• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1392021878000

Kopiert aus einem anderen Thread:

rikeine:

Ich bin halt der Meinung, solche gefährlichen Reiseziele gehören nicht ins Programm, übrigens auch nicht ins Programm der Pauschalreiseveranstalter!!!!!

Klar, es ist jedem selbst überlassen, wohin er fährt, aber dann kann man diese Reise individuell machen, ohne Veranstalter.

Und ich glaube nicht,das Passagiere und auch"Landtouristen" von den Veranstaltern auf eine erhöhte Gefahr hingewiesen werden,die wollen doch alle nur verdienen, besonders an den Ausflügen!

Die Infoveranstaltungen laufen doch alle aufs Verkaufen hinaus.

Gute Nacht!

... und ich bin der Meinung, dass man sich - auch bei 11 Inseln in 14 Tagen - selbst über sein Reiseziel informieren und nicht permanent die Verantwortung auf andere abwälzen sollte!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • ReinaDoreen
    geschrieben 1392022317000

Im Ausland bin ich schon in der Regel vorsichtig. Aber es ist nun mal immer ein gewisses Restrisiko dabei.  Wie der Mann sich hätte verhalten sollen ist nun sowieso zu spät.

Ich war selbst schon auf Margarita, habe mir mit meiner Familie einen Mietwagen genommen und wir sind quer über die Insel gefahren auch in ganz abgelegene Gebiete.

Wir haben uns immer sicher gefühlt.

Beklaut kann man auch zu hause werden und auch wegen weniger Euro ist schon mancher zusammengeschlagen worden.

reni

• S.Jordi
    geschrieben 1392052456000

Beklaut kann man auch zu hause werden und auch wegen weniger Euro ist schon mancher zusammengeschlagen worden.

reni

Wenn ich sowas immer lesen muss, geht mir der Hut hoch  :disappointed:

Der Mann ist im Urlaub ermordet worden und nicht zu Hause. Immer wenn soetwas

im Ausland passiert, kommen auch noch solche dummen Sprüche. :?

• Siegfried
    geschrieben 1392071759000

Mir kommt auch der Hut hoch, wenn ich das lese... kann zu Hause auch passieren...

Gruß

Siegi

s.w.
  • C.+S.
    geschrieben 1392077447000

S.Jordi:

Wenn ich sowas immer lesen muss, geht mir der Hut hoch  :disappointed:

Der Mann ist im Urlaub ermordet worden und nicht zu Hause. Immer wenn soetwas

im Ausland passiert, kommen auch noch solche dummen Sprüche. :?

Au ja.

Alleine in Europa im Jahr 2012 mehr als 6,1 Millionen  - in Worten: Sechskommaeins MILLIONEN - Kreuzfahrtpassagiere.

(Quelle:www.themenportal.de/reise-europa/erstmals-mehr-als-sechs-millionen-kreuzfahrtpassagiere-in-europa-61153 )

Ein - bedauerlicher - Todesfall.

Wie rechnet man das in Promill aus?

Hier auch noch eine nette Bettlektüre zum Thema "Gefährliche Kreuzfahrten"

www.cruisetricks.de/wie-gefaehrlich-ist-ein-kreuzfahrt/  - zugegeben, nicht ganz aktuell.

Ich geh jetzt schlafen, in der Hoffnung, morgen früh wieder aufzuwachen.

Bekanntlicherweise sterben die meisten Menschen ja im Bett.

Was für ein Risiko.

Man sollte Betten verbieten. Oder zumindest mit Warnhinweisen versehen.

Ach ja - und falls ich morgen dazu komme werde ich mal wieder Lotto spielen, der Jackpot ist ja gerade üppig... ;)

• karlgold
    geschrieben 1392146327000

solange der um das Leben gekommene, keine Namen trägt, ist es halt  ein Toter.

Sicher nichts im Vergleich zu den zum Beispiel 7.868 Toten durch Unfälle im deutschen Haushaltenim Jahr.

Sobald es der Tischnachbar vom Schiff ist oder der Kartenspielpartner, oder gar der Opa oder Freund, dann hilft alle Wahrscheinlichkeit nichts, es ist dann einfach traurig.

Und da fühe ich mit.

Ja Cruise fix.

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1392156646000

ReinaDoreen:

Nur sollte man dabei nicht vergessen, dass sich die Situation auf Isla Margarita in den letzten Jahren sehr stark verändert hat...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Siegfried
    geschrieben 1392156943000

Was sind das hier für komische Kommentare?

Ich wäre hier in Deutschland in meinem Büro, als ich gerade den Artikel schreibe, fast vom Stuhl gefallen und mir fast das Genick gebrochen.

Gruß

Siegi

s.w.
  • vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1392159804000

So bescheiden können wir uns gar nicht kleiden, als daß wir nicht als Touristen erkannt werden.  Und jeder, zuhause vielleicht noch so einfach lebende Reisende, ist um ein vielfaches vermögender als der Inselbewohner.  Und somit werden wir immer als lohnendes Opfer angesehen.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • regent0
    geschrieben 1392161145000

@vladi57:

Das trifft die Situation. Alle gut gemeinten Ratschläge und Empfehlungen laufen hier ins leere.

Was bliebe, ist natürlich rein hypothetisch gemeint, als Tourist nackt zu beweisen das man kein lohnendes Objekt für Überfälle ist. :shock1:

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!