• Kleefeld
    geschrieben 1410463603000

Kreuzfahrt - KARIBIK,

Montego Bay/ Jamaika 

Auf See 

Santo Domingo / Dominikanische Republik

Auf See

Basseterre (St. Kitts) / Kleine Antillen

Roadtown (Tortola) / Brit. Jungferninsel

La Romana / Dominikanische Republik

Auf See 

Ocho Rios / Jamaika

Auf See 

Cozumel/ Mexiko 

Belize/ Belize 

Auf See 

Georgetown (Grand Cayman) / Cayman-Inseln

Montego Bay / Jamaika  

VARIO-Balkonkabine, 14 Tage Karibik mit M/S AIDA Bella ab/bis Montego Bay,

Reisedatum: 07.-21.12.14, Inklusive Flug: Euro 2'699 pro Person.

Wenn du die genauen Daten und den Preis, den du ausgeben willst,

angibst, hat man grössere Chancen zu helfen und etwas zu finden!

LG ALICE

• Kleefeld
    geschrieben 1410466319000

Gleiche Route wie OBEN:

AIDA Bella

23.11. - 7.12.2014

inkl. Flug, An- und Abreise

Balkonkabine

2 Erwachsene

pro Person 2'199,- €

Gesamtpreis für 2 Personen 4.398,- €

• harryhh
    geschrieben 1410467323000

Ich häng mich zu Thema amerikanische Reedereien mal dran...

Celebrity Eclipse ab Miami am 07.12. - 21.12.

Aruba/Curacao/Grenada/Barbados/St. Lucia/Antigua/St. Kitts/St. Maarten

Sunset Veranda-Kabine (Heck) € 1709/Person,

aktuelle Preise für Flüge Air Berlin Düsseldorf Miami am 06.12. hin und am 21.12. zurück € 671/Person.

Okay, das Getränkepaket gibt es (zumindest auf der Seite, auf der ich geguckt habe) aktuell nicht mehr als "Give away", insofern hinkt mein Beispiel den Konzepten von MS und AIDA preislich hinterher - auf jeden Fall ein bildschönes Schiff, auf dem man sich auch recht gut verkrümeln kann.

Edit: Hach mal wieder auf die vorgegebenen Ideen der AB-Suchmaske reingefallen :disappointed: , die für den Rückflug gerne den mit Zwischenlandung unterjubeln...

Beide Flüge nonstop € 716,00/Person.

Und noch ein Edit, weil es mir gerade so in den Sinn kommt:

Bitte, bitte, liebe AIDA-Freunde, nicht böse werden und hauen - es ist wirklich nur ein kleiner Teilaspekt, der ganz sicher viele Betrachtungswinkel hat, es muß also nicht jeder so empfinden oder erleben...

Als wir ohne jede Kreuzfahrterfahrung mal angedacht hatten, mit einer AIDA um Südamerika zu schippern, haben uns sehr kreuzfahrterfahrene Freunde ein Foto ihrer ersten und einzigen AIDA-Kreuzfahrt gemailt: Es war vor dem Eingangsbereich des Restaurants, bevor die Türen öffneten. Neueröffnungen eines Elektronikmarktes wirken wie ein Evakuierungsgebiet dagegen, was für eine Menschenmenge sich da zusammengerottet hatte.

Wir waren vom Anblick spontan von unserer Reiseidee kuriert und brauchten eigentlich zur Meinungsfindung gar nicht mehr die persönlichen Berichte, daß es halt einmal beim AIDA-Konzept des freien Tischweines so sei, daß der eine oder andere Gast außerordentliches Sitzfleisch beweist und es damit anderen Gästen schwer macht, ein Plätzchen zu finden.

Um es nochmal ausdrücklich zu betonen: Ich möchte keine Grundsatzdebatte über das Für und Wider von AIDA anzetteln oder es irgendwie werten.

Ich denke allein daran, daß das AIDA-Konzept möglicherweise hie und da Menschenaufläufe hervorrufen kann, die TO nach Kräften zu umschiffen ;) versucht.

Auf amerikanischen Schiffen, um jetzt nicht speziell die Eclipse hochzujazzen (öhm, wenn ich drüber nachdenke... eigentlich will ich das doch ;) , ich geb's zu), verliert es sich zu den Mahlzeiten besser und ohne Menschentraubengedrängel- und geschubse.

• mcgee
    geschrieben 1410468876000

Ja,

das GePa gibt es erst wieder für Reisen ab 20.12.14  bei Buchungen bis 05.10.14.

• Kleefeld
    geschrieben 1410471225000

Das ist jetzt aber Jammerschade! Du willst nicht anzetteln?

