• soedergren
    geschrieben 1219924346000

Hi,

2450 Euro sind natürlich ein guter Verdienst, wenn man bedenkt, dass so ein Bus maximal 700 Euro für einen Tag kostet (inkl. Fahrer). Dann muss nur noch der Reiseleiter und der Eintritt (der garantiert als Gruppentarif unter 10 EUR liegt) bezahlt werden. ABER: Auf der anderen Seite müssen die Reedereien auch gut daran verdienen, da die ganze Reise auf einer Mischkalkulation beruht. Sprich, würden die Einnahmen aus den Ausflügen geringer ausfallen oder ganz wegfallen, wären die Fahrpreise für die Reise selbst entsprechend höher.

Unabhängig davon würde ich selbst trotzdem viel (aber eben nicht alle) Ausflüge auf eigene Faust unternehmen. Den, um den es hier geht, würde ich auch schon allein aus Zeitgründen offiziell über die Reederei laufen lassen.

• Sheridane
    geschrieben 1219931800000

Ich finde, es sei ihnen gegönnt, dass sie daran verdienen. Das Leben ist ein Geben und Nehmen ... jeder Mensch verdient in irgendeiner Weise an etwas. Oder würdet Ihr Dinge umsonst machen?

Ich finde die Ausflüge auch teuer und würde auch nicht überall einen machen bzw. mache es auch lieber auf eigene Faust. Man muss eben für sich entscheiden, ob es einem das wert ist oder nicht. Und ich denke, im Urlaub sollte man sich auch mal etwas gönnen, solange es nicht unverschämt ist. Außerdem erfährt man auf solchen Ausflügen auch oft viel Wissenswertes über das Land oder die Stätte oder was auch immer, was man aus Reiseführern zum Teil nicht rauslesen kann.

• kekskruemel1984
    geschrieben 1220005580000

100 Euro find ich für zwei Personen schon übertrieben...aber was solls, das ist unser einziger Costa-Ausflug und dann gibts eben ein paar Schuhe weniger :)

Wenn nicht jetzt, wann dann?
  • mcgee
    geschrieben 1220119637000

Wir sind am 10.9. in Neapel, haben allerdings bei NCL etwas mehr Zeit und werden wohl Pompeji individuell machen. Obwohl so richtige Hinweise hier noch ncht kamen.

Im Mai hatten wir bei einer AIDAtour den Vesuv in der Gruppe gemacht. War uns damals etwas sicherer...

Jetzt kennen wir uns aus ;)

mcgee

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!