• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1427061678000

ach, und jetzt das Wichtigste:

Das Erlebnis Kreuzfahrt mag sich nicht am Essen und Trinken manifestieren, sondern an dem Gefühl und das Sehen , daß man auf dem Meer ist, es sieht, riecht und fühlt, den Horizont geniessen und Sonnen Auf- und Untergänge( sehe leider nur meist die Untergänge). morgens aufzuwachen, in einem neuene Hafen zu sein, aber immer in seiner Kabine zu sein, abends nette Shows zu sehen, oder irgendwo auf dem Schifff live Music zu hören und Vieles mehr (Meer), Freut euch darauf

lg

ruth

Nil admirari!
  • thepalatinate
    geschrieben 1427098201000

@martinagans:

Da sind wir absolut Deiner Meinung!

Auch für uns steht die Reise im Vordergrund:

Ein schönes Schiff, eine schöne Kabine, auf dem Balkon sitzen und lesen (wobei ich mich meistens selbst dabei ertappe, dass ich einfach nur aufs Meer schaue...), jeden Tag eine andere Aussicht, das Ein- und Auslaufen beobachten, interessante Orte besuchen (wenn auch nur kurz), und, und , und ....

Das Essen ist für uns eher nebensächlich, wie ich auch in meiner letzten Bewertung zur MSC Fantasia schrieb.

Und wenn man dann noch mit einer positiven und etwas toleranten Einstellung drangeht, steht einer schönen Reise (auch bei schlechterem Wetter) nichts mehr im Wege!

Euch allen noch schöne Reisen!

• Siegfried
    geschrieben 1427123413000

Für uns ist das Essen auch  nicht ausschlaggebend. Es hat auf allen Schiffen immer gut geschmeckt und war auch immer reichlich. Es geht uns  um das Erlebnis Kreuzfahrt, das Schiff, das Meer, die Weite und auch jeden Tag ein anderes Land/Stadt. Es ist ein Erlebnis vom Balkon,oder vom Schiff aus, die endlose Weite und die Wellen zu betrachten.

Natürlich auch das abwechlunsreiche Bordleben.

Sicher freuen wir uns auch auf das schöne Essen und die Gertänke Weizenbier, Wein und Coktails. Wir hangeln uns ja auch von Mahlzeit zu Mahlzeit.

Wir nehmen uns auch immer ein paar Bücher mit. Kommen aber oft garnicht zum Lesen (so langweilig ist es auf dem Schiff (Scherz). Hin und wieder benutzen wir auch unsere Spiele.

Mich z.B. interessieren auch nicht die Routen so sehr, hautsächliche die schönen Schiffe.

Gruß

Siegi

s.w.
  • docmoody
    geschrieben 1427127934000

Okay, auch eine Interessante Ansichtssache.....

noch eine Frage zum online Check in.... Den kann ich ja jederzeit machen, auch wenn die Restzahlung noch nicht erfolgt ist meinerseits, oder?

bezahle den Rest erst wenn mein Reisebüro die Papiere für die Reise bekommt.

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1427128731000

stimmt, mit deiner Resevierungsnummer kannst du den online checkin immer starten.

P.S: Du würdest es nicht glauben, für wieviele Wiederholungstäter bei KFs das Schiff das Ziel ist und nicht unbedingt die Häfen. Klar gibt es für mich auch noch Traumziele, aber das Ziel ist es für mich auf dem Meer zu sein, bin sogar manchmal froh, wenn ich schon einen Hafen kenne und geruhsam an Bord bleiben kann.

lg

ruth

Nil admirari!
  • docmoody
    geschrieben 1427130172000

Sorry das ich sooft blöd nachfrage wegen dem online Web check in. Aber für was ist der eigentlich gut? Was ist wenn ich den nicht mache? Bin mir sicher das es nicht alle machen die ein Kreuzfahrt gebucht haben.......

Edit: Hätte es gerade versucht mich online beim Web check in einzuloggen, nur leider steht immer dort überprüfen sie ihren Nachnahmen.... Ja habe ich, das passt alles.....hmmm...???

Oder kann ich das doch erst machen wenn der komplette Reisepreis bezahlt wurde?

Bezahle ihn erst ca ab 20 Tagen vor Reiseantritt.

• Siegfried
    geschrieben 1427132396000

Check In? Nicht viel wert! Man muß sowieso zum Check In Schalter.

Ich konnte da kein Vorteil ersehen. Mußt du auch nicht machen.

Ich hatte es bei meiner kürzlichen Aida Fahrt gemacht. Gewartet in der Schlange, dann zum Schalter, Paß gezeigt, es wurde ein Foto gemacht.

Nä. Tag auf meinem Bildschirm. Ich solle nochmal zum Schalter auf dem Schiff kommen.

Da auch eine lange Schlange. Also, was brachte mir der Check IN?

Gruß

Siegi

s.w.
  • docmoody
    geschrieben 1427133324000

Siegfried:

Check In? Nicht viel wert! Man muß sowieso zum Check In Schalter.

Ich konnte da kein Vorteil ersehen. Mußt du auch nicht machen.

Ich hatte es bei meiner kürzlichen Aida Fahrt gemacht. Gewartet in der Schlange, dann zum Schalter, Paß gezeigt, es wurde ein Foto gemacht.

Nä. Tag auf meinem Bildschirm. Ich solle nochmal zum Schalter auf dem Schiff kommen.

Da auch eine lange Schlange. Also, was brachte mir der Check IN?

Gruß

Siegi

Okay. Bin gerade draufgekommen das den Check in schon mein Reisbüro bei der Datenerfassung für mich gemacht. Also, alles readY, jetzt müssen nur noch die Papiere ins Reisebüro kommen, dann kanns entgültig losgehen.

• cjmddorf
    geschrieben 1427139405000

so wie Martinagans halten wir es auch. für uns ist das schiff das ziel und wir bleiben gerne in häfen die wir schon kennen oder die für uns nicht so interessant sind an bord und geniessen die ruhe. dann können wir ohne drängeln das schiff abklappern oder einfach chillen wo wir wollen.

checke mal die fläche über der brücke. das ist ein nicht so geheimer geheimtip. du gehst auf dem deck welches über der brücke liegt ganz nach vorne, durch die kabinengänge. da ist dann eine tür, die machst du auf - vorsicht, sehr schwer - und dann hast dueinen tollen blick nach vorne.

die reiseunterlagen werden übrigens erst nach bezahlung versandt.

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • docmoody
    geschrieben 1427139929000

die reiseunterlagen werden übrigens erst nach bezahlung versandt.

Was? Da können wir aber lange warten....

Das hat uns die im Reisebüro nicht gesagt. Sie meinte wenn 2-3 Wochen vor der Reise die Unterlagen kommen, können wir sie bei ihr abholen und auch den Rest bezahlen!

Was stimmt da jetzt....?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!