Warum machst du es, ohne Kenntis, Erfahrung, nur wegen einem Bildli?

Das war bisher ein sehr angenehmer, freundlicher Thread.

Ich gehöre nicht zu den AIDAfans, habe aber wenigstens eine getestet

und als sehr gut befunden! bevor ich auf das Geschwätz vieler Deutscher höre,

die über Ihr eigenes Schiff lästern

Es gibt nicht nur eine AIDA, sondern:

Aida cara, aura, vita, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima.

jedes dieser Schiffe, fährt verschiedene Routen, dementsprechend verschieden ist auch das Publikum. Von drängeln usw. habe ich rein gar nichts bemerkt!

Lies doch bitte Meine Bewertung

• harryhh
    geschrieben 1410472153000

Liebe Alice,

ich hatte ausdrücklich dazu geschrieben, daß ich es als einen möglichen Betrachtungsaspekt für den TO in die Palette einflechten möchte. Weiter hatte ich angemerkt, daß es vielfältige Blickwinkel gibt.

Aber auch einen subjektiven Blickwinkel darf ggfls. in sein eigenes Kalkül einbeziehen und damit dies möglich ist, hilft es, wenn der Blickwinkel aufgezeigt wird - zur eigenen Beurteilung.

Dies ist meiner Meinung nach nun absolut kein Grund, so - verzeih bitte, aber eine andere Formulierung fällt mir gerade nicht ein - auszuflippen, wie Du es gerade machst.

Dir hat doch niemand etwas getan, Alice.

Daß es diverse AIDA-Schiffe gibt, weiß ich.... ist übrigens auch vielfältig nachzulesen. Aber das wollte jetzt gerade mal niemand wissen, sorry.

Und denke doch bitte einmal selbst über folgenden Umstand nach:

Wenn die subjektiven Betrachtungsweisen des Einzelnen keiner Würdigung wert wären, würde sich der gesamte Sinn eines Reiseforums erübrigen.

Jeder einzelne Fragesteller fragt höchstwahrscheinlich deshalb in einem Forum nach, weil er verschiedentliche Eindrücke sammeln möchte, um für sich selbst daraus eine Quintessenz zu ziehen...

also komm bitte wieder runter.

• Kleefeld
    geschrieben 1410473791000

.....so wie du schreibst, sind alle AIDAS gleich mit Geschubse usw.! 

Das ist einfach nicht wahr das habe ich selber auf der Aidamar erlebt!

und du schreibst doch, jeder empfindet es anders, so lass den TO seine

eigenen Erfahrungen machen/empfinden. Hätte ich auf die Stänkerer

in diesem Forum gehört hätte, ich niemals eine Kreuzfahrt mit AIDA gemacht.

SCHREIBE NICHT DINGE DIE DU NICHT SELBER ERLEBT HAST!

Es gibt AIDA Gegner die erzählen Dinge die überhaupt nich stimmen.

Warum ist wohl jede AIDA schon sehr lange vor dem Termin ausgebucht?

Es gibt Passagiere die immer wieder mit AIDA fahren,

wir haben auf der AIDAmar sehr freundliche Leute kennen gelernt,

unsere Tischnachbarn waren das 16. Mal auf einer Kreuzfahrt mit AIDA!

PS. Ich soll runter kommen? komm du runter von deiner vorgefertigten Meinung.

Nun schreibe ich nichts mehr, wollte aber noch sagen, dass es mich sehr gefreut hat,

dass du den Celebrity - Tipp gegeben hast. Als ich Später deine Meinung

über Aida lesen musste, dachte ich, das darf doch nicht Wahr sein!

Gute Nacht

• harryhh
    geschrieben 1410477805000

Ach Du liebes Lieschen!

Welche Aufregung...

Alice, die Vokabel "Forum" entspringt dem Lateinischen und bedeutet "Marktplatz".

Klar, zu jedem Marktgeschehen gehört das Klischee der keifenden Marktfrau, die ihr Produkt besonders aufdringlich an den Mann zu bringen versucht, dies gerne auf die Weise, daß sie die Qualität der Produkte der Wettbewerber nicht gelten läßt.

Ich kann mir gut vorstellen, daß es Dir nicht angenehm wäre, solchermaßen wahrgenommen zu werden, oder? Auf dem Kurs bist Du aber gerade recht zielstrebig unterwegs....  :disappointed:

Zum Marktgeschehen gehört aber auch, daß man herumschlendert, hier guckt und da guckt und zum Schluß die Makrelen von Kurt kauft. Weil man sich eben für die entschieden hat - die von Kurt.

Habe ich Dir jetzt leidlich nachvollziehbar "Forum" erklärt?

