Berge und Meer für 199.-
Kreuzfahrt für "wenig" Geld?
-
geschrieben 1159180178000[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
-
geschrieben 1160165386000
Hallo,
ich war auch einige Wochen auf der Suche nach einer günstigen Kreuzfahrt im Mittelmeer, habe dann 5 Nächte Costa Marina Ende Sept. für EUR 500,-- gebucht plus Anfahrt mit dem Bus inkl. einer Hotelübernachtung auf der Hinfahrt für EUR 200,--. Es war abgesehen von einer Nilkreuzfahrt die erste richtige Kreuzfahrt und bestimmt nicht die letzte. Nach meiner Recherche ist das 3,5 Sterne-Schiff eines der günstigsten, es gibt zwar auch 2 Sterne, würde ich aber nicht riskieren. Durchschnittsalter auf der Marina wahrscheinlich etwas älter als auf der AIDA aber wir haben auch keinen Cluburlaub gesucht. Das Schiff ist mit ca. 180 m Länge im Vergleich zu den neuen etwas kleiner, dafür auch übersichtlicher und familiärer. Essen war sehr gut, nur waren in bestimmten Bereichen deutlich Vibrationen zu spüren und bei rauher See hat das Schiff stark geschwankt, sodass man sich vorsichtig bewegen musste bei der morgenlichen Dusche kam dies einer akrobatischen Einlage gleich, da unsere Innenkabine ganz vorne lag, wo die Bewegungen deutlich stärker als in der Mitte des Schiffes zu spüren waren. Ich fands ganz witzig, aber ca. die Hälfe der Passagiere konnte wg. Übelkeit nicht am Kapitäns-Dinner teilnehmen. Ansonsten kann ich das Schiff empfehlen, das nächste Mal werden wir aber etwas frühzeitiger planen, da die Busfahrt doch sehr langwierig war und kein günstiger Billigflug mehr frei war. Ausserdem bringt Costa immer wieder günstige Angebote auf Ihrer Internetseite costakreuzfahrten; am besten diese beobachten und mit anderen Gesellschaften vergleichen.
-
geschrieben 1160592826000
@'mussel05' sagte:
Hallo,
mein Freund und ich (beide Mitte-Ende 20) würden gerne nä. Jahr im Sommer eine Kreuzfahrt machen. So 1 Woche auf dem Meer (mittelmeer wäre schön) und danach noch 1 Woche Hotel.
Allerdings ist die Aida ja wahnsinnig teuer (?), habt Ihr evtl. Tips für günstigere Alternativen. Brauchen kein riesen Wellness-Angebot, Halli-Galli o.ä., einfach nur eine gut organisierte Tour, nettes Ambiente und tolles Essen...
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Hallo ,
erstmal vorab,eine Kreuzfahrt ist nicht teurer als ein gleichwertiger Urlaub an Land! Wenn ich natürlich eine Kreuzfahrt mit einem "Schrotthotel" in Tunesien oder Marokko vergleiche,ist das wie "Äpfel mit Birnen".Man muß das Preisleistungverhältniss sehen.In den meisten Hotels hast du nur Halbpension,auf einem Schiff Vollpension.In den meisten Hotels der günstigen Klasse ist das Essen ungenießbar,auf Kreuzfahrtschiffen Top!Der Service ist maximal besser,weil das Personal viel besser geschuld ist.Du hast viele Getränke frei usw.Fantastische Shows...usw.Bei der "Aida" stimmt das Preis-Leistungsverhältniss sicher nicht,ist meine Meinung.Sie wird von deutschen Touristen nur oft gebucht,weil man das kennt,und glaubt das es nur dort locker zu geht,was nicht stimmt.Auf allen allen Amerikanischen Schiffen geht es nicht anders zu.Es wird nur weit mehr geboten,und das für viel weniger Geld! Und meiner Erfahrung nach,buchen die Reisenden die einmal ein Amerikanisches Schiff gebucht haben,diese immer wieder.Ich weiß wovon ich spreche,weil ich in den letzen 9 Jahren über 40 Kreuzfahrten gemacht habe.Im Mittelmeer kannst Du die "Norwegian Jewel" von NCL oder auch die "Splender oft the Seas" oder "Voyager of the Seas" von Rccl oft sehr günstig buchen.
