• carola k
    gesperrt
    geschrieben 1298668216000

@GPIP  Edithe

Hallo, Kruezfahrten sind heute nicht mehr für alte Leute und selbst auf der MS Europa geht es heute legerer zu, als vor 20 Jahren. Das einzige Schiff wo die Eltern der alten Leute mitfahren ist die MS Deutschland.

Wir verstehen nur nicht warum die Prospekte nicht einen Teil des wirklichen Bordlebens

zeigen, um einigen die Angst vor Schicki Micki zu nehmen. Es gibt auch schöne Models

über 60 Jahren. Wo ist das Problem der Reederei. Wen will man ansprechen?

Wenn das Schiff bei der Jugend so gefragt wäre bräuchte man keine 25%unter 26 Jahren geben.

Gruß Carola

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1298669283000

hallo carola..

du hast mich miss verstanden.. ich schrieb doch, dass es unter anderem an der wahl und zeitpunkt der reise liegt.  ich habe schon einige cruise hinter mir, und erlebt  dass nur junge leute dort waren, und fun und aktion war. ist doch gut so.. . somit ist für jeden was dabei. aber es ist halt immer noch der überwiegende teil älter. aber ich denke, das ändert sich auch noch..

allerdings denken halt die veranstalter von aida immer  noch nur jung ist die zielgrupe  und es macht sich gut mit den abbildungen, aber wie gesagt wir sind nicht so blöd es nicht zubemerken.. ist mir ein rätsel, warrum man nicht alle altersgruppen ablichten kann.

mein motto ist schon immer

JEDES ALTER HAT SEINE REIZE UND SCHÖNHEIT ;)

Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • carola k
    gesperrt
    geschrieben 1298671854000

@edithe

Genau!!! Gruß Carola

• mcgee
    geschrieben 1298718110000

@edithe sagte:

hallo carola.., 

ich habe schon einige cruises hinter mir, und erlebt  dass nur junge leute dort waren, und fun und aktion war. is

Hallo edithe,

dafür hätte ich gerne Beispiele...

LG

außer easy-cruise :shock1:

• panguitch
    geschrieben 1298723350000

Interessant ist ja dazu die Geschickt von AIDA. Denn es ist ja als Clubschiff gedacht.

Wikipedia Info

Schöne Reise!
  • mcgee
    geschrieben 1298730240000

Hallo panguitch,

eine Erläuterung zum Thema Clubschiff findest Du nicht bei Deinem Link, aber hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cluburlaub

Oder wolltest Du uns sagen , daß bald mal wieder ein Weiterverkauf möglich wäre... :laughing:

Über Für und Wider oder Club oder Nichtclubschiff wurde schon reichlich diskutiert.

Man sollte es so nehmen, wie es ist. Allen es recht zu machen,.... :(

LG

• Feli2007
    geschrieben 1298749301000

Ich denke, Aida will sich von anderen Schiffe, die wirklich eher für älteres Publikum sind, abheben und versucht jüngere Menschen zu animieren. So zeigt sie auch, dass Kreuzfahr keine Kaffeefahrt ist. Darum auch der Altersrabatt bis 24 Jahre...sonst könnten wir uns das jetzt auch nicht leisten. Im übrigen fand ich die Verteilung auf dem Schiff recht angenehem und es war von allem was dabei. 

lg Feli

AIDAsol...18.08.2011 - 28.08.2011...wer noch?
  • panguitch
    geschrieben 1298797861000

Hallo mcgee,

ich wollte nur auf das 'Club-'Schiff hinweisen und darauf dass sich das AIDA Konzept darauf wohl spezialisiert hat. 

Zitat (aus meinem obigen link):

Der Markenname "AIDA" ist nicht die Bezeichnung eines einzelnen Kreuzfahrtschiffes, sondern der Überbegriff für eine ganze Flotte von Schiffen; von 1996 bis 2001 führte die heutige "AIDAcara" den Namen "AIDA - Das Clubschiff". Zitatende.

Ich habe mal in der FAZ gelesen, dass das Clubschiff Konzept von dem Gründer der Robinson Clubs entwickelt wurde.

Bin bzgl. AIDA aber nur Theoretiker. Somit möchte ich nichts Falsches dazu sagen.  :laughing:

Schöne Reise!
  • urwalni
    geschrieben 1298800573000

Hallo, Gott sei Dank gibt es zusätzlich zu den Katalogen auch viele Foren, in denen man sich informieren kann.

Der Altersdurchschnitt allein sagt nichts über ein Schiff aus.

Auf den amerikanischen Schiffen hat man wirklich einen `Durchschnitt`

Da ist nämlich die junge Familie mit Kleinkind genauso vertreten wie der ältere Herr mit Sauerstofflasche und das Pärchen auf Hochzeitsreise.

Je nach Saison gibts kleine Variationen.

Wir waren letzten Herbst 2 Wochen auf der Liberty of the seas.

In der ersten Woche waren viele junge aufgestylte Italiener an Bord die Party gemacht haben, was übrigens nett anzuschauen war und überhaupt nicht gestört hat.

In der 2. Woche waren viele Familien da, hauptsächlich Amerikaner, hat uns genauso gefallen.

Wie immer : Geschmacksache!!!

• carola k
    gesperrt
    geschrieben 1298927059000

Hallo, meine Frage war ja nur warum dieser Durchschnitt der verschiedenen Menschen

nicht ansatzweise gezeigt wird, sondern eine Traumwelt die es so auf dem Schiff nie gibt und geben wird. Carola

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!