• kekskruemel1984
    geschrieben 1219846687000

Hallo,

kann mir jemand bezüglich Landausflug in Neapel weiterhelfen?

Möchte gerne Pompeij ansehen und das eigentlich nicht über das Schiff. Hat jemand einen Tipp wie man dies reibungslos machen könnte? Problem ist, dass das Schiff nur von 13 Uhr bis 19 Uhr anlegt. Daher die Zeit recht knapp ist und ich keine Experimente machen möchte.

Vielen Dank.

Wenn nicht jetzt, wann dann?
  • Reisemarie
    geschrieben 1219856523000

Hallo kekskruemel,

wenn dein Schiff um 13:00 Uhr anlegt dauert es immer eine ganze Weile, bis du von Bord kannst.

Oft ist es so, daß die Passagiere, die Ausflüge gebucht haben, schneller von Bord gehen können.

Dann gibt es Schiffe, da muss man 1 Stunde, bei anderen allerspätens 1/2 Stunde vor Auslaufen wieder an Bord sein.

Fahrzeit Neapel - Pompeij beträgt ca. 1 Stunde.

Verbleiben etwa 2 - 2 1/2 Stunden Besichtungszeit und das ist viiiiiiel zu wenig.

Wenn dieser Ausflug von der Reederei angeboten wird, würde ich ihn auch nehmen, weil du dann sofort mit dem Bus nach Pompeij gebracht wirst und das Schiff auch auf den letzten Ausflugsbus wartet - auf einzelne Passagiere, die noch fehlen, nicht.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • panguitch
    geschrieben 1219909154000

Ich bin ja auch in der Planung für eine Kreuzfahrt in der Karibik im Februar. So viel teurer finde ich die Angebote der Reedereien eigentlich nicht. Möglicherweise mal 10 - 15 % mehr, aber das ist in meinen Augen ok, da man ja auch einen Vermittlungsservice für mich übernimmt. Und man muß sich eben keine Sorgen machen, wenn man mit der Reisegruppe verspätet an kommt, da auf die Ausflüge gewartet wird. Wenn man als Privatperson zu spät kommt, wird es teuer.

Ich bin mir nicht sicher, ob Angebote, die viel günstiger sind, wirklich das gleiche bieten oder ob manche da nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Für viele gilt: mit dem Auto wo hin und wieder zurück... Was dazwischen angeboten wird, kann doch unterschiedlich sein.

Was ich im Februar übers Schiff buche und ob ich auch mit meinem Mann vor Ort (Internet) buche, kann ich dennoch noch nicht sagen. Mein Mann möchte gerne die Angebote vom Schiff nehmen, da wir da auf Nummer sicher gehen bzgl. der rechtzeitigen Rückkehr.

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • puschellotte
    geschrieben 1219911911000

um in Pompeji einiges zu sehen mußt du mindestens 2 std. rechnen.

Taxi ist sicher nicht billig und auf öffentliche Busse würde ich mich in Süditalien nicht unbedingt verlassen.

m.E. ist die Zeit, die euch bleibt, viel zu kurz um Pompeji selbst zu erkunden.

• Sheridane
    geschrieben 1219912254000

Hallo kekskruemel (süßer Nickname!)

Generell stimme ich Dir zu, dass man Ausflüge am besten auf eigene Faust machen sollte. Wir machen das auch meistens, schon allein, weil ich einfach selber entscheiden möchte, wohin ich gehe und was ich mir anschaue und v. a. wie lange ich wo bleibe und wo ich etwas essen will oder nicht.

Allerdings haben wir bei geringer Aufenthaltszeit oder zu weiten Entfernungen bisher immer einen Ausflug gemacht, weil es halt sonst einfach viel zu stressig wäre. Und wenn man das Schiff verpasst, hat man auch nur Ärger. Das hat man dann immer im Hinterkopf und kann den Ausflug gar nicht richtig genießen.

Mit welcher Reederei seid Ihr denn unterwegs?

Ich finde, dass die Ausflüge, die zu weiter entfernten Zielen führen, vom Preis her ok sind. Ausflüge, die in die Stadt führen, in der man sowieso anlegt, sind oft überteuert. V. a. wenn ich selber zu Fuß in fünf Minuten in der Stadt bin. Da brauche ich keine Transportmittel bzw. kann mich selber umsehen.

Wenn Du auf eigene Faust nach Pompeji willst, musst Du Dich erstmal schlau machen, wo evtl. ein Zug hin abfährt, oder ein Bus oder Du nimmst Dir ein teures Taxi. Wenn Du Dir einen Mietwagen nimmst, musst Du den auch erst einmal an der Station abholen und abends wieder abgeben. Das ist immer ein großer Zeitverlust. Und evtl. hast Du dann Stau auf den Straßen.

Das muss alles mit einberechnet werden.

Aber vielleicht ist hier ja jemand, der genau das schon mal gemacht hat und uns vom Gegenteil überzeugen kann. :D

Viele Grüße

Manuela

• kekskruemel1984
    geschrieben 1219915409000

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Haben uns jetzt entschieden den Ausflug direkt über Costa zu buchen. Kostet halt pro Person 49 Euro, das sind mal schnell 100 Euro...aber eben, bevor wir uns da rumstressen...

LG

Anika-der Kekskruemel

Wenn nicht jetzt, wann dann?
  • panguitch
    geschrieben 1219917445000

Halte ich für eine gute Entscheidung! Viel Vergnügen.

Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1219919523000

@kekskruemel1984 sagte:

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Haben uns jetzt entschieden den Ausflug direkt über Costa zu buchen. Kostet halt pro Person 49 Euro, das sind mal schnell 100 Euro...aber eben, bevor wir uns da rumstressen...

LG

Anika-der Kekskruemel

Da verdienen die aber ganz schön dran, Eintritt kostet 10 Euro soweit ich mich erinnern kann.

Unser Reiseleiter hat uns seinerzeit 4 Stunden lang durch die Ruinen gezerrt, ich fands zu lange da vieles doch gleich ausschaut.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • panguitch
    geschrieben 1219919771000

... Eintritt 10 €, Fahrt (Bus, Benzin, Abnützung des Fahrzeugs), Reiseleiter, - sollen die anderen denn umsonst arbeiten? Und man braucht sich um nichts zu kümmern, das Schiff fährt erst ab, wenn man da ist. Das wäre mir schon etwas wert!!! Hinlaufen kann man ja auch nicht. ;)

Schöne Reise!
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1219920218000

Elke,

rechne es mal so daß pro Bus, (1 Fahrer und 1 Reiseleiter) 50 Leutz mal 49 Euros eingenommen wird,

macht nach Adam Riese 2450 Mücken pro Bus. ;)

Nicht so schlecht oder ?

Ich würde den Ausflug aber auch über das Schiff machen, in Eigenregie ist die Zeit einfach zu knapp.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!