• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1338633863000

Ich war doch sehr erschrocken, wie meine kritischen Anmerkungen zu dem "wie" der gut gemeinten und ohne Einschränkungen positiven Ideen von Werner hier im Fahrwasser der community einen Wellenschlag auslösten. Oder wie Werner es so passend formulierte, einen "Sturm im Kreuzfahrerglas".

Es tut mir leid, daß meine Bemerkungen so mißverstanden wurden.

Nichtsdestotrotz haben Werner und ich uns entsprechend ausgetauscht, die Unstimmigkeiten und Diskrepanzen ausgeräumt und wollen nun einen neuen Vorstoß zur Optimierung dieses Unterforum starten.

Da dieses den Nutzerbedürfnissen angepaßt werden sollte, seid nun ihr als user gefordert zu den von Werner eingebrachten Ideen Stellung zu nehmen und ggf. weitere Punkte anzumerken.

Mein Dank gilt Werner für sein Engagement.

• cjmddorf
    geschrieben 1338635034000

RESPEKT, Curious !

Das hat Stil. Vielen Dank.

Claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • cjmddorf
    geschrieben 1338635355000

Die generelle Unterteilung wie von Werner vorgeschlagen:

Zum Beispiel Landausflüge-Routen

Östliches Mittelmeer.

Westliches Mittelmeer.

Ostsee.

Atlantik Großbritannien.

Nordlandreisen mit Island/Grönland

Westliche Karibik.

Östliche Karibik.

Mexiko

Kanaren

Pacifik mit Hawaii

Asien.

Schwerpunktthemen

Kleidung an Bord

Wlan Kosten und Verfügbarkeit

Anfahrt/Bus

Getränke mit an Bord bringen.

Seekrankeit/ Seegang.

Einchecken/Bordmanifest

Rauchen wo an Bord

Trinkgelder

Servicepauschale

------------------------------------------

finde ich prima.

Wie dies kompakter und noch übersichtlicher gestaltet werden kann, weiss ich leider nicht.

Vllt gibt es hier cracks die sich mit webdesign auskennen.

Die Maxime sollte Übersichtlichkeit sein. Dafür könnte man sicherlich das ein oder andere Thema wegfallen lassen.

Dank an Werner und Curiosus.

Claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • panguitch
    geschrieben 1338635912000

@curious und Werner: Super - mein Respekt!!!!

Ich denke auch an eine Unterteilung, finde aber da die Ideen von cruisecritic (falls ich das mal hier so erwähnen darf) nicht schlecht. Also z. B. verschiedene Häfen, nach großzügig nach Kreuzfahrtendestinationen geordnet. z. B.

Karibik, Südamerika, Asien, etc.. - hier kann man dann über Ausflugstipps sich austauschen. 

Viel mehr fällt mir im Moment nicht ein, ccjmddorf hat schon einiges gebracht, obwohl ich nicht sicher bin, ob da die Punkte nicht noch gröber zusammengefasst werden könnten.  :?

Schöne Reise!
  • jelde
    geschrieben 1338640350000

Eine Unterteilung, wie karlgold sie vorgeschlagen hat, finde ich klasse.

Gehört zwar nicht hier her, aber wenn ihr schon dabei seid:

Man könnte auch mal irgendwann darüber nachdenken, es bei den Schiffsbewertungen, wie bei den Hotelbewertungen zu unterteilen, d.h. ein Anklicken für 

von allen     von Paaren    von Familien     von Singles/Freunden

Danke

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1338646992000

Hallo,

schön, dass alle Unstimmigkeiten aus der Welt geschafft sind. Denn es gibt weitaus Schlimmeres.

Wie wäre es mit folgender Unterteilung:

Die Beiträge" Wer wann wo auf welchem Schiff" als linkliste wie bei den Airlines (linkliste Airline-Threads) zusammenfassen. So hat man, wenn man das Kf-Forum anklickt nicht eine endlos "Wer, wann, wo" Liste.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • karlgold
    geschrieben 1338650371000

Hallo liebe Kreuzfahrer ,

wie sehr man etwas liebt merkt man oft wenn man davon getrennt ist.( nicht ganz ich habe 3 x heimlich per PN versuchte Fragen zu beantworten)

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen welchen Emotion Eure Beiträge und PN in mir ausgelöst haben. Umso mehr freue ich mich mit Curiosus ein guten Weg  gefunden zu haben.

Ihr wisst ja wir wollen alle nur das Eine! 

Mittlerweile sind Curiosus und ich einen Schritt weiter wie die Einteilung aussehen könnte.

heute nacht bin ich aufgewacht und ein Zeitlang wach gelegen und habe natürlich über die Geschichte nachgedacht.

Dabei ist mir auf gefallen das ich von Unterordnern gesprochen habe was in der IT Sprache vermutlich mehr bedeutet als ich meinte.

