• karlgold
    geschrieben 1426711107000

Nichts Anderes habe ich gesagt wenn keine Touristen mehr hinfahren haben die Terroristen ihr Ziel erreicht. Und Ihr bestätigt es gerade.

Werner,

der auch 1992 nach Kroatien gefahren ist

Der auf die Wiesen(Oktoberfest)geht,

der auch nach Frankfurt fahren würde.

Der auch Paris oder London besucht,oder Madrid.Oder Amsterdam, Und nach Stockholm, Glasgow, oder Oslo. Schon vergessen??

Warum also nicht nach Tunis?

Nach einem Attentat ist es in der Regel sicherer als vor diesem.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1426711518000

Werner, es hält dich doch niemand zurück. Ja fahr/flieg hin, ich würde meine family dorthin nicht bringen. Alles ist gut.

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • cjmddorf
    geschrieben 1426715347000

Werner, Werner,

wenn ich dich nicht kennen würde, würde ich denken du bist Jason Bourne oder Jack Bauer oder eine mischeng von beiden.

wie du weisst, bin ich ein angsthase und ich mache mir nun echt gedanken, ob und wo ich bei meinen anstehenden reisen überhaupt von bord gehen sollte. mit frau und kind habe ich eine gewisse verantwortung.

im ernst, so richtig laune mit reisegruppen auf die akropolis oder ins  kollosseum zu spazieren habe ich nicht. von den emiraten möchte ich garnicht sprechen.

reisen in länder die ans südliche mittelmeer grenzen würde ich mir z.zt. verkneifen.

jede jeck ist anders.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • karlgold
    geschrieben 1426716217000

ach Claus, wann war das in Paris? oder Brüssel? oder oder oder.

Des Lebens ist am sichersten zu Hause! Wie? das auch nicht? da sterben die meisten Menschen? okay dann verreise  ich doch.

Jedem das Seine Dir das Deine mir das Meine. Oder wie Du so nett sagst"jede jeck ist anders."

wann das Ende für einen bestimmt ist weiß keiner , bis dahin, versuche ich , das Leben zumindest ansatzweise, zu genießen.

Dein Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1426716318000

...wieder einmal sind Touristen im Ausland ums Leben gekommen. Traurig, aber eben alles andere als ungewöhnlich.

Wie viele Touristen sterben jedes Jahr hier, dort oder anderswo? Warum sollte man folglich sich solche Reisen "verkneifen"? Wo ist der Sinn?

Was das ganze auch noch mit der Akropolis, Kolloseum und den Emiraten zu tun haben mag, ist mir gänzlich unverständlich und offenbar eher einer 'besonderen' (aber nicht erläuterten) Sichtweise geschuldet... :(

• cjmddorf
    geschrieben 1426716859000

meine besondere sichtweise ist die eines angsthasen.

diese irren terroristen haben es anscheinend auf touristen abgesehen und die trifft man halt an plätzen wie dem kolloseum, der akropolis, den grossen moscheen in den vae, basaren, weihnachtsmärkten etc etc. die liste ist unendlich.

natürlich hat werner recht, man kann und solte sich nicht gerkriechen, aber ein bissel vorsicht lasse ich schon walten.

alles ist gut

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • karlgold
    geschrieben 1426717037000

nun eine Wüstentour in Algerien würde ich im Moment nicht machen. Tunis hingegen wird sicher sein die nächste Zeit , zumindest theoretisch.

• cjmddorf
    geschrieben 1426751433000

da hast du sicherlich recht, Werner.

dieses museum in Tunis und die stadt selbst wird auf lange zeit bewacht werden wie fort knox.

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1426755919000

Lieber Werner,

ich finde deine Meinung mehr als merkwürdig, ,,,,da wo der Terror gerade zu geschlagen hat, da wird es in der nächsten Zeit am sichersten sein?????? Pech, für die, die gerade beim Anschlag zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort waren, aber du kannst da jetzt ganz beruhigt hinfahren??? :frowning:

lg

ruth

Nil admirari!
  • panguitch
    geschrieben 1426756886000

Hallo martinagans,

Karl ist schwer in Ordnung. Bitte, angesichts dieses Unglücks, nicht jedes Wort genau untersuchen. Da hat jeder eine andere Ansicht und die wird jedem zugestanden. Hier geht es doch mehr um das Attentat.

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!