• Reisemarie
    geschrieben 1410294023000

Es ist eine alte Weisheit, je größer das Schiff - je mehr Platz hat man pro Person.

Und auf kleinen Schiffen kann es wirklich eng werden...

Wir fahren nächsten Monat zum 3. Mal mit der Oasis und hier gibt es in der Tat genügend Platz für alle Passagiere und genügend wunderbare Ecken, wo man sich ungestört aufhalten und sonnen kann - man muß nur wissen wo ;)

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Banni
    geschrieben 1410302305000

Hi und erstmal tausend Dank für die vielen sehr nützlichen Beiträge zu meinen Bedenken. Dadurch fällt mir die Entscheidung für eine Kreuzfahrt echt leichter hatte wohl falsche Vorstellungen von den Dimensionen auf einem Schiff...hab mir da immer Menschenmengen auf kleinem Raum vorgestellt und da wir ja eher ausserhalb der Ferien unterwegs sind, wären die chancen auf noch etwas mehr Platz ja relativ groß.

Da wir eher die legeren relaxten Urlauber sind hab ich eben an das Premium inclusive Konzept von Mein Schiff gedacht, da wir auf formelle Abende eher keine Lust haben. Hab auch gehört dass die amerikanischen Reedereien teilweise legerer sein sollen. MSC und Costa dagegen wieder etwas formeller. Wir wollen keine Ballermann-party oder Publikum sondern einfach einen relaxten Urlaub mit der Möglichkeit wenn man will gut essen gehen (im Bedienrestaurant) aber auch einfach mal im Buffetbereich leger zu sein.

Balkonkabine ist auf alle Fälle für unsere erste Kreuzfahrt fakt um einfach mal die Zeit für sich geniessen zu können.

...spüre schon leichtes Suchtpotential...bei der Vorplanung:-)

Danke nochmals und weiter so.

Gruß

Werner

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1410334360000

Hallo Banni,

nach Aida, Mein Schiff 2, NCL Sky, haben wir jetzt eine KF mit der MSC Poesia gemacht.

Alle Schiffe hatten einen sehr guten Service und ein schönes Ambiente. Wobei uns persönlich die MS2 und die MSC sehr gut gefallen hat. Die Shows im Theater waren jetzt sehenswert. Auch die festen Essenzeiten bei MSC mit festem Tisch und Kellner waren nicht schlecht, gerade wenn man wie wir jetzt zu Zweit unterwegs ist. Auch die Büffets waren gut mit reichhaltiger Auswahl.

Plätze auf dem Schiff findet man immer um sich zurück zu ziehen, selbst an Seetagen wenn "alle Mann an Board sind". Auf unseren vielen Fotos fragt man sich immer wieder, wo die anderen gut 3000 Passagiere sind  ;)

Bestell dir bei den einschlägigen Kreuzfahrtportalen mal die Newsletter, so bist du immer auf dem neuesten Stand und kannst Schiffe und Routen vergleichen. Wir hatten jetzt die Servicegebühr und das Getränkepaket incl.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Kleefeld
    geschrieben 1410380138000

Banni:

Wir haben an die Kanarenkreuzfahrt auf der Mein Schiff3 im Dezember gedacht...denke mal sowieso, dass die Schiffe in disem Zeitraum nicht ganz ausgebucht sind und somit auch mehr Platz überall vorhanden ist...oder täusche ich mich da?

Werner

--------------------------------------------------------

Lieber Werner,

das wird wohl nichts mit der MS 3 im Dezember!

Vom 7. - 21. Dezember 2014 hat es keine Balkonkabinen mehr

und über Weihnachten, Neujahr ist die MS 3 ausgebucht!

LG ALICE

• mcgee
    geschrieben 1410381617000

Stimmt  :shock1:

MS ist immer noch in der Auslastung super. Sogar die MS 3 ist so gut wie voll...

AIDA hat noch Plätze und verkauft schon im Variotarif. Blu Balkon 1130 € inkl. Flüge...

Wenn es die erste KF ist..., man kann ja einfach anfangen... ;)

• Banni
    geschrieben 1410383741000

...hm...also direkt über meinSchiff - HP ist die Reise in der Flex-Balkonkabine aber noch immer buchbar... und wenns tatsächlich ausgebucht ist, dann sollte es eben nicht sein...ums biegen und brechen muss es ja keine KF sein... vielleicht sollten wir dann eher mal ne Kurzkreuzfahrt 2015 machen um das Feeling zu erleben bevor wir gleich ne komplette Wochen buchen.,

..aber mal weiterschauen vielleicht tut sich ja noch was.

• Kleefeld
    geschrieben 1410424114000

Hallo Werner,

du hast Recht! nun habe ich nochmal nachgeschaut.

vom  7. - 14. Dezember hat es noch eine oder mehrere? Flex-Balkonkabinen.

Vom  14. - 21.12. hat es keine einzige Balkonkabine mehr!

Über Weihnachten / Neujahr ist das Schiff ausgebucht.

Persönlich, würde ich in dieser Jahreszeit, keine KF in Europa buchen,

das Wetter kann, muss aber nicht schlecht / kalt sein.

Dieses Risiko will ich nicht eingehen, wegen Kälte, Wind usw.

den Balkon nicht geniessen zu können! :(

Wie du nun selber gesehen hast, muss man oft sehr früh Buchen,

schon ein Jahr oder mehr zum Voraus, wenn man eine bestimmte Kabine haben will.

LG ALICE

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1410429030000

Ich kann mich Alice nur anschließen, zu der Jahreszeit haben wir unsere 1. KF auf dem roten Meer gemacht oder vielleicht würde ich auch über Dubai und die Emirate nachdenken. Dort waren wir im Jan. 2013 (z.B. mit der Costa Serena incl. Flug die Balkonk. 1100€). Das war eine schöne Tour und bestimmt auch ein guter Start in den "Kreuzfahrt-Urlaub mit Suchtgefahr"  ;)   

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • mcgee
    geschrieben 1410442347000

...und zack, da kamen heute für die Vorweihnachtszeit Angebote MS3:

jede Menge

• Banni
    geschrieben 1410459497000

Hi, ja das mit Dem Wetter haben wir uns auch schon gedacht. Aber wir wollen für unseren ersten Kreuzfahrtversuch ja auch nicht ganz so viel aussgeben, da erschien uns das MS Angebot doch recht ideal....aber Karibik wäre uns ja schon lieber...aber mit Flug usw. wohl dann doch teurer.

Gruß

Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!