• anzi247
    geschrieben 1177332617000

Genau Jingle!

Ich finde es nach wie vor einfach nur arrogant und unverschämt, dass normale, sportlich-schicke Kleidung als "Gammellook" niedergemacht und das Buffet als "Gerenne und Gemantsche" bezeichnet wird. Komisch, unser Buffet sah immer ordentlich aus, dafür sorgte nämlich der angeblich nicht vorhandene Service!

Und die Darstellung von versch. Nationalitäten als "Gastarbeiter" ist schon massiv beleidigend!!!

Genauso wie behauptet wurde, das deutschsprachige Konzept würde nur "ein bestimmtes Niveau" von Kreuzfahrern ansprechen, mit anderen Worten, nur die Leute, die zu blöd sind, die englische Sprache zu beherrschen.

Diese ganzen Aussagen haben nichts mehr damit zu tun, die verschiedenen Konzepte der Kreuzfahrschiffe darzulegen, damit die ursprünglichen Frager sich objektiv eine eigene Meinung bilden können. Wer hier intolerant gegenüber anderen Konzepten ist, steht ja wohl mittlerweile außer Frage.

LG Anette

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1177333946000

Jaja, die AIDA Fans, müssen das Gammellook-no-Frills-no-Service-Buffet-Konzept verteidigen komme was wolle, können es einfach nicht verknusen das es Leute gibt, die einfach lieber ein Menü im Dining Room haben möchten und eben gerne freundlicht bedient werden möchten und überhaupt den Service auf der AIDA als unzureichend ansehen.

Da wird den dienstbaren Kellnern gar Raffgier auf Trinkgeld unterstellt, wie putzig, als ob es nicht völlig egal ist, warum mich jemand nett und zuvorkommend bedient.

Na zumindest Jingle hat jetzt entdekt, dass man ja auf den anderen Schiffen die AUSWAHL hat ob man ans Buffet MÖCHTE oder eben nicht....die Analyse der restlichen Ausführungen spar ich mir.

Wie kann man Freundlichkeit als ekelhaft empfinden :question:

Ich glaube das können nur Deutsche-Piefkes....

Auch was die Leute für Garderobe ausgeben und wie diese sitzen muss, weiß der Jingle genau, wahrscheinlich ist er in der Schneiderbranche tätig.

Aber gut, es zeigt sich einmal mehr, das es schon ein bestimmtes Klientel ist, das AIDA bucht und das ist auch gut so, die obigen Ausführungen bestärken mich darin deutlich.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • angelika1
    geschrieben 1177335475000

Hallo!

Kann mir jemand, der schon Kreuzfahrten mit verschiedenen Reedereien unternommen hat, seine Meinung über MSC im Verhältnis zu Aida, etc. sagen? Ich habe über Ostern eine Karibikkreuzfahrt mit der MSC Opera unternommen und war von Schiff und Reise begeistert. Aber da es meine 1. Kreuzfahrt war, kann ich natürlich nicht einschätzen, wie subjektiv diese Meinung ist. Kann jemand Vergleiche ziehen? Für Ratschläge wäre ich dankbar, weil ich jetzt "auf den Geschmack" gekommen bin, was Kreuzfahrten anbelangt.

Danke Angelika

• Makaschu
    geschrieben 1177336134000

Du machst dich absolut lächerlich mit deinen Äußerungen, aber das scheint dir nicht klar zu sein. Du bist derjenige der ohne Ende austeilt, aber überhaupt nicht weiß wovon er spricht. Wenn es Erfahrungswerte wären die du weitergibst wäre das eine ganz andere Sache.

Außer "Gammellook, No-Frills, No Service" fällt dir nichts ein, du wiederholst dich ständig in deinen Diffamierungen gegen die AIDA.

Und jetzt, nachdem Jingle das Konzept "deiner" Linie angegriffen hast reagierst du genauso, wie du es uns vorwirst. Jetzt verteidigst nämlich du auf geradezu amüsante Weise das amerikanische Kreuzfahrtkonzept.

Im übrigen sagte Micky Arison, Eigner der Carnival-Gruppe, über die AIDADiva: "Dieses Schiff ist einfach faszinierend und einzigartig". Ich denke, damit ist alles gesagt.

• anzi247
    geschrieben 1177336157000

Man könnte sehr wohl "verknusen", dass es Leute gibt, die Essen in Buffet-Form nicht mögen und sich lieber bedienen lassen. Nichts spricht dagegen.

