Hallo Leute !
Wir sind ein sehr anspruchsvolles Ehepaar was Urlaub betrifft, ausreichend finanziell bestückt, Eltern eines Kleinkindes, wollen im Urlaub natürlich auch unsere Ruhe und ein sehr gutes Hotel sowie sehr gutes Essen. Wir sind verwöhnt, unser Kind wohlerzogen und ruhig - auch geeignet für ein Restaurant. Dies zu unserer Vorgeschichte.
Trotz unserer hohen Erwartungen an den Urlaub haben uns unsere AIDA Kreuzfahrten (z.B Karibik alleine oder Norwegen als Familie) hervorragend gefallen. Ich finde den Ausdruck Gammellook unverschämt, da dies nicht den Tatsachen entspricht. Das Essen auf Aida war immer hervorragend, das Buchungskonzept mit Kindern etwas mühsam und unflexibel aber generell kann man auch als anspruchsvoller Urlauber sowohl mit, als auch ohne Kinder Aida empfehlen. Man kann ja an der Clubatmosphäre mitmachen oder auch nicht.
Kleine Bemerkung zu all den kinderfeindlichen Postings: Auch Sie wurden alle als Kinder geboren und hatten hoffentlich ein kindergerechtes Leben. Sich auffällig laut und unangenehm zu verhalten ist kein typisches Kinderverhalten, das machen Erwachsene auch, da stört es mich aber viel mehr. Betrunkene sind bei weitem eine größere Belästigung als ein spielendes Kind. Vielleicht sollten manche Erwachsene mal Kindern wieder beim Lachen zuhören, vielleicht wären sie dann weniger muhsam (wie T-H) Wenn sich Kinder tatsächlich z.B. im Restaurant störend verhalten liegt das meistens an den Eltern und an mangelnder Erziehung/Beschäftigung jedoch nicht prima vista an den Kindern. Ich wünsche allen, die sich jetzt so furchtbar über Kinder aufregen ein langes einsames kinderloses Leben und viele langweilige Kreuzfahrten auf diversen Altersheimen mit einem Durchschnittsalter von 70 - das wäre doch genau das Richtige.
PS.: Wir fahren natürlich auch andere Linien wie zB Costa und sind keine Aida Freaks
MFG
Tine