• Lelee
    Dabei seit: 1176422400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1176479866000

    Hallo,

    gleich vorab: Es wird die erste Kreuzfahrt unseres Lebens.

    Und deshalb mag es vielleicht eine total blöde Frage sein, aber ich versuche jetzt schon seit mehreren Wochen, eine Karibik-Kreuzfahrt inkl. Flug UND anschließendem Badeaufenthalt (ca. 1 WO) zu buchen ... ohne Erfolg! NIEMAND scheint in der Lage zu sein, mir ALLE diese drei Bausteine anbieten zu können. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

    Ich schwanke noch zwischen Costa und RCCL; beide haben schöne Routen im Dezember. Ich weiß, daß die Geschmäcker hier im Forum durchaus unterschiedlich sind, aber auch hierzu würden mich Meinungen durchaus interessieren.

    Außerdem hätte ich gerne Erfahrungswerte zum Thema fliegen: Mir ist aufgefallen, daß es zu vielen Zielen (gerade in der Karibik) gar keine direkten Verbindungen ab Frankfurt-Main gibt. Wie machen das die Reedereien? Denn - ehrlich gesagt - ich habe absolut keine Lust, mit 2 x umsteigen auf Hin- und Rückflug in die Ferien zu starten, bzw. zu enden. Das ruiniert mir ja völlig den Erholungswert ...

    Freue mich auf viel Feedback!

  • Dania1
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1176483883000

    Hallo Lelee!

    Zu dem Thema Flüge kann ich dir berichten, dass es z. B. nach Santo Domingo/Dominikanische Republik häufig Vollcharter-Flüge von Reedereien gibt, sprich, normal buchbar sind diese Flüge nicht, aber im Zusammenhang mit einer Kreuzfahrt. Für Costa gab es das in den vergangenen Jahren, ob es immer noch so ist weiß ich leider nicht. Viele Karibikkreuzfahrten von RCCL gehen ab Florida, dorthin gibt es einige Direktflüge ab Deutschland (z. B. LTU, Condor, Lufthansa, Condor und Lufthansa direkt ab Frankfurt/Main). Aber du hast Recht, z. B. nach San Juan (einer der Basishäfen von RCCL) geht es nur mit umsteigen.

    Meines Wissens nach gibt es einige Reisebüros (sowohl im Internet als auch "normal"), die sich auf Kreuzfahrten spezialisiert haben. Die müßten doch eigentlich in der Lage sein, auch mal ausgefallenere Wünsche zu realisieren. Leider kenne ich nur in Essen solch ein Reisebüro, aber vielleicht haben andere User auch Internet-Adressen vorrätig.

    Lg Dania

  • Makaschu
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1176487899000

    Hi,

    da wir ausser AIDA bisher keine Kreuzfahrt gemacht haben kann ich dir wahrscheinlich nicht so wirklich helfen. Aber wenn du zwischen diesen beiden Linien schwankst würde ich dir auf jeden Fall RCCL anraten.

    Aber nur, wenn du Kinder hast. Wenn nicht, bist du dort völlig !!!!!!! falsch.

    Costa ist, soweit ich mich informiert habe, etwas für die nicht allzu anspruchsvollen. Aber zumindest kannst du dort Kinder mitnehmen, ohne alle anwesenden Passagiere zu nerven. Das kannst du bei RCCL total abhaken.

    Liebe Grüße,

    Katja

  • rainer40
    Dabei seit: 1137456000000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1176547905000

    @ Katja,

    nachdem Du ja noch nicht mit RCCL gefahren bist habe ich folgende

    Frage:

    Woher weisst Du das Kinder bei RCCL unerwünscht sind???

    Gruß

    Rainer40

  • Makaschu
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1176572071000

    @ Rainer

    das wurde hier schon mehrfach geäußert. Sollte es aber nicht so sein, dann würde es mich freuen!!! :D

    Liebe Grüße,

    Katja

  • Dania1
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1176575072000

    Hallo!

    @Rainer40: das habe ich mich auch schon gefragt, zumal ich mir den Katalog von RCCL mal genauer angesehen habe und es dort bereits Programme für Kleinkinder ab 6 Monaten gibt, zwar in Begleitung der Eltern, aber immerhin. Die Reederei selbst bietet schon einiges für Kiddies. Gut finde ich auch, dass man unterschiedliche Kabinenkategorien mit Kindern buchen kann, nicht so wie bisher bei der AIDA. Haben zwar noch keine Kinder, aber auch mit dem irgendwann kommenden Nachwuchs möchte man na Kreuzfahrten machen. Die Kinderpreise finde ich auch noch ok.

    Lg Dania

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1176634354000

    RCCL hat kinderfreie Zonen und Pools , aber sie sind nicht direkt unerwuenscht....

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Makaschu
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1176639144000

    Wie gesagt, sollte ich mich getäuscht haben, dann tut es mir leid. Ich hatte RCCL mit Carnival gleichgesetzt und da geht der Tenor in diesem Forum ganz klar gegen Kinder auf den Schiffen.

    Liebe Grüße,

    Katja

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1176750410000

    Auch bei Carnival sind Kinder nicht unerwünscht, aber es gibt kinderfreie Zonen und Pools......

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Makaschu
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1176751790000

    Bei Carnival selbst vielleicht nicht, dafür aber (nach deiner eigenen Aussage) bei den Passagieren....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!