Meerespieglein auf der See, wer ist das schönste Kreuzfahrtschiff im HC Land

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1381947484000

Hallo Werner,

ich spreche schon vom rein Äußerlichen  der Schiffe, die Riesenschiffe gefallen mir halt auch nicht vom Aussehen. Bei den NCL Schiffen mag ich die Außenbordbemalung(außer von der Breakaway), mir gefällt das. Diese kleinern, älteren Schiffe finde ich alles andere als schön, wir sprechen ja hier nicht von Seefahrtromantik. Und wenn wir nur nach dem Äußeren ghen, na dann sind die allerschönsten  natürlich die Segelschiffe, leider auch nicht mein Preissegiment.  Also du müsstest dann genau definieren, was wir bewerten sollen.

lg

ruth

Nil admirari!
  • Kleefeld
    geschrieben 1381950158000

Die neueren, modernen Schiffe sehen für mich alle "fast"gleich aus, ;)

kleinere , grössere, dicken Hintern, breiter Kasten, Vorne eckig, oder spitz,

bei einigen fällt die Bemalung auf, z.B. rote Lippen usw.

Celebrity Equinox

oder

AIDAmar

oder

Allure of the Seas

Die Segelschiffe: BILDER

Allure of the seas
  • karlgold
    geschrieben 1381952109000

Vielleicht sind  ja Segelschiffe  eine eigene Abstimmung wert.

Zu Zeiten in den wir noch glaubten ,Flug Hotel und Leihwagen sei der einzig richtige Weg Urlaub zu machen, waren wir an der Amalfiküste in einem Hotel über dem Meer .

Ich öffnete morgens die Balkontür schaute auf das tiefblaue Meer in der Morgensonne und vor uns.... dieses Schiff unter vollen Segeln.Ein unvergesslicher Anblick.

Damals wurde dann vor Amalfi getendert und ich glaubte die hätten einen Defekt auf dem Schiff ;-) Sind aber am Abend wieder zurück an Bord gebracht worden.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1381954376000

Hallo,

schöne Schiffanblicke vom Hotelbalkon kenne ich auch. Man wird morgens wach, die Sonne scheint und dann fährt auch noch ein "Hochhaus" vorbei ;) . Wir lieben unsere Kurzurlaube in Warnemünde. Unser Hotelzimmer ist direkt gegenüber des Kf-Terminals, und dann haben wir z.b. solche Anblicke, und auch so einen .

Wir haben während unserer Urlaube dort so viele verschiedene Kf-Schiffe gesehen. Die meisten haben uns gefallen, ob groß oder klein. Es ist eben Geschmacksache. Im nächsten Jahr legt die Queen Viktoria dort an. Ich bin schon gespannt darauf.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • jo-joma
    geschrieben 1381956123000

Hm, Werner-

schwer zu sagen-

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters! ;)

Mir gefallen z.B. die Riesenschiffe wie Oasis oder Allure nicht, ganz schlimm empfinde ich die Optik der "Pride of America". Meiner Meinung nach ist der Bug viel zu kurz und gleich danach türmt sich ein Hochhaus auf- von weitem sieht es aus wie ein Schuhkarton auf dem Wasser.

"Schön" für mich sind die "Kleineren" mit schnittigem Bug, da gibt es verschiedene, die optisch ansprechend sind.

Obwohl, "Queen Mary 2" ist ebenfalls ein schönes Schiff, wenn nun auch schon ein wenig in die Jahre gekommen. Aber das ist ein anderes Thema.

Exzessive bunte Bemalung z.B. ist auch nicht so "unser Ding".

Etwas Besonderes sind natürlich Segelschiffe, im Hafen von La Palma haben wir als bisher einziges dieser Art (wir wohnen im Süden!) mal die "Alexander von Humboldt" gesehen- das war schon ein klasse Anblick.

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • karlgold
    geschrieben 1381958568000

@ Johannes ja, Du hast Recht über Geschmack lässt es ich trefflich streiten, aber das ist bei allen Schönheitswettbeweben so.

Die NCL Epic die ich eingangs als Link reinstellet finde ich sehr unproportioniert, mit dem Riesenaufbau der wie ein Fremdkörper wirkt.

Wahrschinlich liegt mein Ideal so in der Nähe der Titanic, Schlank schnittig, man sieht die Schnelligkeit schon der Bauart an.

Und da gibt es auch jetzt noch ein paar schöne Schiffe, nach meinem Geschmack halt.

Aber macht mal weiter.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Kleefeld
    geschrieben 1381960194000

suterried:

Ich mag breite Hinterteile, deshalb die MSC Armonia! ;)

Einmal von HINTEN-HECK

Einmal von VORNE -BUG

Allure of the seas
  • karlgold
    geschrieben 1381960910000

und die POesia ;-)  Die Costa Marina fand ich  auf unserer Rotem Meer Kreuzfahrt auch schön, mit Sonnenschirmen auf dem Heck.

War zwar manchmal etwas antriebslos(ausgerechnet vor Gibraltar) aber mit viel Charme.

Cruise Fix

Werner

• stevbln
    geschrieben 1382001436000

Für mich warum auch immer DIE LIRICA KLASSE von MSC

• Siegfried
    geschrieben 1382010115000

Ja, Werner  Titanic...... sieht Schnelligkeit schon an...

Die war so schnell, schon war sie nicht mehr zu seh'n ;) .

Sollen wir hier schreiben, von Schiffen auf denen wir waren, oder die wir Original auf dem Wasser gesehen haben? Oder aus Bildern kennen. Ich weiß nicht weiter :frowning: .

Die Delphin sieht ja sehr schön aus, aber auch meine AIDAS.

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!