• carola k
    Dabei seit: 1260144000000
    Beiträge: 290
    gesperrt
    geschrieben 1298584589000

    Hallo,

    Haben eben den neuen Aida Katalog erhalten. Wieder bei den Schiffsfotos nur junge

    Modells zu sehen. Vermisse die vielen adipösen Kuchengräber um die 65 die bei unseren

    vielen Aida Kreuzfahrten in der Mehrzahl waren. Da der Altersdurchschitt bei den meisten Reisen weit über 50 liegt, finde ich es traurig zu suggerieren, das Schiff hätte nur junge

    stylische Juppies an Bord. Weil, einerseits könnte es den Normalo abschrecken und zweitens halte ich es für eine verar. ach ja das sollte man ja nicht schreiben.

    Im letzten Katalog war noch ein älterer Herr zu sehen, den man wohl vergessen hatte zu entfernen. Bei dem Preisgefüge der neuen Reisen bin ich eher der Meinung das der

    Altersdurchschnitt bald nochmehr ansteigt. Mich würde mal intersssieren wo die Models aus dem Katalog Urlaub machen. Bestimmt nicht als selbstzahlende Gäste auf der Aida.

    Gruß Carola

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4667
    geschrieben 1298590028000

    Hallo Carola,

    hast Du schon mal einen Katalog einer anderen Reederei in den Fingern gehabt ?

    Wie siehts denn da aus ?

    LG 

  • franzxl
    Dabei seit: 1164067200000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1298618011000

    Hallo,

     

    ja es ist schon auffallen wie weit die Personen im Katalog und der Wirklichkeit sich unterscheiden. Auf unserer Kreuzfahrt in diesem Monat war der Altersdurchschnitt sicher auch eher bei 55 Jahren.

    Ich hab jetzt mal nachgesehen und ja bei TUI sind die Personen auf der Mein Schiff auch schöne Menschen aber nicht diese 18 Jährigen die dann auf Mitte 20 gestylt werden. Um ehrlich zu sein,  ich sehe im Katalog auch gerne schöne gepflegt Menschen (die gibt es auch über 60), die aber leider in der Realität nicht immer in dieser Anzahl anzutreffen sind.

    fxl
  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1298623208000

    Vorschlag für KF-Anbieter:

    unterteilt  doch die Reisen in 2 verschiedene Kategorien:

    a) für jung und schön

    b) für alt und hässlich

     

    das wäre sicherlich eine Marktlücke.

    :laughing:   :p :( :frowning:

     

    und hier noch ein Tipp:

    da gabs mal einen KF-Anbieter ähnlich wie Billigflieger "easy...."

    Kabinengröße 8qm, Verpflegung konnte man von Aldi mitbringen, Wodka natürlich aus der Flasche, putzen musste man selber, aber:

    das Durchschnittsalter lag bei ca. 19 Jahren.

    Das wär doch was....... :kuesse:

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1298623593000

    Übrigens liegt laut AIDA der Altersdurchschnitt bei 42!! (da wiegen die Kids die Rentner halt wieder auf)

     

    Falls ihr das ältere Publikum in Katalogen vermisst, dann rate ich zu Flussreisen-Katalogen :-). Vor allem bei Viking kommt eindeutig die ältere Generation zum Zuge!!

     

    Bei einer unserer Fahrten mit Deilmann (der nicht mehr existenten Flussreisesparte) war ein Katalog-Fotograf an Bord. Da wir samt 6 jähriger Tochter damals den Altersdurchschnitt deutlich gesenkt haben, kamen wir in den Genuss einer extra Session, weil Deilmann damals auch ein paar jüngere Leute im Katalog haben wollte. Nein, Honorar gab es keines. Aber ich war in zwei Jahren im Katalog zu sehen.

     

    Gruß

     

    Carmen

  • cruise_fan67
    Dabei seit: 1288137600000
    Beiträge: 103
    geschrieben 1298626635000

    @carola k sagte:

    Vermisse die vielen adipösen Kuchengräber um die 65 die bei unseren

    vielen Aida Kreuzfahrten in der Mehrzahl waren. Da der Altersdurchschitt bei den meisten Reisen weit über 50 liegt, finde ich es traurig zu suggerieren, das Schiff hätte nur junge stylische Juppies an Bord.

    Auf den Katalog und das Club-Konzept sind wir auch einmal "reingefallen".

    An Bord war dann statt Club- eher Altersheim-Feeling. :?

