I h habe ganz einfach einen anwalt angerufen, dem die unterlagen per email geschickt und das wars. Der macht alles und du wartest einfach.
MSC Kreuzfahrt abgesagt
-
geschrieben 1592926575612Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
-
geschrieben 1592933125537Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1592992007128
@magicfly7 sagte:
Leider warten auch wir seit Wochen auf die Rückerstattung des Reisepreises für eine Kreuzfahrt. Mahnungen werden von Dreamlines ignoriert. Telefonkontakt ist nicht möglich. Nun haben wir das gerichtliche Mahnverfahren in die Wege geleitet. Nach unseren bisherigen Erfahrungen mit Dreamlines würde es uns nicht wundern, wenn Dreamlines, auch vor der eindeutigen Rechtslage, Widerspruch einlegt und dadurch ein Klageverfahren notwendig wird.
Wir werden weiter berichten.
Da bin ich gespannt. Das Mahnverfahren hatte mir die Verbraucherzentrale auch empfohlen, wenn es vorher zu keiner Zahlung kommt.
Wir hatten ja eine Ankündigung von Dreamlies bekommen, dass es zur Bearbeitung weitergeleitet wurde..... was auch immer das heißt.
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1592992128342 , zuletzt editiert von Lind-24
@don-arnulfo sagte:
wie geht das und was entstehen da für Kosten?
Die Kosten kannst du dir auf der Seite ausrechnen, bzw. siehst sie anhand einer Tabelle je nach Streitwert.
Du wirst online durch das Ausfüllen geleitet.
geschrieben 1592992246610 , zuletzt editiert von Don Arnulfo
Wintersaison? Ja, wann zählt denn die, das ist schwammig, denn lt. Duden ist "Wintersaison" die Zeit in den Wintermonaten. Und wann sind Wintermonate? Das sind Dezember, Januar und Februar. Und in den Informationen lese ich, ab Oktober...
https://www.msccruises.de/news/wiederaufnahme-schiffsbetrieb-winter-2020
Es ist also eine "MSC - Defination" und die nennen es "Winterprogramm"
@Lind-24: Danke!
-
geschrieben 1593444196177
@cjmddorf sagte:
I h habe ganz einfach einen anwalt angerufen, dem die unterlagen per email geschickt und das wars. Der macht alles und du wartest einfach.
OK, ich habe das nun auch so gemacht, wozu hat man denn einen Versicherung, die die Kosten übernimmt. Basta
-
geschrieben 1593677353120
Zur Info
Ich habe gerade um Punkt 10:00 Uhr mit Start der Öffnungszeiten mit MSC telefoniert, OHNE Warteschleife ich war total geflasht
Die Aussage der Mitarbeiterin auf meine Frage warum keine Reaktion auf Emails und/der Einschreiben bzgl. der Rückerstattung der Zahlungen für die Ausflüge kommt:
Es wird automatisch 60-90 Tage nach dem ursprünglichen Abreisedatum auf das,
zur Zahlung verwendete Konto/Zahungsmittel zurückgezahlt !!
Wir wären am 30.05.2020 gefahren..... dann brauchen wir ja nur noch etwas Geduld...
geschrieben 1593696790111
So war es bei uns. Hat ziemlich genau 90 tage gedauert, allerdings mit turbohilfe eines anwalts.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1594135391294Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1594890866062
Hallo,
das hoffe ich wirklich für dich, aber fürchte dass bei dem Telefonat ein kleines entscheidendes Wort verschluckt wurde, nämlich das Wort "ab".
Ich habe es schriftlich von MSC bekommen dass eine Rückerstattung "frühestens ab 60-90 Tage nach ursprünglichem Abfahrtsdatum" möglich sei. Wir sind inzwischen deutlich über 90 Tage und haben noch keinen Cent gesehen.
Wenn es bei jemandem früher geklappt hat, dann lag es wohl wirklich am Anwalt. Daher meine Frage an diejenigen die mit Anwalt bereits Erfolg hatten: welche Schritte seid ihr gegangen? Erst Briefe und Mahnverfahren, oder direkt Klage? Und wen genau habt ihr verklagt? Euer Reisebüro, oder MSC direkt (MSC-Sitz in München oder Hauptzentrale in Genf?).
Danke und viele Grüße, bleibt gesund!