• Aggi1958
    geschrieben 1222035465000

Hallo Dinitoll,

sorry habs vergessen danke für deinen guten Link!

Die Seite ist sehr intressant.

Liebe Grüße Aggi

• mcgee
    geschrieben 1222203070000

Hallo Aggi,

am Eingang zu den Ruinen vom Pompeii gibt es eine Karte und ein kleines Heftchen mit allen Erläuterungen (auch in Deutsch) kostenlos. Da steht alles ausführlich drin.

mcgee

• Aggi1958
    geschrieben 1222285645000

Hallo,

danke für die Information werde ich mir bestimmt kaufen.

Nehme an du warst dort schon mal.Hast du den Besuch auf Eigenregie oder gebucht gemacht? Bin immer noch nicht ganz entschlossen was besser ist.

Mir kommt die Zeit dafür 5 Std. sehr wenig vor und dem Schiff hinterherschauen möchte ich natürlich auf keinen Fall!

Liebe Grüße Aggi

• mcgee
    geschrieben 1222368054000

Wieso kaufen ??? :frowning:

Das gibt es gratis !

Den Ausflug Pompeii haben wir in Eigenregie mit Taxi gemacht, siehe oben. Vesuv haben wir bei einer anderen Kreuzfahrt mit Reiseleitung vom Schiff aus organisiert gemacht.

Fünf Stunden für beide Sachen (P. und Vesuv) ist mit Stress verbunden ;) aber sicherlich machbar, da es ja auch offiziell vom Schiff bzw. von den Taxifahrern angeboten wird.

Viel Spaß

mcgee

• Kleefeld
    geschrieben 1222373608000

Hallo Aggi

wir haben im April 08 auch eine Kreuzfahrt gemacht, mit der Costa Serena.

Wir hatten auch <5 Std. Zeit in Neapel> so heisst mein Reisetipp.

Wir waren auf eigene Faust unterwegs. Und waren sehr zufrieden,

mit dem was wir unternmomen hatten.

Du schreibst 49 Euro für Pompej, die Taxifahrer die in Scharen auf die Kreuzfahrt Touris warteten verlangten 90Euro!!!!

Das Castell Sant Elmo sieht man schon von weitem, hoch oben über der Stadt. mit dem Funicolare ist man aber sehr schnell dort Euro 1.10

Von dort war die Sicht über die riesige Stadt einfach fantastisch.

Dann haben wir ein Taxi genommen, dem Fahrer gesagt wir wollen am Meer, in der Nähe vom Schiff noch etwas Essen.

Wir haben Ihm auch gesagt, wann wir auf dem Schiff sein müssen.

Aber eine Stunde früher als in Wirklichkeit.

Auf dem Weg zum Schiff, konnten wir noch durch einen schönen,

kleinen Park schlendern.

So hat der Ausflug wunderbar geklappt, ohne Stress.

Gruss von ALICE

• Aggi1958
    geschrieben 1222376421000

Hallo Alice,

habe mir gleich Deinen Reisetipp angeschaut. Sehr schöne Bilder die du gemacht hast.Das Castell Sant Elmo sieht sehr beeindruckend aus und die Bilder über den Ausblick zur Stadt sind schon sehr beeindruckend!

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir einfach die Stadt Neapel anzuschauen und dem Touristenstress einfach etwas zu entgehen.

Auf der anderen Seite reizen mich natürlich auch Pompeji und der Vesuv.

Für irgendetwas muß ich mich halt entscheiden.

Auf jeden Fall vielen Dank für den sehr schönen Vorschlag!

Hast Du vieleicht sonst noch eine Empfehlung für meine Reiseroute. Habe gesehen das Du schon öfters in Santorin warst, dort wird unser Schiff auch anlegen. Wie warst Du mit der Costa Serena zufrieden?

Liebe Grüße Aggi

• mcgee
    geschrieben 1222377043000

Hallo Alice,

bitte genauer lesen: :kuesse:

Pompeii :AIDA organisiert 49,-€ p.P..