Was ich mit den (Unterordner) Themen meinte sind vermutich in der IT Sprache"festgepinte Themen" sowie "Wer, Wann ,Wo."

so das bei aufschlagen der Kreuzfahrerseite 80% der wichtigststen Haupthemen auf einen Blick zu erkennen sind. Leicht zu machen.

Und für jemand der sucht ist es genial schnell zufinden.

So habe ich das gemeint.

und so könnte dann die Seite aussehen

• Fragen, Antworten Termine Treffpunkte bei Aida
    • Fragen, Antworten Termine Treffpunkte bei mein Schiff
    • Fragen, Antworten Termine Treffpunkte bei Royal Caribiean

usw.

Dann

• Fragen und Antworten zu Routen und Landausflügen östliches Mittelmeer
    • Fragen und Antworten zu Routen und Landausflügen westliches Mittelmeer
    • Fragen und Antworten zu Routen und Landausflügen Östliches Karibik
    • Fragen und Antworten zu Routen und Landausflügen westliche karibik

usw.

Dann

• Fragen und Antworten zu Kleidung an Bord
    • Fragen und Antworten Wlan Kosten und Verfügbarkeit
    • Fragen und Antworten zu Anfahrt/Bus
    • Fragen und Antworten Getränke mit an Bord bringen.
    • Fragen und Antworten Seekrankeit/ Seegang.
    • Fragen und Antworten Einchecken/Bordmanifest
    • Fragen und Antworten Rauchen wo an Bord
    • Fragen und Antworten Trinkgelder
    • Fragen und Antworten zum Servicentgelt

Die "Wer wan wo nur für Termine", Ordner würde ich unbenennen in

"Fragen, Antworten Termine zu "Aida,Tui Mein Schiff, Royalcaribian, Carnival" usw, und öffnen für alles, so das Kreuzfahrtgesellschaftspeziefischen Fragen dahinein kommen können.

Mit dem Titel Fragen und Antworten landen dann auch englischsprachige Übersetzungen von Suchmaschinen Q&A richtig. 

So und nun seid Ihr dran was man anders machen kann, und nein!! ich mache keine Abstimmung. :kuesse:

Gruß

Euer Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • sole-luna
    geschrieben 1338650781000

jelde:

Gehört zwar nicht hier her, aber wenn ihr schon dabei seid:

Man könnte auch mal irgendwann darüber nachdenken, es bei den Schiffsbewertungen, wie bei den Hotelbewertungen zu unterteilen, d.h. ein Anklicken für 

von allen     von Paaren    von Familien     von Singles/Freunden

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da hänge ich mich doch gleich mal an, natürlich wohl wissend, dass Forum und Bewertungen zwei Paar Stiefel sind - aber: wenn Ihr schon dabei seid ... ;)

Ich habe "vor ewigen Zeiten" mal vorgeschlagen, bei den Schiffsbewertungen irgendwie einen sofort ersichtlichen Hinweis anzubringen, welche Route gefahren wurde. So könnte man sich bei den Bewertungen gezielt die Beiträge herauspicken, die für einen selber relevant sind; momentan findet sich diese Angabe ja nur am Ende der Bewertung. Ich fände einen solchen Hinweis schon wichtig - und hatte seinerzeit auch etliche Unterstützer -, da ein Punkt der Bewertung ja auch die Landausflüge betrifft. Es geht hier also nicht nur um das Schiff, sondern auch um die Route und die Landausflüge, die beurteilt werden. Dasselbe Schiff kann ja z.B. im Frühjahr die Dubai-Route fahren, im Sommer im Mittelmeer kreuzen und im Winter in der Karabik sein. Dann ist Klicken und Scrollen angesagt, um die passende Bewertung herauszupicken.

Es wurden seinerzeit zwar viele "Verbesserungsvorschläge der User" gesammelt, dann aber wohl irgendwo im Archiv abgelegt ...  Vielleicht darf man jetzt wieder Hoffnung haben?

LG Brigitte

• karlgold
    geschrieben 1338651169000

noch vergessen wo wir nicht wussten ob unter KF Gesellschaft oder als direkter Punkt

war das, ist ja von KFG zu KFG teilweise unterschiedlich!

Fragen und Antworten zu Kleidung an Bord

Fragen und Antworten Wlan Kosten und Verfügbarkeit

Fragen und Antworten Getränke mit an Bord bringen.

Fragen und Antworten Seekrankeit/ Seegang.

Fragen und Antworten Einchecken/Bordmanifest

Fragen und Antworten Rauchen wo an Bord

Fragen und Antworten Trinkgelder

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • cjmddorf
    geschrieben 1338652335000

Werner + Curiosus -

good job !

hört sich gut und kompakt an. zuviel des guten macht es dann wieder nicht praktikabel.

wenn man die ganze sache dann mal "live" setzten solte, kann man sehen was noch dazu oder gestrichen gehört.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!