• andreame1971
    Dabei seit: 1218067200000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1323023286000

    Liebe Kreuzfahrt-KollegInnen,

     

    wir sind ab nächste Woche mit der Costa Serena im Mittelmeer unterwegs. Für die 2 Tage in Israel haben wir geplant, von Ashdod nach Jerusalem zu fahren, dort zu übernachten und dann am nächsten Tag wieder zurück aufs Schiff (12./13. Dezember 2011). 

     

    Gibt es hier jemand, der/die die gleiche Reise macht und Interesse hätte, ein Taxi dafür zu teilen? Zu viert ist das sicher billiger als zu zweit und wir machen uns gerne bei den Landgängen selbständig. Andere Fahrtalternativen habe ich überprüft, irgendwie ginge das schon mit dem Bus - aber so kompliziert, dass uns diese Variante nette ReisekollegInnen zu finden, am liebsten wäre. 

     

    Herzliche Grüße, Andrea (Kabine 7361, falls das wer erst am Schiff liest)

    Past Cruises: MS Watutin, MSC Lirica, Azamara Journey, Celebrity Equinox, Navigator of the Seas, MSC Armonia, Independence of the Seas, Costa Serena, MSC Poesia, Azamara Quest.
  • flughund_007
    Dabei seit: 1259193600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1323028991000

    Hallo, Andrea,

     

    wir sind (4 Personen auch auf der Costa Serena auf der selben Route unterwegs).

    Wir haben vor, am ersten Tag mit Taxi nach Jerusalem zu fahren, dort Hop on Hop Off zu nehmen, dann mit em Taxi zurück und am zweiten Tag zum Toten Meer oder was sich so ergibt.

     

    Ich freue mich, wenn wir uns auf der Serena treffen.

     

    Gruss

     

    Aniko Balog

  • andreame1971
    Dabei seit: 1218067200000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1323040018000

    Oh, wunderbar! Meldest Du dich am Schiff, Aniko? Unsere Kabinennummer steht eh oben. Oder wie ist das üblich? Ich habe bisher vorab keine Arrangements getroffen und weiss das darum nicht ...  LG Andrea

    Past Cruises: MS Watutin, MSC Lirica, Azamara Journey, Celebrity Equinox, Navigator of the Seas, MSC Armonia, Independence of the Seas, Costa Serena, MSC Poesia, Azamara Quest.
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4905
    geschrieben 1323114836000

    Hallo,

    und wenn Ihr einen Leihwagen nehmt ? Das Fahren ist, bis auf die Staus in Jerusalem selbst, unkompliziert und Ihr hättet ev. auch noch das Tote Meer auf dem Plan...

    Wir hatten einen Leihwagen von Haifa genommen, da unser Schiff nicht nach Ashdod gefahren ist.

    Viel Spaß

  • andreame1971
    Dabei seit: 1218067200000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1324578157000

    Ja, das mit einem Leihauto ist auch eine gute Variante und steht auf unserer Agenda fürs nächste Mal ;-)  Israel ist ja kein grosses Land. 

    Wir haben es dann so gemacht und viel gelernt dabei: Mit dem gesharten Taxi nach Jersualem (überteuerte Preise, weil es da am Gate nicht viel Auswahl gab bei den Taxis) und dann zurück am nächsten Tag mit dem öffentlichen Bus, der nur 5 Euro pro Strecke kostet. Mit heutigem Wissen wären wir auch mit dem öffentlichen Bus angereist, das ist total unkompliziert und er fährt nur 70 Minuten, faktisch kein Zeit-Unterschied zum Taxi. Zum Busbahnhof in Ashdod kommt man mit dem Transferbus vom Schiff, weil es ja im Industriehafen liegt. Der Busbahnhof in Jerusalem ist mit der neuen Strassenbahn total gut an die Altstadt angebunden. Wir hatten ein günstiges Hotel vorab gebucht und es hat super geklappt. Die teuren Ausflüge kann man sich wirklich schenken in Israel. Da machen wir lieber wieder eine Kreuzfahrt ;-) 

    LG Andrea

    Past Cruises: MS Watutin, MSC Lirica, Azamara Journey, Celebrity Equinox, Navigator of the Seas, MSC Armonia, Independence of the Seas, Costa Serena, MSC Poesia, Azamara Quest.
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4905
    geschrieben 1324595016000

    Schön Andrea,

    dass sich mal jemand nach der Reise meldet und postet, wie es gelaufen ist.

    Leider ist das nicht so oft der Fall.

  • andreame1971
    Dabei seit: 1218067200000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1326565944000

    @mcgee sagte:

    Schön Andrea,

    dass sich mal jemand nach der Reise meldet und postet, wie es gelaufen ist.

    Leider ist das nicht so oft der Fall.

     

    Danke ;-)

    Past Cruises: MS Watutin, MSC Lirica, Azamara Journey, Celebrity Equinox, Navigator of the Seas, MSC Armonia, Independence of the Seas, Costa Serena, MSC Poesia, Azamara Quest.
  • kanuheidi
    Dabei seit: 1347062400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1347115014000

    Taxi oder Bus von Ashod zum Toten Meer und zurück

    Wir sind mit TUI Mein schiff 2 unterwegs. Der Ausflug zum Toten Meer am 7.10.12 von Ashod aus ist bereits ausgebucht. Kann man per Taxi oder Bus zuverlässig und sicher zum Crown Plaza in En Boqeq gebracht werden? Kennt jemand die Gegebenheiten vor Ort und kann mir wertvolle Tips geben?

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1347122757000

    Hallo,

    sicherlich kannst du mit einem Taxi ans Tote Meer fahren, Busverbindung kenne ich mich nicht aus. Aber ganz ehrlich,wenn ich während einer KF nur einen oder zwei Tage in Israel hätte, würde ich ganz sicherlich nicht nach En Boque fahren. Ich war im Rahmen einer Studienfahrt dieses Jahr für 2 Nächte dort, und ehrlich gesagt hätte mir eine Nacht auch gereicht. Das Hotel ist ganz okay, koscheres Essen , na ja, daran habe ich mich während des ganzen Aufenthaltes nicht so sehr daran gewöhnen können. Die Landschaft ist sehr öde und steinig, Ausgehmöglichkeiten am Abend ziemlich begrenzt. In den Hotels fast nur sehr ältere Herrschaften, die dort kuren.  Aber wenn ihr schon dorthin wollt, besucht unbedingt die Festung Massada (bitte googlen) eine atemberaubende Seilbahn führt dort hinauf, oben sind große archäologische Ausgrabungen. Massada ist für die Israelis ein ganz besonderer Ort.

    Trotzdem würde ich lieber Jerusalem besuchen, oder Tip von mir das Jordan Tal mit dem See Genezareth. Auch Haifa und Tel Aviv sind tolle Städte mit schönem Stadtstrand. 

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • kanuheidi
    Dabei seit: 1347062400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1347380727000

    Hallo Ruth,

    vielen Dank für die Einschätzung. Wir wollten aber, speziell an diesem Tag, einfach nur einen faulen Tag am und im Meer machen.

    Lg

    Heidi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!