• karlgold
    geschrieben 1362658021000

Ganz verstehen kann ich das auch nicht. 

"AB-Gäste und Getto-Gäste. AB-Gäste sind die Getto-Gäste"

wenn es die und die gibt könne die ja nicht Dieselben sein,

Vielleicht sind die Getto Gäste "Get to(gheter) Gäste"?

Und AB "Alle (schon)  Belegt" Gäste.

Da könnte bei Jungesellen und Jungesellinnen ( Sorry SI = Singles) der Crew schon ein Unterschied gemnacht werden ;-)

Aber @ Qaiy versuche doch mal zu erklären, vielleicht stimmt meine Annahme ja nicht.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • cjmddorf
    geschrieben 1362666086000

ich nehme an, dass AB gäste leute sind, die mit air berlin anreisen, kann mich aber irren.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Weinbauer
    geschrieben 1362667522000

langsam wird es etwas hanebüchen hier...

Wie schon zig-fach geschrieben, sprechen die Reedereien immer neue Zielgruppen an, um die immer größeren Schiffe zu füllen. Reisen, die bis vor 1-2 Jahrzehnten dem "oberen Drittel" vorbehalten waren, sind jetzt auch für andere Einkommensschichten erschwinglich.

Dennoch sehe ich nicht immer einen komplementären Zusammenhang zwischen Einkommen und der Art, sich im Urlaub auf dem Schiff zu verhalten. Es gibt überall Solche & Solche und es gibt Leute, die verändern ab dem 5. Bier oder dem 3. Cocktail ihren Charakter. Oder woran macht man z.B. "Ghetto Guests" fest? An einem Tattoo? An einem T-Shirt beim Abendessen? Vielleicht sollte so manch einer mal bisschen durch Modeläden bummeln - es gibt mittlerweile zahlreiche Designer T-Shirts, die mehr kosten, als so mancher 20 Jahre alter (potthässlicher) Anzug, den man an Board so sieht...

Wer davon ausgeht (was man lt. einigen Post hier wohl kann bzw. muss), dass auf Reisen, die sehr günstig angeboten werden, zu 50% Flodders & Co mitfahren und nicht in der Lage ist, dennoch ein ruhiges Plätzchen auf dem Schiff zu finden, sollte es halt einfach nicht buchen.

Leute, die mit Besteck nicht so richtig umzugehen wissen, gibt es in allen Schichten - ebenso welche, die mit offenem Mund essen, schmatzen oder was auch immer. Und an den Bars fallen mir in der Regel immer die "Gold Member" oder "Pearl Mitglieder" unangehem auf. Scheinbar meinen einige dieser Vielfahrer, sich nicht - wie alle anderen - anstellen zu müssen oder auch mal mitteleuropäische Höflichkeitsfloskeln wie "Bitte & Danke" einzusetzen.

Aber!!! Es gibt doch immer noch genügend Anbieter, die sich tendenziell an das eher wohlhabendere Publikum richten oder, die z.B. aufgrund nicht vorhandener Kinderbetreuung kaum "kleine Lärmer" an Board haben... einfach da buchen - man hat sogar den Vorteil, dass man auch noch - wie früher - hohe Preise für den Urlaub zahlt... Dafür ist man dann "unter sich" - was immer das auch bedeuten mag und wer immer da dann dazu gehört.

Ich freue mich schon, wenn ich in gut 4 Wochen wieder auf Kreuzfahrt gehe, mit offenen Augen über das Schiff zu gehen und dann nach der Reise zu lesen, was so alles an Board los war ;-)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1362678757000

In diesem Sinne Weinbauer wünsche ich schon mal einen tollen Urlaub :D

Das ist sehr schön und treffend geschrieben, Danke

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • quay
    geschrieben 1362781401000

Hallo zusammen,

@monkfish und @Weinbauer,

danke, Ihr habt mich schon richtig verstanden.

Zur Erklärung sei aber weiterhin angemerkt, dass diese Bezeichnungen von den vortragen Künstlern an Bord gebracht wurden. ALLE Zuschauer (Kreutzfahrer) haben gelacht/geklatscht. Hier haben offensichtlich ALLE verstanden, was/wer gemeint war.

Grüße vom Quay

• miniaturas
    geschrieben 1362786974000

An der "Ramschware" hat doch speziell Aida aber auch MSC selber schuld. Fakt ist, es werden immer mehr und größere Schiffe gebaut, die muß man füllen. Und wenn sich schon die Crew über AB-Gäste (welche auch immer das sein mögen) lächerlich macht finde ich das sehr bedenklich.

Angenehmer auf unserer Norwegen-Fahrt 2012 war mir folgendes: der Anbieter verramscht seine Reisen nicht, alle zahlen jederzeit den gleichen Preis, Anzahlungs- und Rücktrittsgebühren sind moderat, nach Verfügbarkeit sucht man seine Wunsch-Kabine aus. Dafür kann man mit einem Upgrate und Bordguthaben rechnen. 

mini

• Mueritz
    geschrieben 1362829939000

@quay

......AB-Gäste und Getto-Gäste. AB-Gäste sind die Getto-Gäste......

........................................... "es fehlen nur noch Legastheniker".......!

......Alle Figuren jetzt erlebt!

Sich als Gast auf einem AIDA-KFschiff von "vortragender Künstler-Crew" ( und den Mitreisenden , die alle lachten ??) in solche "Schubladen " einordnen zu lassen, das geht mir   zu weit...............Gast = Gast !!!!

UND  was diese  "Legastheniker-F i g u r e n "  betrifft,

so möchte ich  'mal wissen, inwiefern Menschen ,die Legastheniker sind, durch ihre bloße Anwesenheit auf einem KF-Schiff selbiges zu einem "Ramschware-Dampfer" (o.ä. ) herabwürdigen ??

Persönlich täte ich mich im Kreise von Menschen mit diesem handicap ganz gewiss wohler fühlen als in Runden gewisser anderer Zeitgenossen  :

Denn u.a. waren Albert Einstein, H.C.Anderesen(Märchendichter) Agatha Christie, sind  John Irving(amer. Schriftsteller) Whoopi Goldberg(Schauspielerin), Nigel Kennedy(Geigenvirtuose) die schwedische Kronprinzessin Victoria und ihr Vater und viele andere bekannte Persönlichkeiten   Legastheniker .........

• aretzd
    geschrieben 1362836047000

Sonderbar....ich habe mich nie für dumm gehalten, trotzdem erschließt sich mir immer noch nicht, was man unter "AB- und Getto-Gästen" zu verstehen hat.

Sorry

Brigitte

• cjmddorf
    geschrieben 1362836351000

ghetto gäste bekomme ich ja noch hin, aber AB gäste verstehe ich nicht.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • monkfish
    geschrieben 1362842683000

Vielleicht k a n n uns  user @quay  ja  erklären, was  an Bord  A  L L E  sofort verstanden haben.... nur wir hier noch nicht ....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!