• heike17
    geschrieben 1372936860000

Hallo ,

wir haben gerade 2 Ausflüge in Rio bei Frank Hopfe gebucht. Da ist alles drin, was wir sehen möchten , Kleinbus mit maximal 14 Personen zu einem sehr günstigen Preis :-)

Frank hat hier bei hc sehr gute Kritiken.

Lisa hatte ich auch angeschrieben, aber bislang keine Antwort erhalten.

Hat jemand vielleicht noch einen Tipfür einen Guide  für Buenos Aires ?

LG Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • panguitch
    geschrieben 1372967729000

Hallo Heike,

das ist interessant. Ich war auch auf seiner Homepage, da waren mir die Preise zu hoch. Was bezahlt ihr denn? Er nimmt für Corcovado für 2 P 65 und für den Zuckerhut nochmals 80 € pro Person. Deshalb habe ich ihn nicht angeschrieben. 

Hier 

Es gibt dann noch Helmut Taubald, der nimmt noch mehr. 170 € für die erste Person und dann für jede weitere Person 50 €. 

Hier

Schöne Reise!
  • heike17
    geschrieben 1373030335000

Liebe Elke ,

habe von Frank folgendes Angebot :

Aufgrund zahlreicher Anfragen von AIDA Gaesten teile ich alle Interessenten in Gruppen bis zu 14 Personen auf, wobei ich Minivans anmiete und in jedem Van kuemmert sich ein deutschsprachiger Reiseleiter um Euren perfekten Aufenthalt. Somit bleibt das Programm doch noch recht individuell und wir sind flexibler und sehen natuerlich auch wesentlich mehr.

Ich biete zwei Touren an, die jeweils ca. 4 Stunden dauern und nur im Paket buchbar sind. Welche der Touren dann am ersten Tag stattfindet, entscheiden wir wetterbedingt zu Euren Gunsten hier in Rio. Ich teile die Touren also immer auf zwei Tage auf, und da die AIDA sehr puenktlich kommt, ist das auch gut zu planen.

Tour 1 beinhaltet folgende Highlights

- das Geschaeftszentrum Rios (kurz)

- die bunte und sehr bekannte Fliessentreppe von Selaron

- das nostalgische Kuenstlerviertel Santa Teresa

- die Christusstatue mit dem einmaligen Blick ueber die Stadt

- kurze Fahrt durch den groessten Stadtwald der Welt, dem Tijuca Nationalpark

- meist bleibt auch Zeit fuer einen Caipirinha an der Copacabana (nicht inklusive).

danach Rueckkehr zum Schiff oder Ihr bleibt noch auf eigene Faust

Tour 2 beinhaltet folgende Highlights

- Fahrt mit der Seilbahn auf den Zuckerhut

- Straende Ipanema, Leblon und Sao Conrado (kurz)

- ausfuehrlicher Stop an der groessten und bekanntesten Favela Rios „Rocinha”danach Rueckkehr zum Schiff oder Ihr bleibt noch auf eigene Faust

Der Preis fuer beide Touren zusammen inkl. aller Eintrittskosten, die im Moment sehr hoch sind betraegt Euro 100,- pro Person. Als Basis dient ein Wechselkurs von 1 Euro = 2,5 Reais. Sollte dieser sich in den naechsten Monaten stark veraendern, koennte sich der Preis leicht aendern. Ich bitte dafuer um Verstaendnis.

Lisa hat sich inzwischen auch gemeldet, aber wir haben uns schon für die Touren mit Frank entschieden.

Wir werden wahrscheinlich auch noch für den Abend "Rio bei Nacht "buchen. Auf ein entsprechendes Angebot warte ich aber noch.

Liebe Grüße und schönes Wochende

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • panguitch
    geschrieben 1373048514000

Hallo Heike,

vielen Dank für die Rückmeldung. Der Preis ist ok. Leider sind wir nur zu Zweit, da wir ja vor der Kreuzfahrt in Rio sind. Ich werde deshalb wohl auf die links die weiter vorne gepostet habe zurückgreifen. Zuckerhut und Corcovado könnten wir auch alleine mit Taxi machen. 

Wünsche euch viel Vergnügen!

