@Thorben-Hendrik, Ploklo und Makaschu
Danke Thorben-Hendrik für einen Bericht, der mir voll und ganz aus der Seele spricht.
Gibt es etwas schöneres im Urlaub als verwöhnt zu werden? Wir sind inzwischen auf 7 verschiedenen Schiffen gefahren. Auch wir lieben Klasse statt Masse.
Es soll ja nicht sein wie zu Hause und sich vom Alltag abheben.
Was mír zusätzlich zu dem was Th.-H. geschrieben hat noch bei den Aida-Schiffen mißfällt, sind die ständig sich wiederholenden 7-Tages-Routen. Wir sind mal 27 Tage von Auckland nach Accapulco durch die Südsee gefahren oder 17 Tage nach Spitzbergen oder 20 Tage von Südafrika nach Australien. Das sind Highlights, die man nie vergisst - kein Halligalli - nur erholsam und schön.
Ich werde auch nicht dafür bezahlt, daß ich kein AIDA-Fan bin.
Makaschu, erst wenn du einmal eine Tour auf einem anderen Schiff gefahren bis, wirst du den Unterschied wissen. Wieso hetzen? Daß hat Th.-H. sicher nicht nötig, er weiß lediglich und ich - Gott sei Dank auch - wovon er spricht.
Es sind sicherlich viel mehr "Seefahrer", denen Th.-H.'s Worte gut gefallen als du denkst und es gibt auf der Welt ganz viel mehr Kreuzfahrer, die sich bewußt gegen die Aida entscheiden, als die Minderheit, die auf den AIDA-Schiffen fährt.
Warum wohl???? Bestimmt nicht, weil es damit so wunderbar ist.
LG