Das stimmt, was das Reisebüro sagt. Wenn die Unterlagen im Reisebüro ankommen, sagt es dir bescheid. Du gehst dann mit deinen Geldkoffer dahin. Da tauscht du dann (zug um zug) dein sauer verdientes Geld gegen ein paar Papiere um.
Gruß
Siegi
Das stimmt, was das Reisebüro sagt. Wenn die Unterlagen im Reisebüro ankommen, sagt es dir bescheid. Du gehst dann mit deinen Geldkoffer dahin. Da tauscht du dann (zug um zug) dein sauer verdientes Geld gegen ein paar Papiere um.
Gruß
Siegi
Siegfried:
Gruß
Siegi
Okay sehr gut. Warum hier wohl soviele unterschiedliche Meinungen herrschen.....beim bezahlen.?
weil mein online reisebüro mir mitteilt, bis wann ich spätestens die restsumme zu bezahlen habe. NACHDEM ich das dann getan habe, bekomme ich die reiseunterlagen per email zugesandt. zug um zug.
den sicherungsschein etc bekomme ich immer sofort mit buchung/anzahlung.
das ist im grunde genauso wie bei dir, du gibst denen die kohle, die dir die unterlagen.
ohne moos nichts los. keiner händigt dir die unterlagen aus, ohne das du voll bezahlt hast.
cjmddorf:
weil mein online reisebüro mir mitteilt, bis wann ich spätestens die restsumme zu bezahlen habe. NACHDEM ich das dann getan habe, bekomme ich die reiseunterlagen per email zugesandt. zug um zug.
den sicherungsschein etc bekomme ich immer sofort mit buchung/anzahlung.
das ist im grunde genauso wie bei dir, du gibst denen die kohle, die dir die unterlagen.
ohne moos nichts los. keiner händigt dir die unterlagen aus, ohne das du voll bezahlt hast.
Okay, so hast du das gemeint! Das Reisebüro bekommt die Reiseunterlagen schon vorher und die geben Sie mir nur wenn ich im Reisebüro den Restbetrag zahle.....
Wenn du die Reisunterlagen abholst, dann checke aber auch, ob das Reisebüro wirklich den web check-in für dich gemacht hat, d.h. dass das Bordmanifest dabei ist, das du unterschreiben musst und beim check- in im Hafen mit deinem Pass abgibst.
Den web check- in zu machen halte ich bei Kreuzfahrten für obligatorisch, kenne auch niemanden, der es nicht macht.
Hast du vielleicht einen Doppelnamen? Das ist bei mir so, und ich darf kein - Zeichen zwischen beiden Namen setzten, bei anderen Problemen kannst du immer die kostenlose Hotline von Costa anrufen.
lg
ruth
Hallo Doc, mach dir doch nicht so viele Gedanken. Das klappt schon alles.
Freue dich auf die schöne Reise mit dem schönen Schiff.
Gruß
Siegi
@martinagans: Ja, ich habe einen Doppelnamen. Habe es aber auch schon ohne Bindestrich probiert, funzt auch nicht. Wenn mein reisebüro sagt es ist erledigt, dann wird das schon so passen!
PS: Habs gerade nochmals probiert, nein es funkt nicht. Es wird schon so sein das das vom Reisebüro bereits gemacht worden ist, mit der Datenerfassung beim buchen!
@siegfried: Ja ich weiß, aber ich bin so einer der immer vorher alles ganz genau wissen muss
also, wenn du z.B. Meier-Müller heisst, probiere es so:meiermueller
lg
ruth
martinagans:
also, wenn du z.B. Meier-Müller heisst, probiere es so:meiermueller
lg
ruth
Hab ich schon so probiert, zusammengeschrieben, heisse aber nicht Meier Müller
Morgen gehts auch schon los 1 Woche Costa diadema!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!