    Wir sind allerdings außerhalb der Schulferien gefahren. In der Ferienzeit mag es anders sein - aber mehrere Hundert Kinder an Bord stelle ich mir auch nicht gerade ruhig und erholsam vor.

    Viele Grüße

    vom Konsti

  • moppo
    Dabei seit: 1215216000000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1298650141000

    Die vielen Kinder in der Ferienzeit merkt man gar nicht so. Habe immer eine Kabine beim Kids Club, aber keine großartige Geräuschkulisse gehabt ! Rentner hat man in der Ferienzeit auch genug an Bord. Bis auf Situationen am Buffet sind die auch ganz manierlich ! :laughing:

  • icke120464
    Dabei seit: 1229385600000
    Beiträge: 125
    geschrieben 1298654393000

    @carola k sagte:

    Hallo,

    Haben eben den neuen Aida Katalog erhalten. Wieder bei den Schiffsfotos nur junge

    Modells zu sehen. Vermisse die vielen adipösen Kuchengräber um die 65 die bei unseren

    vielen Aida Kreuzfahrten in der Mehrzahl waren. Da der Altersdurchschitt bei den meisten Reisen weit über 50 liegt, finde ich es traurig zu suggerieren, das Schiff hätte nur junge

    stylische Juppies an Bord. Weil, einerseits könnte es den Normalo abschrecken und zweitens halte ich es für eine verar. ach ja das sollte man ja nicht schreiben.

    Im letzten Katalog war noch ein älterer Herr zu sehen, den man wohl vergessen hatte zu entfernen. Bei dem Preisgefüge der neuen Reisen bin ich eher der Meinung das der

    Altersdurchschnitt bald nochmehr ansteigt. Mich würde mal intersssieren wo die Models aus dem Katalog Urlaub machen. Bestimmt nicht als selbstzahlende Gäste auf der Aida.

    Gruß Carola

    Ist genauso, als ob man in einem Katalog Fotos von London mit blauem Himmel und Sonnenschein zeigt. ;)

  • GPiP
    Dabei seit: 1270684800000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1298659228000

    Naja bei den Fastfood Werbungen essen Supermodels und stylischen Pärchen auch immer Burger...den pummeligen Jeremy Pascal mit Pitbull Jogginganzug zeigen sie auch nicht!

    Denke mal Kreuzfahrten sind auch eher was für die "ältere Generation".

    Die meisten jüngeren wollen feiern, chilln und nicht im Anzug Abendessen nach einem Tag Kultur. Außerden haftet an der Kreuzfahrt auch ein Klischee von "alt und spießig"

    Mein Freund und ich (wir sind 20 & 21) machen im Herbst auch eine Kreufahrt...(nicht Aida) bin mal gespannt wie es mit dem Altersdurchschnitt aussieht!

  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 10928
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1298665636000

    genau das ist das proble

    m von vielen reisenden..

    dass sie sich einfach nicht genügend informieren..

    mich wundert immer wieder was für vorstellungen herrschen, ich kann doch nicht im herbst oder winter z.b. in die türkei fliegen oder eine kreuzfahrt buchen und erwarten ,es ist nicht :p nur die kukidentliga und adipösitas kuchenesserfraktion unterwegs.

    es ist doch logisch und schon immer so gewesen ,dass im sommer oder vorsaison  junge leute und familien unterwegs sind   genauso dann in der anderen zeit leute die sich zeitlich nicht einschränken müsen oder einteilen können.

    wenn man in der caribic ne kreuzfahrt macht vor allem mit usliner  kann es passieren, dass je nach saison nur junge leute dort sind ,und es dort speciell funschiffe gibt..und halli galli ist. :laughing:

    ist alles eine frage der saison  und des auswählens hier wie dort. 

    manchmal denke ich , hoffentlichwerden die alle nicht alt,, es hat sich immer schon gezeigt auch wenn man sich vornimmt ,hoffentlich werde ich ja nie so!!!!leider merkt man es ja leider selber nicht, alle bestimmte ansätze zeigen ..

    gott sei dank  sind wir auch nicht so blöd  zu glauben  wenn die meinen sie müssen  uns nur junge leute in der werbung vorsetzen , dass wir alles glauben..

    übrigens hab ich kurz den tuicruise katalog durchgeblättert und ich muss sagen alle achtung  .

    die haben mehr mittleres alter abgebildet :kuesse:

    l,g,edithe ;)

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!