NCL organisiert 95 US-Dollar p.P.,

Taxi 90,-€ (bis zu 4 Pers.)

mcgee

• Kleefeld
    geschrieben 1222378354000

Halo Aggi

Für die Costa Serena habe ich eine Bewertung geschrieben,

die findest Du am Besten, wenn Du nochmals in mein Profil gehst:

unter Schiffsbewertung.

Es war für uns ein ganz spezielles, sehr schönes Erlebniss, da wir schon einmal sehr stark Schiffskrank waren, auf einem kleinen Schnellboot! hatten wir natürlich Bedenken, deshalb auch nur eine Schnupperkreuzfahrt.

Aber es war überhaupt kein Problem, die See war auch die ganze Zeit ruhig.

Diese Woche war natürlich hochkonzentriert, jeden Tag an einem andern Ort. Auf dem Schiff gefiel es uns auch sehr gut, haben aber noch lange nicht alles sehen können, in der kurzen Zeit.

Santorini

ja das kennen wir recht gut, wir waren schon 5x da. Kimo hat geschrieben, dass Ihr mit der Seilbahn oder Esel auf den Kraterrand hoch kommt.

Wir waren oft beim Athinios Hafen, nicht der alte Hafen (mit Seilbahn,Esel)da wurden von den Kreuzfahrtschiffen, die Leute getendert- (von Kimo gelernt) zum Athinios Hafen und von da mit den Bussen die Serpentinen hochgefahren, für eine Besichtigung von Santorini.

Vielleicht kannst Du das buchen, das habe ich nur gehört, selbst haben wir sowas noch nie gemacht. Das würde ich Dir empfehlen, da seht Ihr wesentlich mehr, auf eigene Faust, kommst Du nicht weit, siehst nur Fira evtl. noch Oia wo es überlaufen ist mit Touris.

Wieviel Zeit habt Ihr auf Santorini?

Falls Ihr länger Zeit habt, kann ich Euch andere Tipps geben.

Auf jeden Fall kannst Du Dich freuen, ich beneide Dich ;)

• Kleefeld
    geschrieben 1222379237000

@mcgee sagte:

Hallo Alice,

bitte genauer lesen: :kuesse:

Pompeii :AIDA organisiert 49,-€ p.P..

NCL organisiert 95 US-Dollar p.P.,

Taxi 90,-€ (bis zu 4 Pers.)

mcgee

Sorry mcgee

Ich weiss es leider nicht mehr genau, wir fanden den Preis einfach zu hoch, haben noch gefeilscht aus Spass aber die Taxichauffeure halten da zusammen! Darf keiner unterbieten.

Wir waren zu zweit und 90 Euro waren es bestimmt, für das Taxi, nicht pro Person, wenn nicht noch mehr!

die Kreuzfahrtschiffe sind ja bekannt für Ihre teuren Ausflüge und das weiss ich noch, das Taxi hatte fast den gleichen Preis. Es würde mich nicht erstaunen, wenn der Preis je nach Schiff geändert würde!

Die waren so aufdringlich, dass es uns Spass machte zu feilschen. Wir wollten von Anfang an kein Taxi nach P. Wir wollten an einen schönen Ort,

wo man gut Essen kann. Da hatten die kein Interesse mehr an uns.

Wenn man natürlich zu viert ist, lohnt es sich sehr ein Taxi zu nehmen.

Gruss ALICE

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1222390026000

@Kimo sagte:

Olympia.. ich wünsch dir Sonne für diesen Ort. Katakolon ist eine hübsche kleine Hafenstadt. Entweder geht ihr vom Hafen nach links in die Natur oder nach Rechts zum Shoppen. Hier ist auch der Bahnhof, der Zug bringt euch dann nach Olympia, oder eins der vielen Taxen. Ein organisierter Ausflug ist meiner Meinung nach zu teuer und die Sache nicht wert.

Gruß

Kimo

Hallo Kimo,

was kostet denn die Fahrt mit dem Taxi? Danke!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!