Dagegen sprechen lediglich die beleidigen und unwahren Äußerungen über diese Form des Essens. Die Darreichungsform hat schließlich noch lange nichts mit der Qualität zu tun. Im übrigen können die AIDA-Fans sehr gut akzeptieren, dass es noch andere Schiffe mit anderen Konzeptem und anderem Publikum gibt, ohne dass wir gleich in beleidigender Art und Weise darüber herfallen!!!

Und was soll immer diese herablassende Bemerkung, dass "nur ein bestimmtes Klientel" die AIDA bucht? Es wird von den AIDA-Fans ja auch nicht herablassend behauptet, wer mit den günstigeren Ami-Pötten fährt, kann sich wohl nichts Besseres leisten!

Es muss doch möglich sein, Unterschiede auf neutrale Art und Weise aufzuzeigen, ohne dass man eine bestimmte Variante dabei total durch den Dreck zieht, nur weil sie einem PERSÖNLICH nicht gefällt. Wo bleibt denn da die Objektivität? Dass sich die Anhänger der angegriffenen Variante gegen dieses massiv beleidigende Vorgehen zur Wehr setzen, ist doch wohl nur natürlich!

Anette

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1177336567000

@abgelika1

MSC hat das klassische Kreuzfahrt Konzept mit Dining Room und Menü Mahlzeiten, sowie fester Tischordnung.

Carnival, RCCL und Costa liegen auf der gleichen Liga, Carnival ist beim Essen etwas besser als RCCL und Costa, RCCL hat ein größeres Sportangebot als die beiden anderen.

Celebrity, HAL und Princess sind etwas exlusiver, bei gleichem Konzept.

Alle oben genannten Linien haben AUCH Formal Nights, an denen elegantere Kleidung beim Gala-Dinner erwünscht ist, aber man KANN auch alternativ ans Buffet ohne sich umziehen zu müssen.

AIDA setzt auf Selbstbedienungsbuffets mit Sitzplatzsuche, keinen Full-Service Kabinenservice, überhaupt wenig Serviceleistungen und teilweise recht viele Passagiere auf engem Raum, rein deutsches Publikum. Man kann im Gammelook den ganzen Urlaub bestreiten.

NCL bietet etwas zwischen AIDA und den restlichen Linien, auch hier gibt es keinen richtigen Diningroom Service, aber das Service-Angebot und die Restaurantauswahl sind deutlich über AIDA Niveau.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Makaschu
    geschrieben 1177337134000

@ Angelika

Vergiß alles, was Th.-H. über die AIDA geschrieben hat, er hat einfach keine Ahnung von diesen Schiffen.

Liebe Grüße,

Katja

• jingle
    geschrieben 1177337166000

@Thorben-Hendrik

Fühl Du Dich ruhig wohl in Deiner popeligen Innenkabine (von der Du ja in anderem Zusammenhang geschwärmt hast), schau Dir beim Frühstück in der Kabine (das es ja nur auf "Deinen" Schiffen gibt), den Sonnenaufgang durch Deinen 66 cm Bildschirm an, mache weiter einen auf "große Welt" wenn Du abends in Deinem super Restaurant sitzt, und genieße weiterhin die tollen Tage auf See (kosten ja auch am wenigsten Geld).

Ich weiß beim besten willen nicht, was Dich dazu bewegt so abwertend die Aida zu reden.

Ich mag auch nicht nach Agypten oder in die Türkei reisen, würde es mir aber dennoch nie anmaßen anderen Leuten ihren Urlaub den sie da verbringen zu vermiesen.

Zu typisch deutsch:

Du bist doch der klassische Deutsche. Missgünstig bis auf's Blut.

Hast bisher noch keine produktiven Argumente hervorgebracht.

Nur Deine beleidigende und großkotzige Meinung scheint zu zählen.

Naja, wie dem auch sei.

Im Grunde ist mir Deine Meinung wurscht.

Scheinbar hast Du schlechte Erfahrungen mit der Aida gemacht (insofern Du überhaupt welche gemacht hast), aber das muss ja lange noch nicht auf jeden zutreffen.

So viele Menschen können schließlich nicht irren.

Ich freue mich auf jeden Fall auf meine Reise mit der Diva und auch auf den Gammellook und das ungezwungene Essen am Abend.

Einen Vorteil hat die freie Platzwahl beim Essen auf jeden Fall.

Man läuft nicht Gefahr mit so einem frustrierten Menschen wir Dir den ganzen Urlaub am Tisch sitzen zu müssen.

LG Jingle

• anzi247
    geschrieben 1177338266000

@Jingle

Danke für die Unterstützung und Glückwunsch zu Deiner Reise mit der Diva!

LG

Anette

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1177339029000

Ja und schönen Gruß auch an die Frau Gemahlin :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!