Oder bedarf es wirklich des nochmaligen Hinweises, daß ich nicht mehr getan habe, als dem TO ein weiteres Puzzleteil für sein mögliches Fertigbild seiner Reise hinzulegen?

Dies entspricht meiner Auffassung eines Reiseforums - wie ich schon geschrieben habe.

.... wenn Du denn dann mal in Ruhe lesen würdest, was ich geschrieben habe, würde ich mich nicht genötigt fühlen, mich zu wiederholen.....

Daß Du eher auf dem AIDA-und-sonst-nix-Werbetrip zu sein scheinst, weist m. E. darauf hin, daß Du nicht nur den - von mir bereits mehrfach erwähnten - Austausch von Meinungen irgendwie fehlinterpretierst, sondern auch den Zweck eines Reiseforums: Nämlich den, sich günstigstenfalls im Vorfeld einer Reise ein Bild zu machen.

Dein mit breiter und überzeugter Brust hingeworfenes: "Soll er doch seine eigene (AIDA-)Erfahrungen machen" konterkariert den Sinn eines Reiseforums.

Denn wenn die Erfahrungen gemacht sind, können das auch Erfahrungen sein, die den Urlaub haben in die Hose gehen lassen.

Um solches zu vermeiden, fragt man sinnigerweise zuvor in einem Forum.

Es müssen im Gegensatz zu Deinen Anwürfen nicht immer zwingend und ausschließlich eigene Erfahrungen sein, die zu posten geeignet sind. Die Bewertung der Werthaltigkeit von Erfahrungen Anderer und die Entscheidung darüber, ob ich sie für postenswert halte oder nicht - die überlasse doch bitte mir und meiner Einschätzung.

Darf ich noch ein klein wenig darauf eingehen, daß Du meiner Meinung nach wenig Empathie für die Bedürfnisse des TO zeigst? Ich bin so frei:

TO will seine Ruhe haben.

Ich konnte in diesem Thread noch nicht notieren, daß er offenbart hätte, daß ausgiebige Plaudereien mit anderen Passagieren hiervon ausgenommen wären.

Es ist schön, wenn es Dich erfüllt hat, daß Du superviele supernette andere Mitreisende sprechen konntest und Du aufgrund der Gespräche mit diesen vielen netten Mitreisenden glückliche Erinnerungen an die jeweilige Reise mit nach Hause genommen hast....

dieser Umstand geht allerdings nicht die Bohne darauf ein, daß der TO augenscheinlich auf so etwas herzlich wenig Bock hat.

TO schrieb allein, daß die Tatsache des Rundum-Paketes im Sinne von All Inclusive ihn gedanklich und planerisch auf die deutschen Reedereien gelenkt hat. Er hat bisher nichts davon geschrieben, daß er AIDA oder MS wegen des Merkmales "Bordsprache deutsch" ins Auge faßt - was übrigens meiner Meinung nach ein ganz gewichtiges Kriterium für die Buchungszahlen dieser Reedereien ist, um Dir Deine Frage zu beantworten.

Also sei doch bitte so gelassen, andere Sichtweisen zu erlauben und die Zahlen auf den Wertungskärtchen dem TO zu überlassen.

Ich wollte Dir wirklich kein Messer in Dein AIDA-Herz rammen.

Die instabile Wetterlage in Richtung Kanaren zur Wunsch-Reisezeit des TO ist geklärt, deshalb gingen die weiteren Gedanken in Richtung Karibik.

Und zu möglichen Cruises in der Karibik habe ich das Forum um einen Marktstand erweitert. Dies sehr konkret auf die Bedürfnisse des TO zugeschnitten und damit mit gewissen Aspekten garniert, die ihm möglicherweise wichtig sind.

Wenn diese Aspekte dem TO halbschräg sonstwo vorbeigehen, wird er dies sicherlich äußern - vielleicht magst Du darauf verzichten, es bereits im Vorfeld für ihn zu erledigen.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1410509604000

Schade, dass es hier gerade so "abdrifftet und nicht mehr gerade im Kielwasser liegt"

Das hilft den Usern die sich nur informieren wollen nicht wirklich weiter..... :disappointed:

Aber ich hoffe, es kommt jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurück

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • mcgee
    geschrieben 1410548085000

Hallo Marktplatzfreunde der Sonne,

ich bin mehrmals mit AC und X gefahren und habe immer mein ruhiges Plätzchen gefunden. Jede Reederei hat ihre Vor- und Nachteile, wie jeder Kunde Vorlieben für Dieses oder Jenes hat. Das für sich persönlich herauszufinden, dauert manchmal paar Kreuzfahrten...

P.S.:

"...alle AIDAs sind schon lange vorher ausgebucht." ???

Das unterschreibe ich aber nicht... :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!