Guten Morgen Toffifee
Nein wir waren nicht schwimmen, aber 3 Amerikaner aus unserer Gruppe waren im Meer und schwärmten vom warmen Wasser. Der Strand war allerdings nicht menschenleer und zum umziehen hab ich auch nix gesehen. Aber ich denke mal, dass man eventuell frische Kleider im Bus lassen könnte und sich dann auf der Toilette im Zentrum umziehen könnte. Sonst einfach etwas in der Hitze herumlaufen bis es trocken ist.
Unsere Führung mit Erklärungen dauerte etwa eine gute Stunde, danach sind wir noch für rund 50 Minuten auf eigene Faust herumgelaufen und nochmals 30-40 Minuten im Zentrum. Also ich denke schon, dass man die Gelegenheit nutzen kann. Auf der Hinfahrt wird der zeitpunkt der Rückfahrt abgemacht. Dann sieht man schnell wieviel Zeit effektiv bleibt. Aber total waren wir wie gesagt rund 3 1/2 Stunden dort.
Von wegen Schaukeln:
Der Wellengang in der Karibik ist normalerweise nicht so arg. Wenns dann mal so richtig luftet und auch Gewitterwolken aufziehen merkt man ein schlingern, aber wirklich nicht schlimm. Ich denke bei Fahrten im Sommer, wenn die Stürme durchziehen kanns schlimmer sein. Auf jedenfall war bei uns der Speisesaal immer voll und alle schön hungrig. Aber ein Medi gehört sicher ins Gepäck, wenn man nicht sicher ist. Meistens kann man ein Medikament gegen Seekrankheit erst wieder nehmen, wenn man festen Boden unter den Füssen hat. Also lieber was leichtes einwerfen und die Ferien geniessen statt grün im Gesicht in der Kabine zu hocken.