• cjmddorf
    geschrieben 1393490174000

Hat jemand damit Erfahrung gemacht, ob man noch umbuchen kann.

Z.B. kann man beim einchecken noch fragen, ob eine Balkonkabine frei ist und dann noch nachbuchen ???

anruf beim RB oder der hotline der reederei hilft immer.

Ich habe, auch nach 100 x nachlesen noch nicht verstanden, was der Unterschied zwischen Außenkabine und Balkonkabine ist.

aussen mit fenster, balkonkabine mit balkon.

irgendwie verstehe ich nicht, warum ich überhaupt geantwortet habe.

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • wernerkoervers
    geschrieben 1393616916000

Noch ein Hinweis zu Korsika: Wenn Ihr Landschaft und Natur mögt, solltet Ihr einen Ausflug in das Landesinnere- aber mit TUI !   buchen. Die Landschaft ist einmalig schön, auch schöne, alte Orte gibt es- dagegen ist die Hauptstadt Ajaccio eher schlicht....

Und für Sizilien würde ich Euch Taormina empfehlen. Einen Ausflug zum Ätna würde ich vorab nicht buchen, weil bei diesem Ausflug das Wetter unbedingt stimmen muss...

wernerkörvers
  • Sylvia Wenzel
    geschrieben 1393890333000

Hallo, ich noch mal,

ich danke euch allen für die vielen Ratschläge und Tipps, stellvertretend für alle, wernerkörvers, kargold, steamboats und auch cjmddorf (obwohl ich bei letztgenanntem auch nicht verstehe, wie von ihm selbst schon bemerkt, warum er überhaupt geantwortet hat)

Ich habe mich jetzt schon mit allem befasst, Ausflüge, Bordleben und was eben eine KF betrifft. Habe mich auf Pooldeck 24 umgesehen und schon einige Inspirationen erhalten.

Danke an alle, jetzt muss es nur noch September werden.

PS: Sollten sich Insider genervt fühlen von absoluten Neulingen, die ihre Fragen nicht stellen würden, wenn sie über alles Bescheid wüssten, lasst doch einfach eure Antworten sein. Ich denke dieses Forum ist auch dazu gedacht Neulingen zu helfen.

Ich bin sehr dankbar für jeden hilfreichen Tipp.

Liebe Grüße Sylvia

• croejoe
    geschrieben 1393944651000

Also ich habe die Ausflüge die machen wollte bei unserer Kreuzfahrt schon davor geplant und gebucht ich glaube das ist am besten so.*gem. Forenregeln editiert!*

Viel Erfolg

• Sylvia Wenzel
    geschrieben 1393978296000

Hallo croejoe,

genau so will ich es auch machen, bin schon bei Civitatours zu Gange, die Ausflüge über Tui kann ich erst 4 Monate vor Abreise ansehen.

Etwas Zeit haben wir ja noch.

Ich denke mal, dass wir nur den Ausflug Rom buchen werden, alles andere im Alleingang.

Viele Grüße Sylvia

• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1394034039000

Hallo Sylvia,

Hier 

kannst du die Ausflüge für eure Route einsehen. Sind ja an jedem Termin gleich.

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • Gabi2001
    geschrieben 1394069498000

Jambo Sylvia,

schau mal ins Aida Forum, da hat ein User eine tolle Beschreibung einen Tag in Rom eingestellt, beginnend am Bahnhof hinterm Petersplatz und endet an dem Bahnhof ich glaube der hieß Termeni. Der Bahnhof ist sehr langläufig, deswegen ein wenig Zeit einplanen. Wir haben die Tour nach dieser Beschreibung gemacht es war einfach genial.

Grüße von der Diani Beach 34 Grad

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • karlgold
    geschrieben 1394098657000

Wir haben diesen Ausflug gemacht, bis auf den nun höheren Preis für das Ticket(ich glaube nun  12 Euro) hat alles Andere Gültigkeit.

Rom Landausflug mit der Bahn auf eigene Faust

Viel Spaß beim Lesen.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!