• karlgold
    geschrieben 1342048667000

Hallo zusammen, vielen  Dank für die aktive Teilnahme.

Wenn nun nichts mehr  hinzu zufügen ist könnten ja die Spezialisten an die Verarbeitung der Daten sprich Umsetzung gehen.

Wenn jemand also noch etwas einfällt jetzt ist es an der Zeit.

Danke 

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • karlgold
    geschrieben 1344203824000

@Curiosus ,Hallo Curi, was ist den inzwischen unternommen worden, habe nichts mehr gehört, weißt Du was neues?.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1344608831000

Werner, da derzeit die Urlaubszeit uns "plagt", wurde/konnte noch nichts umgesetzt werden. Wir haben uns aber über die Möglichkeiten ausgetauscht und ich denke, daß die Unterteilung auch demnächst erfolgen wird.

Ich selber bin jetzt die nächsten drei Wochen unterwegs, vielleicht schaffen wir es im September die Ideen und Vorschläge dann umzusetzen, denn das ist für uns mit einiger Arbeit verbunden.

Es ist aber weder vergessen oder verdrängt, nur ein wenig aufgeschoben. ;)

• karlgold
    geschrieben 1344633355000

Hallo Curi,

bin die nächsten 14 Tage auf Delphinschwimmen. so passt es wunderbar, wüsch Dir eine gute Zeit.

Gruß

Werner

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1352047421000

Hallo Werner, Hallo Kreuzfahrer.

Dieser Thread und dieses Thema wurde nicht vergessen und ich möchte hier nun die Überlegungen von Seiten der Forenadministration vorstellen.

Da die Unterteilung des Kreuzfahrforum vor allem den "Neulingen" nützen soll, diese i.d.R. sich nicht an einzelne Reedereien sondern viel mehr an den Reisezielen orientieren, schlagen wir - nach entsprechender Diskussion und Abwägung - vor, das Forum folgendermaßen zu gliedern:

■ Unterteilung in Unterforen zu den Hauptreisegebieten, wie z.B. Karibik, Mittelmeer, Orient & Asien und Nordeuropa (Nordsee, Ostsee, Nordatlantik).

■ Info-Threads zu den Reedereien bzw. den Muttergesellschaften, in dem allgemeines zur Organisation, Buchung, Bordetikette, usw. dargestellt werden sowie spez. Fragen thematisiert werden können.

■ Ggf. einen allg. Thread zum Thema Kreuzfahrten, Angebote, Buchungsmöglichkeiten, Besonderheiten, Specials, usw.

Es dürften somit einige wenige Hinweis-Threads sowie 4 Unterforen das Forum gliedern, so daß ein jeder relativ einfach zu den gewünschten Informationen kommt und gezielt seine Fragen thematisieren kann.

Die bislang verfaßten Threads könnten wir dann in die jeweiligen Unterforen verschieben, so daß man also nicht bei Null anfangen muß.

Und nun sind die Spezialisten hier gefragt, inwieweit dieses dem Informationsbedürfnis der user und der Übersichtlichkeit entgegen kommt.

Schönen Sonntag allen

Curi

• wschiro
    geschrieben 1352049334000

Hallo furioses,

M.E. Wäre ein 5. Unterforum für den Rest, wie Südamerika, Australien, Alaska etc. sinnvoll.

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade otS, 2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator next: HAL
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1353657121000

Da keine anderen bzw. weiteren Anmerkungen oder Widersprüche kommen, gehe ich davon aus, daß die Unterteilung soweit akzeptabel ist.

wschiro, z.Z. sind die von Dir genannten Reiseziele noch recht wenig im Forum thematisiert, ich denke nicht, daß es daher sinnvoll ist dafür bereits ein weiteres Unterforum zu generieren. Sollte sich die Frequentierung hingegen ändern, so kann man natürlich dieses anpassen, so wie es im restlichen Forum ja auch der Fall ist.

• wschiro
    geschrieben 1353671928000

Curiosus, wie soll sich denn die Frequentierung ändern, wenn ich nicht weiß, wohin?  Ist es denn so gemeint, dass alles so bleibt, und nur die Unterforen dazukommen?

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade otS, 2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator next: HAL
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1353678862000

...es bleiben alle Threads, allgemeines rund um Kreuzfahrten und eben auch neue oder "exotische" Ziele können weiterhin im allg. Kreuzfahrtforum thematisiert werden. Nur die neuen Unterforen sind dann speziell für bestimmte Destinationen vorgesehen. Die Frage nach dem Wohin ist dann also im allg. Teil ein Thema... ;)

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1353695367000

Hallo,

ich möchte doch nochmals anmerken, dass ich die Unterteilung nach Reederein, so wie Carmen sie vorgeschlagen hat, sinnvoller finde. Carmen hat von allen hier mit Abstand die meiste Erfahrung mit Kreuzfahrten und orientiert mit ihrem Vorschlag sich an Vorbildern von großen amerikanischen KF Foren, die sehr informativ sind.

lg

ruth

Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!