Karibik Kreuzfahrt 2016 - Mit welchem Anbieter/Schiff - Preis/Leistung

• jo-joma
    geschrieben 1427469665000

@all  -mittlerweile aber OT-

....und Claus, das hat man hier bei HC leider immer häufiger.

Da wird sich nur mal für eine, zwei Fragen angemeldet.

Auch wenn es schon gefühlt 25 Threads für ein und diesselbe Sache gibt. Statt mal die Suchfunktion zu "bemühen" oder gar "oh wie schrecklich" sich irgendwo anzuhängen.

Und dann sich nie mehr wieder melden...ist normal.

Oder: "Danke" ; dieses Wort können auch viele nicht mehr schreiben....

:disappointed:

Ich mach es so, dass ich mir das erst mal anschaue, wie sich der Thread entwickelt, bevor ich auch eine Antwort verfasse.

Oft mach mir dann aber garnicht mehr die Mühe....

Der TO meldet sich nicht, oder man wird (gerne dann per PN) blöd angemosert oder bekommt gar schlichtweg jegliche Kompetenz abgesprochen! Nein, dann eben nicht...

Da behalte ich dann lieber "meine ganz persönlichen Tipps" für mich ;)

TO Ende

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • cjmddorf
    geschrieben 1427472340000

Johannes,

ich glaube ich schließe baue deine vorgehensweise aus und warte 2 wochen bevor ich den 1. hinweis gebe, wenn überhaupt.

also, per PN wurde ich noch nicht angemacht, gründe hätte es sicher viele gegeben  ;)  .

wir sind dann erstmal weg auf der Fantasia.

melde mich ab dem 9.4. wieder.

laterz.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • jo-joma
    geschrieben 1427473568000

OT nochmal, und dann Schluß....

Na denn: Bon Voyage, Claus! Viel Spaß!

Und wir sind dann ab 10.4. mal wieder auf Tour....freu, freu,freu.....

---------------------------------------------------------------------------------------

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • alinaw2103
    geschrieben 1427797381000

Hallo und vielen Dank für die zahlreichen Tipps.

Konnte nicht vorher antworten, da ich im Prüfungsstress bin.

Also wir haben uns jetzt für die AIDA entschieden. Die Route gefällt uns super und Preis/Leistung ist o.k.

Ich hoffe damit machen wir nichts falsch.

Route ist "Karibik 1": Barbados , Castries , Dominica , Guadeloupe , Antigua , La Romana , Aruba , Curacao , Bonaire , Kingstown , Grenada , Barbados

Ich hoffe, dass wir damit nichts falsch machen und ich denke, dass man ja evtl. auch Ausflüge "auf eigene Faust" machen kann und nicht immer die teuren über AIDA direkt.

• mcgee
    geschrieben 1427839984000

Du hast AIDA für Frühjahr 2016 gebucht ? Dann hast Du aber nicht auf Deinen Wunsch geachtet.

alinaw2103:

Welches Schiff ist in der Preis/Leistung gut ?

Im Moment gibt es für diese Zeit noch keine Vario oder Just-Angebote. Premium wäre für mich zu teuer für das, was dort geboten wird.

Die Route ist aber top und die diva sicherlich in Ordnung.

Ca. 2500 (IK) bis ca. 3500 € (BK) inkl. Flüge oder reist Ihr individuell an ? Dann geht´s natürlich auch noch etwas günstiger.

Meine teuerste Karibik-Reise 14 Tage kostete bislang 2200 €, allerdings in der BK inkl. Servicepauschale und Flügen nach meinen Wünschen.

War mit X natürlich ;)

Viel Spaß

• alinaw2103
    geschrieben 1427874596000

mcgee:

Also gebucht haben wir das noch nicht. Wollten es im Sommer/Herbst buchen.

Wir haben uns davon überzeugen lassen, da Bekannte mit der Aida immer reisen und begeistert sind.

Uns würde eine Innenkabine reichen.. Sind da nicht so Anspruchsvoll und ich denke, dass man bei so einer Reise nur zum Schlafen/Umziehen auf dem Zimmer ist.

Die Vario oder Just-Angebote kommen die dafür noch raus ? Weißt du das wohl ?

Ich hab nur geguckt, dass es ein Frühbucherrabatt gibt, aber dann bin ich mit Flug auch so bei 2.400€

• mcgee
    geschrieben 1427900763000

In letzter Zeit sind für fast alle Routen noch Angebote gekommen. Mit dem nächsten Schiff werden wieder neue AC-Nutzer gesucht...

Wenn Ihr etwas flexibel seit, ist die Chance auf eine günstigere Fahrt größer.

Haben Eure Bekannten bereits etwas Anderes als AIDA getestet ? Ich bin früher gern mit AC gefahren, seit ich andere Reedereien kennen gelernt habe, nutze ich höchstens noch mal ein Superschnäppchen, wenn die Route uns gefällt und von anderen nicht angeboten wird.

• cjmddorf
    geschrieben 1427903198000

habt ihr euch denn überhaupt andere anbieter angesehen als Aida?

andere mütter haben auch schöne töchter, es sei denn, ihr seid auf ein "deutsches" schiff angewiesen, weil ihr kein englisch könnt.

wir sind z.zt. mit MSC im östlichen mittelmeer unterwegs und können nur gutes berichten.

gruss an alle die mich "kenen".

morgen werde ich einen fetten döner in izmir essen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • mcgee
    geschrieben 1427909265000

Zum Beispiel:

Das ist morgen, nein, heute bestimmt schon weg...

• wschiro
    geschrieben 1427912305000

Alina, das mit der Claustrologde überleg Dir nochmal. Wenn die See mal etwas rauh ist, wirst Du leicht Seekrank.

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!