Ich habe selbst schon Sachen verfaßt,wie "Reisebericht Voyager of the Seas,Reisebericht Norwegian Jewel oder auch Reisebericht Brilliance of the Seas.Wenn Du mal eine wirklich günstige Kreuzfahrt suchst berate ich Dich gerne unverbindlich.Kannst ja auch mal bei:www.***Werbung***.de stöbern.
-
geschrieben 1160646016000
@'mussel05' sagte:
Hallo,
mein Freund und ich (beide Mitte-Ende 20) würden gerne nä. Jahr im Sommer eine Kreuzfahrt machen. So 1 Woche auf dem Meer (mittelmeer wäre schön) und danach noch 1 Woche Hotel.
Hallo,
mach das lieber nicht! Vorher eine Woche Hotel und danach Schiff geht klar. Aber die andere Variante tut weh! Die Woche hinterher wird euch selbst im 5-Sterne Hotel vorkommen wie im Zeltlager. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Ansonsten überlege dir gut auf was für ein Schiff du möchtest. Soll es locker und leger sein? Möchtest du dir abends was feines anziehen? Welchen Altersdurchschnitt möchtest du treffen? Kommst du mit vielen Menschen auf engem Raum klar? Hier hilft die Berechnung des Verhältnisses von BRZ zur maximalen Anzahl an Passagieren. Die Queen Mary II zum Beispiel wartet mit einem Verhältnis von 56.69 auf (nennt sich passenger space ratio). Die AIDAcara kommt hingegen nur auf 32.49 (Quelle: **Werbung**.de). Es gibt so viele Dinge, die eine Rolle spielen. Das Geld ist sicherlich einer der wichtigsten Faktoren, aber lohnen soll es sich doch auch.
Schick mir einfach mal eine Mail, ich sende dir gerne noch ein paar Tipps.
Liebe Grüße
Plumpa
-
geschrieben 1182432293000
Weiß jemand, ob man Getränke mit an Bord nehmen kann? Wir fahren im Juli mit der Costa Marina.
-
geschrieben 1182533121000
@'eiffelturm' sagte:
Weiß jemand, ob man Getränke mit an Bord nehmen kann? Wir fahren im Juli mit der Costa Marina.
Alkohol wird einem abgenommen (bekommt man natürlich bei Ende der Reise wieder
), aber wenn du an Land eine Flasche Cola oder Wasse kaufst ist das kein Problem...
-
geschrieben 1182535668000
incl. Kofferkontrolle usw?????? Habe es nirgendwo in den Unterlagen gelesen....
-
geschrieben 1182556339000
@'eiffelturm' sagte:
incl. Kofferkontrolle usw?????? Habe es nirgendwo in den Unterlagen gelesen....
Sie kontrollieren wenn man vom Landgang wieder aufs Schiff kommt normalerweise. Steht aber glaube ich im Katalog, dass Alkohol eingezogen wird....
-
geschrieben 1182802850000
' Auch gibt es ne Mineralwasserstation 24h zugänlich auf AIDA. '
Gibt es diese Wasserstationen noch? Auch auf der Aida vita?
-
geschrieben 1183243440000
Auf der AIDAvita gibt es sie definitiv noch. Wir haben über Ostern immer Wasserflaschen mit raus und meistens zur Hälfte wieder mit rein genommen - Kontrollen gab es in der Beziehung nicht. Wir haben auch auf Isla Margarita Allohol als Mitbringsel gekauft - den nimmrt dir auch niemand ab.
Auffällig war nur das absolut brummelige Personal bei der Eingangskontrolle, dass sich auch durch Beschwerden in dieser Hinsicht nicht beeinflussen lässt.
Gruß
ploklo