• steamboats
    geschrieben 1413137582000

Bettina,

Die Speisekarten mit den Menüs der Quantum habe ich etwas weiter oben schon verlinkt.

Ja, es ist so geplant, dass die Speisekarte nicht wechselt. Die Auswahl ist aber deutlich größer als auf der jetzigen "Tageskarte". Das Konzept geht sicherlich davon aus, dass der eine oder andere eben auch in einem der Zuzahlrestaurants isst. Aber selbst, wenn man 3 Mal im selben Restaurant isst, gibt es noch ausreichend Auswahl.

Meine Bedenken gehen eher dahin, dass man sich vorher einigen muss, wohin man geht. Mag der eine kein asiatische Essen und der andere nix Italienisches, dann wird es schon schwer. Der "Picky Eater" wird Probleme bekommen. Ich bin glücklicherweise nicht von dieser Kategorie und hab schon das eine oder andere auf der Karte gesehen, was ich gerne ausprobieren würde. Allerdings muss ich sagen, dass ich die neuen "Tageskarten" (gibt es erst seit 2013) auch nicht so schlecht fand und dort die eine oder andere positive Überraschung war (beim vierten Mal - sprich auf der Oasis - habe ich mich an die Veggie Chicken Chunks Süß-Sauer gewagt und die waren echt lecker!).

Gruß

Carmen

• Bettina_s
    geschrieben 1413140196000

steamboats: Bis jetzt war klar wo man essen geht und jetzt muss man sich entscheiden und auch einigen. Mal sehen ob das klappt.

Ach ich dachte die Karten für die Quantum gelten nur dort. Werden die auf der Oasis bzw. Allure etwa gleich sein?

Ich habe eben nicht vor in einem Zuzahl-Restaurnt zu essen ;-)  Auf der Oasis gab es auch ohne Zuzahl-Restaurnts immer sehr leckeres Essen :-)))

• steamboats
    geschrieben 1413141784000

Bettina,

ich gehe mal davon aus, dass die Karten der Restaurants, die es dann auch auf der Oasis geben wird (also American Icon Grille, The Grande, Silk, Coastal Kitchen und Wonderland) dieselben wie auf der Quantum sein werden. Jedenfalls ist das bislang so, dass flottenweit die Karten dieselben sind.

Da wir ja schon das eine oder andere Mal mit RCI unterwegs waren, haben wir die Zuzahlrestaurants für uns entdeckt (zumal wir sehr gerne gut essen). Auf der TA waren wir im Giovanni´s Table, Chops Grille, 150 Central Park und im Solarium Dinner. Lediglich das 150 Central Park hat uns ein wenig enttäuscht. Ins Solarium wäre ich sogar noch öfter gegangen. Die Speisekarte ist sehr umfangreich und vieles klang äußerst lecker.

Jemanden, der noch nie mit RCI gefahren ist, empfehle ich grundsätzlich erst mal beim Hauptrestaurant zu bleiben. Ich persönlich finde das Essen dort auch recht gut (insbesondere auch mit den neuen Karten). Außer man möchte jetzt wirklich und unbedingt ein leckeres, amerikanisches Steak essen, dann sollte man in den Chops Grille gehen. Oder sagen wir mal, es soll zu einem bestimmten Anlass (Hochzeitstag, Geburtstag) etwas Besonderes sein, dann würde ich auch ein Zuzahlrestaurant empfehlen.

Dafür brauche ich halt beispielsweise keine Getränkepakete.

Gruß

Carmen

• karlgold
    geschrieben 1413142190000

wir waren ja erst auf der "Mein Schiff 3" dort ist ja das gleiche Konzept, dreierlei Bedienrestaurants, nur dass es bei mein Schiff Klassisch , Mediterran und Eurasisch gibt halt auf das Publikum abgestimmt.

Wenn es wirklich ein Problem ist das der eine an Einem Abend nach Asiatisch zu mute ist dem Anderen nach was anderen,  und man sich nicht einigen, dann geht  kann man halt zuerst dahin einer ist nur Vorspeise und Nachtisch oder so, und dann wird gewechselt in das andere Resaurant. Was für ein Luxusproblem, und außerdem gibt es ja noch eine Menge anderer zuzahlfreier Essensgelegenheiten.

Und einkauftechnisch ist das neue Konzept bestimmt günstiger, Köche sind leichter zum anlernen da jeder dann jeden Tag das Gleiche macht, aber auch ein bisschen langweiliger. Und die Rolle des Einkaufschefs an Bord wir auch weniger wichtig da man für alle Lokale der verschiedenen Schiffe das Gleiche einkauft.Also mehr zentraler Einkauf. Sozusagen Weltweite Lokalisierung auf den Schiffen von RCCL und Töchtern.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    geschrieben 1413188928000

Werner,

das mit dem Einkauf ist aber bereits jetzt so ;-). Es gibt ja flottenweit dieselben Speisekarten für das Hauptrestaurant und die Zuzahlrestaurants. Das Menü für eine Standard-7-Nächte-Fahrt ist auch immer dasselbe. Die Kalkulation und das Bestellen bleibt beim Dynamic Dining dasselbe. Weggeworfen wird vergleichsweise wenig (deutlich weniger als man denkt), da die Erfahrungswerte, was und in welcher Menge bestellt wird, inzwischen so gut sind, dass man das tatsächlich sehr genau berechnen kann (abhängig von der Zusammensetzung der Nationalitäten an Bord).

Mal schnell zur Vorspeise hier und und zum Hauptgang dorthin und dann noch zur Nachspeise in ein drittes Restaurant klingt zwar gut, ist aber in der Praxis kaum umsetzbar, außer man möchte locker 3 Stunden beim Abendessen verbringen. In jedem Restaurant bekommst Du erneut die Karte, musst warten bis die Bestellung aufgenommen wird und dann warten, bis das Essen kommt.

Klar, ein Luxusproblem. Mich betrifft es eh nicht, da ich - wie gesagt - kein Picky Eater bin und gerne auch mal Unbekanntes ausprobiere.

Gruß

Carmen

• Kleefeld
    geschrieben 1413203042000

karlgold:

Wenn es wirklich ein Problem ist das der eine an Einem Abend nach Asiatisch zu mute ist dem Anderen nach was anderen,  und man kann sich nicht einigen, dann geht man halt zuerst dahin einer isst nur Vorspeise und Nachtisch oder so, und dann wird gewechselt in das andere Restaurant. 

Schöne Cruise

Werner

--------------------------------------------------------------

lieber Werner,

nur schon, wenn ich mir das Vorstelle  ;)

musste ich so sehr Lachen, :laughing:

dein Humor ist einfach GOLDIG! :D

:kuesse:  von ALICE

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!