• steamboats
    geschrieben 1387202533000

Hallo Bine,

die Servicecharge wird automatisch auf das Bordkonto gebucht.

Getränkepakete sollte man online buchen können, wenn man über MyNCL einen Account erstellt hat. Das Problem ist nur, dass die .com Seite immer automatisch auf die .de Seite umschaltet. Probier es mal hier, ein Direktlink geht meist. Hier wäre dasselbe nochmals auf Deutsch. Wenn Du keinen Account anlegen möchtest, dann ruf einfach in der Reservierungszentrale in Wiesbaden an. Nummer steht auf der deutschen Website. Telefonisch geht es auf jeden Fall.

Ich kann jetzt nur nicht mit Sicherheit sagen, ob die AI Pakete auf den kurzen Reisen überhaupt angeboten werden. Das Sodapackage sollte es geben.

Gruß

Carmen

• Gunnar1234
    geschrieben 1387224888000

Hi Bine,

du brauchst kein Getränkepaket. Im Buffetrestaurant gibt es praktisch immer Kaffee, Tee, Eistee, Wasser, Lemonade und zwei Fruchtsaft-Getränke inklusive (Selbstbedienung vom Automaten). Das wird auch in den Restaurants serviert. Man kann also gut hinkommen, ohne zusätzliche Getränke zu kaufen.

Die Cocktails sind preiswert (um 7 $), das Bier ist teuer (auch um 7 $). Alle Kosten und die Servicepauschale wird mit der Rechnung von deiner Kreditkarte abgebucht. Die Rechnung wird in der letzten Nacht auf die Kabine gebracht (ins Postfach gelegt oder unter der Tür durchgeschoben). Wir haben inzwischen zwei Kreuzfahrten mit NCL gemacht. Die Abrechnungen waren absolut korrekt. Man hat dann keinen weiteren Aufwand mehr und geht am Abreisetag nach dem Frühstück direkt von Bord.

Wenn ihr auf die Privatinsel geht, besorgt euch möglichst früh die Überfahrt-Nummern. Man findet zwar immer einen Liegestuhl, aber wenn ihr auf das Übersetzen ohne Nummern wartet, ist schon überall ziemlich großes Gewimmel (falls das Schiff voll ist).

Hier zu meiner ausführlichen Bewertung der Sky:

Norwegian Sky

• steamboats
    geschrieben 1387268430000

Gunnar,

da Bine ausdrücklich nach der Online-Buchungsmöglichkeit für die Getränkepakete gefragt hat, hab ich die Frage dahingehend beantwortet. ;-)

Ansonsten bin ich persönlich auch Deiner Meinung, für mich lohnt sich ein Getränkepaket nicht und ich komme mit den inkludierten Getränken aus (aber ich trinke auch gerne amerikanischen Eistee und keine Sodagetränke).

Gruß

Carmen

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1387286966000

Ich danke euch beiden für die Infos. Gestern habe ich mal bei der Hotline in Wiesbaden angerufen - Danke Carmen für die Tel. Nr. - man kann die Packete auch noch in kleinerer Variante vor Ort buchen z.B. Bier- oder Weinpackete. Auch alles andere ist noch vor Ort zum gleichen Preis buchbar. Aber ich denke auch, das es für uns nicht lohnt.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Weltenbummler1010
    geschrieben 1389005512000

Ausflüge bei der Bahamas Kreuzfahrt ab Miami

Hallo zusammen,

Mir wurde gesagt ich soll meinen Beitrag hier reinstellen.

Wir sind im April auf einer Busrundreise in Miami und haben anschliesend die Bahamas Kreuzfahrt mit der Nowegian Sky (4 Nächte) gebucht Stationen sind:

Great Stirrup Cay

Nassau

Grand Bahama Island

Hat von euch schon mal jemand die Kreuzfahrt gemacht? Welche Erfahrungen konntet ihr sammeln? Und welche Ausflüge sind empfehlenswert?

Ich hoffe ihr könnt uns helfen? :-)

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

• karlgold
    geschrieben 1389012829000

Hallo Weltenbummler, ja hier bist Du schon richtig und willkommen.

Für Nassau habe ich dir mal diesen Link verlinkt;-)

Auf den anderen beiden Plätzen war ich noch nicht aber andere HCl er, da bekommst bald gute Informaionen , versprochen!

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Gunnar1234
    geschrieben 1389046135000

Hallo Weltenbummler,

schau dir mal meine Bewertung zur Sky an. Da sind schon jede Menge Tipps drin:

Norwegian Sky

Zu den Landausflügen:

Man hat nur drei Tage. In Freeport haben wir die Glasbodenboot-Tour gemacht. Die ist sehr zu empfehlen. Die Korallen sind nicht so dolle, aber die Besatzung hat Fischfutter an alle verteilt, was dann immer zu einem Aufschäumen vor Fischleibern geführt hat. Danach wurden Haie mit einem riesigen Fischkopf, der an einem Tau hing, gefüttert. Der Skipper machte sich den Spaß, die etwa 1,5m-langen Haie, die sich in dem Kopf verbissen hatten, aus dem Wasser zu ziehen. Absolut coole Fotos!

Am zweiten Tag ist man auf der Privatinsel von NCL, die nichts zusätzlich kostet. Die Privatinsel bietet eine malerische Bucht, an der etwa 2000 Liegen und eine gigantische, aufblasbare Wasserrutsche (kostet extra) stehen. Die Passagiere werden mit Tenderbooten zu der Insel gebracht. Hierfür muss man sich eine Nummer holen, um früh vom Schiff zu kommen. Wenn man, wie wir, später übersetzt, findet man zwar noch eine Liege, aber das Wasser quirlt vor Menschen und das Buffet ist überlaufen. Gut, wenn man in der Lagune etwas weiter raus schwimmt, findet man seine ruhige Stelle. Die Lagune ist etwas steinig. Wir sind lieber zum Schiff zurückgekehrt, haben die Pools für uns allein gehabt und an Bord was gegessen.

Nassau haben wir auf eigene Faust gemacht. Nassau bietet vor allem eines: Shopping. Viele Marken sind vertreten, aber recht teuer. Das Hotel Atlantis soll auch toll sein, war uns aber zu teuer. Die „weltberühmte“ Natursteinsteintreppe und das Fort kann man vergessen. Auch das Parlamentsgebäude etc. Nur in Nassau mussten wir unsere Reisepässe vorzeigen, um wieder zum Schiff zu kommen.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1394802175000

Wir haben im Februar die Tour mit der Sky gemacht und waren 3 Nächte an Bord.

Ich habe in meinem Profil die Reisetipps und Fotos dazu fertig und sie sind online.

Great Stirrup konnten wir leider nicht anlaufen, es war zu windig an Land und es konnte nicht getendert werden. Somit hatten wir einen Seetag in Richtung Bahamas.

Fazit: eine schöne Art mal in die Karibik reinzuschnuppern, wir waren zufrieden.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!