• panguitch
    geschrieben 1418984689000

nur klein schreiben - macht mein Mann auch, schreibt hauptsächlich zu englischsprechenden Kollegen, das ist doch in Ordnung.  :kuesse:

Schöne Reise!
  • wernerkoervers
    geschrieben 1418990205000

Ist zwar jetzt am Thema vorbei, aber trotzdem : Mir erschließt es sich absolut nicht, warum es o.k. sein soll, in der deutschen Sprache alles  klein zu schreiben...  Das ist schlicht und einfach falsch.  Aus Bequemlichkeit  grundlegende Fehler zu machen ? Oh nein !  Oder einfach aus Spass gegen allgemein gültige  Regeln verstossen ?  Auch das  geht nicht.... Es sei denn, man ist  nicht in der Lage , richtig zu schreiben, z.B aus gesundheitlichen Gründen. Wenn Dein Mann,liebe Panguitch , an englischsprechende Partner schreibt,  wäre es  im Gegenteil wichtig, richtiges und korrektes Deutsch  zu schreiben.

Und jetzt zurück zum Threat.

wernerkörvers
  • panguitch
    geschrieben 1418990801000

...das war ein Missverständnis - mein Mann schreibt an seine englischsprechenden Kollegen natürlich in Englisch - es ist bei E-mails in Englisch allgemein so üblich, alles klein zu schreiben unter Kollegen.....

Jetzt muss ich schon darauf achten, ob groß oder klein, da ich mir üblicherweise auch nicht so viel Mühe gebe und immer emails statt E-mails schreibe.....

Schöne Reise!
  • wernerkoervers
    geschrieben 1419001016000

panguitch, das ist natürlich ganz was anderes ! Ich meine  nur unsere deutsche Schreibweise....

wernerkörvers
  • karlgold
    geschrieben 1419011496000

hat was von einer persönlichen Note, jeder Inthreader weiß aus Erfahrungen" Das ist der Claus!"

So wie bei mir, meine Buchstabendreher und sonstige Verschaltungen;-)

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • panguitch
    geschrieben 1419012664000

Ich kann nur sagen, dass CLAUS auch ein wichtiger Bestandteil dieses Kreuzfahrtforums ist - neben dir, Werner.  :kuesse: :laughing:

Schöne Reise!
  • Reisender07
    geschrieben 1419014347000

Aber nicht mit so einem unsinnigen Beitrag.

cjmddorf gab doch immer gern den Hinweis auf die Lupe, da hätte er sicher auch was gefunden, wenn er Bock drauf hat, sich über irgendwas aufzuregen.

Schöne Grüße

Andreas

• wschiro
    geschrieben 1419018235000

Mcgee, wenn Du alleine fährst, must du eben die Sprache sprechen, die Dein Gegenüber versteht. :laughing: Das ist auf einem Amikahn sehr verschieden  ;)

Manchmal  geht sogar  Putins Sprache  :kuesse:

Ich weiss ja, dass Du meine Vorliebe für X teilst, deshalb meine Späße. Aber an die Korekten hier, mit einem Tablett passieren schon mal seltsame Dinge, die man erst merkt, wenns zu spät.

hab aber noch einen Vorschlag an die Reederein. Subtitle auf den Fernsehern im stateroom,

schalte ich zu Hause auch immer ein, wenn ich einen Krimi südlich vom weisswurstäquator sehe  :kuesse:

mcgee, schick mir doch mal Eine PN , wie man hier im Forum zu Punkte kommt, du hast ja schon 5 und ich armes ...  nur einen, und ich weiss nicht mal woher ... Und haste gesehen, dass X wieder oben steht :D

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade otS, 2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator next: HAL
  • karlgold
    geschrieben 1419023138000

ach wenn ich manchmal die Gesichter und das Verhalten der zusammen am Einzeltisch sitzenden Paare ansehe denke ich, muss gar nicht sein, die gemeinsame Sprache.

Hey Claus, @cjmddorf  Du hast es geschafft er bewegt sich was bei HC , beinahe wie früher, so etwa 10%

Fehlt nur noch das Schließen.

Schöne Cruise,uihh hab was was neues , zumindest für hier

Happy Holidaycheck!!!(alle Rechte dafür bei mir und allen HCler die es als Grußformel nutzen wollen)

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • mcgee
    geschrieben 1419031724000

@wschiro:

Interessant wird es, wenn ich mit meinen rudimentären Russischkenntnissen die osteuropäischen Angestellten "schocke". Die Lacher sind mir gewiß...

...aber danach noch schneller bedient werde... ;)

Punkte/Sterne gibt es für Hotelbewertungen, Urlaubsfotos, -tipps usw. Irgendwo steht das, ich weiß aber nicht wo... :disappointed:  Da helfen Dir bestimmt andere User.

@Werner:

Einzeltische ? Wo gibt´s die denn ? Bei AIDA ? Dann braucht man gar nicht mehr am Achtertisch bei Nachfragen "alles besetzt" sagen, obwohl man nur allein ist... :p

Bei unseren Reisen z.B. mit X haben wir, wenn wir als Paar gefahren sind, immer einen Zweiertisch bestellt und bekommen. Wir saßen aber meistens mit den gleichen Tischnachbarn, nur durch einen zwei bis drei cm breiten Spalt zw. den Tischen getrennt, und hatten angenehme Gespräche.

...soweit es mein Englisch zugelassen hat.

Wenn jetzt noch mehr Personen am gleichen Tisch dabei wären, würde ich mit der Konservation aufgeben... :?  

Da komme ich dann nicht mehr mit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!