Meerespieglein auf der See, wer ist das schönste Kreuzfahrtschiff im HC Land

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1381919261000

    Beim Betrachten der Bilder unserer Liberty Fahrt ist mir ein Foto (das hier)

    aufegefallen was mich zur Frage veranlasst was ist das schönste Kreuzfahrtschiff.

    Eine der Queens? und wenn ja welche? oder die MS Delphin, oder "Mein Schiff" oder ein Starclipper, oder ,oder oder.

    Oder vielleicht für Fans breiter Hinterteile die "MSC Poesia" ;-)

    Wir sollten mal eine Wahl machen und dann den Titel "schönstes Kreuzfahrschiff gewählt von HC Lesern" vegeben aber da müssten wir eine Art Abstimmung... ach das wird wohl nicht... äh, möglich sein.

    Wäre aber ein Hit mit vielen Hits, bestimmt. 

    Was ist Eurer schönstes Kreuzfahrtschiff

    Cruisefix

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2856
    geschrieben 1381921973000

    guter thread Werner,

    ich habe in bombay in den 70ern mal die QE2 gesehen.

    die gefiel mir schon sehr gut.

    meine wahl geht an die QE2

    claus

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1381925587000

    Hallo,

    also für mich muss ein Kreuzfahrtschiff tatsächlich noch wie ein Schiff aussehen. Die Riesenpötte, wie Oasis of the Seas, oder die Allure, oder bei NCL die Epic (wurde mal von einem Offizier der Jade als"schwimmender Schuhkarton" bezeichnet), fallen deswegen für mich aus. Bei diesen Schiffen, mit ihrem riesigen Entertainment wird das Schiff zum Ziel und die Häfen zur Nebensache.

    Mir gefallen von NCL die Jade und Jewel sehr gut, auch wegen ihrer Minisuiten mit Vorhang vor dem Sofa, den phantstischen Familiensuiten und dem Havenbereich.

    Schön finde ich auch die meisten Schiffe der Holland-Amerika Linie.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1381926648000

    Hallo Ruth,

    die Kapitäne von blauen/schwarzen Schiffen bezeichen die "Weißen " gerne als Tingelpötte.

    Ich meine aber(hatte ich vergessen zu schreiben) in diesem Fall auch nur das Aussehen also nicht den Komfort oder von persönlichen Vorlieben abhängende Annehmlichkeiten, sondern nur äußere Erscheinung.

    Da haben dann auch ältere Schiife eine Chance.

    Schöne Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • suterried
    Dabei seit: 1204502400000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1381928944000

    Ich mag breite Hinterteile, deshalb die MSC Armonia! ;)

  • susi63
    Dabei seit: 1199577600000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1381929524000

    Meine Favoritin ist und war schon immer die Sea Cloud - was die äußerliche Schönheit angeht. Ob ich jemals mit ihr fahren werde, steht in den Sternen.

    Was die "neueren" Schiffe angeht steht die L'Austral ganz weit oben gefolgt von den Schiffen von Oceania. (Gut, dass mein Mann hier nicht mitliest - der würde vermutlich denken: warum gefällt ihr denn kein Boot aus dem unteren Preissegment :laughing: )

    Alles keine Riesenpötte; von denen sprechen mich noch am ehesten die HAL-Schiffe an, vielleicht auch wegen der Farbgebung.

    Ich bin schon gespannt, was hier noch für Nennungen kommen: vielleicht bringt mich das ja noch auf weitere "dumme" Ideen.

    Ich/Wir planen unsere Reisen immer nach dem Zielgebiet (und dann auch nach dem Preis), da bleibt nicht immer viel Platz für "Schönheit".

    Schönen Tag

    Angela

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2856
    geschrieben 1381933576000

    toll anzusehen war/ist auch die Costa Danae nun Princess Danae, mit der ich 1978 unterwgs war.

    ein kleines, sehr klassisches schiff, welches besonders bei sturm im MM sehr viel spass gemacht hat.

    da ging noch richtig die post ab und wirklich alle waren seekrank.

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1381937096000

    oh manno ich merke schon ich habe nicht alle Schiiffe (eigentlich die wenigsten)drauf vielleicht wäre es gut wenn ihr ein Bild verlinkt dann weiß jeder was/welches gemeint ist. das wäre schön.

    Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2856
    geschrieben 1381942985000

    princess danae, früher u.a. costa danae

    http://www.schiffe-in-hamburg.de/de/port_melbourne_1955.htm

     

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1381943401000

    schönes Teil mit bewegter Vergangenheit die Danae,

    ähnlich wie ide MS Delphin hat sogar Eisbrecherklasse! 2 Glaube ich .

    Cruisefix

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!