• chriwi
    geschrieben 1392191993000

So schlecht finde ich die von Kleefeld zitierten Sicherheits-Tipps nicht. Unauffällige Kleidung, keine Wertgegenstände (z.B. Kamera) offen tragen, nur das Notwendigste mitnehmen und bei Überfällen keinen Widerstand leisten.

Das bringt natürlich keine 100%ige Sicherheit, aber dass man als lauter, besoffener Protzer, der mit einem dicken Geldbündel winkend durch dunkle Gassen schlendert, eher Ziel eines Raubes wird, ist glaube ich unumstritten. (Damit beziehe ich mich aber nicht auf gegenständlichen Vorfall).

Der wichtigste Tipp ist mmg. nach, sich über die Zielländer zu informieren. Dazu gibt's jede Menge Literatur, die Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes, und auch in Reiseforen kann man sich nicht nur über Kabinenausstattung, Trinkgeldgewohnheiten, das AIDA-Getränkepaket und das Liebesleben an Bord austauschen, sondern erhält auf Wunsch Informationen über das richtige Leben außerhalb des Schiffes. Dann weiß man, dass es auf der Isla Margarita nicht so herzallerliebst zugeht, wie es der Name verspricht.   ;)

AIDA nimmt seinen Konsumenten (den Ausdruck habe ich mit Bedacht gewählt) diese Entscheidung übrigens ab, die Isla Margarita wird bis auf weiteres aus den Kreuzfahrten gestrichen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • S.Jordi
    geschrieben 1392221185000

karlgold:

solange der um das Leben gekommene, keine Namen trägt, ist es halt  ein Toter.

Sicher nichts im Vergleich zu den zum Beispiel 7.868 Toten durch Unfälle im deutschen Haushaltenim Jahr.

Sobald es der Tischnachbar vom Schiff ist oder der Kartenspielpartner, oder gar der Opa oder Freund, dann hilft alle Wahrscheinlichkeit nichts, es ist dann einfach traurig.

Und da fühe ich mit.

Ja Cruise fix.

Werner

Es geht hier um einen Touristen aus Deutschland und nicht um tödliche Unfälle in

deutschen Haushalten  :disappointed:  Wenn in D. ein ausländischer Tourist getötet wird, schreibe

ich ja auch nicht, das in seinem Heimatland 1000ende Tote im Haushalt sterben. So ein Schwachsinn. Und dieser Satz "solange der um das Leben gekommene, keine Namen trägt, ist es halt ein Toter." Einfach traurig und respektlos, Ist es HALT ein Toter :shock1:

• chriwi
    geschrieben 1392225669000

Ich denke, Karlgold hat gemeint, dass uns die Nachricht von einem Todesfall weniger bis gar nicht  betroffen oder traurig macht, wenn wir die Person nicht kennen oder wir keinen Bezug zu ihr und ihrem Umfeld haben.

Ich hoffe doch sehr, dass dieses völlig normale, menschliche Verhalten auch bei Dir so ist, sonst kommst Du nämlich ausser zum  Trauern zu nichts anderem mehr.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • karlgold
    geschrieben 1392227290000

@S.Jordi,

hallo Herbert,

da sieht man wieder dass es nicht darauf ankommt was man sagen will sondern wie es verstanden wird.

Was ich sagen wollte, solange ein (Todes)opfer keine Namen trägt reiht er sich ein in die täglichen Meldungen, oft gibt es dann Randbemerkungen "warum geht er auch auf Eis", oder " ist ja auch verückt auf einem Dach zu balancieren" oder eben auch " warum hat er sich bloß gewehrt" und dann ist die Sache vergessen.

Sobald  der Tote aus seiner Anonymität geholt wird fängt man an zu empfinden und mitzufühlen.

Ist es so leichter zu verstehen?

Die Erwähnung der Unfalltoten im Hasuhalt war wegen der bei Vorschreibern erwähnten Warscheinlichkeit durch eine Einfluss von Außen zu Tode zu kommen.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • S.Jordi
    geschrieben 1392228825000

Ist es so leichter zu verstehen?

@karlgold

OK!

Mich stören nur immer diese unsinnigen Vergleiche zu Vorfällen und Unfällen in D.

Wenn ich im Urlaub bin und es passiert was, muss mir doch nicht auch was in D. passieren! Immer wieder ist zu lesen, Ja in D. passiert das doch auch. Aber es 

passiert doch nicht unbedint denjenigen, dem im Urlaub etwas ganz anderes passiert  :disappointed: Das gilt übrigens auch für Ägypten. Immer wenn dort was passiert, kommt wieder

der Vergleich mit D.! Nichts für ungut. Auf das Dir, Mir und allen anderen nichts 

dergleichen passiert ;)

Ja Cruise fix  :D

• monkfish
    geschrieben 1392278210000

Pressemitteilung :"Aida-Schiffe meiden Venezuela"

Nach dem Mord an einem Aida-Passagier während eines Landganges auf der Isla Margarita fährt die Reederei die Karibikinsel in dieser Saison nicht mehr an.Betroffen sind zwei Kreuzfahrten .Alternativ zu den geplantenAusflügen am 21.Februar und am 7.März stehe nun ein Besuch der Stadt Kingston auf St.Vincent auf dem Programm,teilt AidaCruises mit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!