Schöne Reise!
  • cjmddorf
    geschrieben 1373109380000

diesen ausflug haben wir 2009 mit Costa gemacht:

'SUPER RIO' Landausflug in Rio de Janeiro

kostet nun 159,-- euro. alle tickets und mittagessen in einem steakhaus sind mit drin, man braucht nicht anzustehen.

dauer ca. 8 h.

uns hat er sehr gut gefallen. tolle deutsche reiseführung, schöne neue busse und null stress.

gruss,

claus 

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • panguitch
    geschrieben 1373123229000

Hallo Claus,

hast du Empfehlungen für Salvador de Bahia, Receife, Maceio, Madeira und Teneriffa?

Danke!

Schöne Reise!
  • cjmddorf
    geschrieben 1373126903000

hallo Elke,

in Salvador haben wir den Costa ausflug "Kathedralen" gemacht.

ähnlich dem 'DAS SALVADOR DER KONSTRASTE'

mein sohn und ich haben den in der 2. kirche abgebrochen und sind per taxi zurück aufs schiff gefahren, weil wir fast einen hitzschlag bekommen haben so heiss war es dort.

ansonsten war der ausflug toll - wenn man dann auf kirchen abfährt.

in Receife machten wir den Costa ausflug

"IGARASSU UND ITAMARACÁ"

sehr schön und interessant. uns hats gefallen. gute reiseführung.

Maceio

Costa ausflug 'LAGUNEN UND INSELN'

richtig schön. sehr gut und entspannt.

Madeira - Costa jeepausflug

ein MUSS und das beste was ich bislang mitmachte. super toll und sehr anstrengend, weil der jeep echt durch die wildness fährt. man muss sich gut festhalten. nichts für bandscheibenvorfälle !!!

toller deutschsprechender reiseleiter.

das essen mittags war geschmacksache, aber das war egal.

Teneriffa

allein zu fuss in die stadt. da kann man sehr gut zeit verbringen und mal ne deuze zeitung am kiosk kaufen ;)

gruss,

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • panguitch
    geschrieben 1373129850000

Hallo Claus, 

vielen Dank! Ich habe mir alle Ausflüge, die Costa anbietet (bis heute), runtergeladen.

Auf Kirchen sind wir nicht so wild! Die anderen deiner Empfehlungen muss ich mal mit meinen Favoriten vergleichen. Buchen werde ich sicher erst in 2014 - vielleicht kommt noch was dazu.

Schöne Reise!
  • panguitch
    geschrieben 1377100564000

Hallo liebe Costa Kenner,

die von uns gebuchte Kreuzfahrt im März 2014 beginnt in Buenos Aires und ist in Rio de Janeiro für einen Tag. Wir werden an diesem Tag an Bord gehen. Nun bin ich am überlegen, ob wann wir an Bord gehen sollen bzw. dürfen. Das Schiff legt um 18 Uhr ab. Ich überlege, ob wir an diesem Morgen noch die Bootsfahrt durch die Guabanara Bucht machen, die liegt ja in Hafennähe. Wenn ich noch wüßte, wohin mit dem Gepäck - aber das könnte ich mit dem Veranstalter abklären....

Frage: was denkt ihr? Man darf ab 13 Uhr an Bord? Darf man dann auch erst wieder gegen 19 Uhr in die Kabine?

Vielen Dank für eure Infos!  :kuesse:

Schöne Reise!
  • cjmddorf
    geschrieben 1377102360000

Hallo Elke,

als wir die reise damals mit der Magica machten, ging diese in Santos los und dort war chaos weil das schiff nicht fertig war als die leute ankamen.

die haben sich nicht geduldet und versuchten "mit macht" aufs schiff zu kommen.

nun ja, die brasilianer und italiener sind halt ungeduldig.

das war unschön, aber was solls.

da deine kreuzfahrt in buenos aires losgeht wird deine kabine schon ab dort frei und für euch reserviert sein. da fährt ja niemand von BA nach Rio.

ich würde das ganz relaxed angehen und mal bei Costa anrufen und fragen.

gehe mal davon aus, dass wenn das schiff morgens gegen 9 h anlegt, du ziemlich zügig aufs boot kommst und deine kabine auf dich wartet.

beste grüsse,

claus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!