dürfen!
  • mcgee
    geschrieben 1343844271000

@sole-luna:

Zitat bei einem Anbieter Eurer Reise :

Im Preis des AIDA-Anreisepakets ist eine Rail & Fly-Bahnfahrkarte für die innerdeutsche Fahrt zum/vom Flughafen enthalten!

• ungl01
    geschrieben 1343856311000

mmh... :frowning:

ich bin davon ausgegangen, dass bei der systemseitigen Auswahl z. B. das "Abreisepaket AIDA - Koeln/Bonn" nur der Rückflug plus die Bahnreise vom Flughafen drin ist. 

Mir ist aber nicht ganz klar, was bei "An- und Abreisepaket STR - AIDA / AIDA - STR" bei der "Anreise" zur AIDA dabei ist. 

Ist da eine Anreise (nach Hamburg) per Bus, Bahn oder FLug(plus Zug zum Flug) dabei??? 

Gruß aus Badisch-Sibirien

UNGL

• mcgee
    geschrieben 1343860417000

Ja,

was ist eine systemseitige Auswahl ?

Egal,

Abreisepaket heisst von der Aida nach Hause, von x nach Köln/Bonn + Zug nach Hause.

An+ Abreisepaket STR-Aida-STR heisst Flüge von Stuttgart zur und von der Aida + Züge von nach STR.

• mondscheinengel
    geschrieben 1344290814000

Huhu, 

also wir haben heute unsere erste Kreuzfahrt gebucht und uns nach langem, langem Vergleichen für die Tui "Mein Schiff" entschieden. Wir fahren über Weihnachten, machen eine 14-tägige Karbik-Tour und zahlen mit An- und Abreisepaket, inklusive Zug zum Flug p.P. 2190,- Euro. Das fanden wir völlig ok, zumal wir uns um Getränke und Essen an Bord keine Sorgen über Extrakosten machen müssen. Wellnessanwendungen kosten extra und 3 Spezialitätenrestaurants. Aber das ist ok. Wir fanden den Preis echt super, zumal es über Weihnachten echt günstig ist. Im direkten Vergleich mit anderen Anbietern erschien uns das das beste Preis-Leistungsverhältnis.

~ Just relax - take it easy! ~
  • karlgold
    geschrieben 1344291026000

@mondscheinengel  klingt nach Balkonkabineß weil ohne Zuordnung schwer

habe heute eine E-Mail von Tui bekommen deswegen.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!