Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

• panguitch
    geschrieben 1232806950000

Hallo Christa,

kommst du klar mit dem Ausfüllen? War da nicht auch ein kleines Heft dabei mit Wissenswertes vor der Abfahrt? Das ist ganz interessant.

Schöne Reise!
  • steini350
    geschrieben 1232808498000

Hallo Elke, ja, das mit dem Ausfüllen hat schon geklappt. Und nein, es war kein kleines Heft dabei. Aber da es hier und auch auf der Carnivalseiteschon so viel Wissenswertes und Interessantes zu lesen gab geht das schon in Ordnung.

Wir zählen jetzt wirklich die Tage, das Wetter hier im Norden ist zur Zeit einfach scheußlich, es regnet schon wieder. Ich will Sonne!!!

Gruß

Christa

• panguitch
    geschrieben 1232813847000

Hallo Christa,

sorry, wir haben 2 von diesen beiden Heftchen bekommen. Aber da steht das drin, was du woanders auch lesen kannst. Hast du versucht den Funspass online bei Carnival.com auszufüllen?

Ich bin auch beim countdown der Tage. In Orlando war vor 1 - 2 Tagen nachts Frost. Cozumel hat immer wieder Regen - das will ich nicht. Ich will auch SONNE!

Wir sind auf dem Verandah Deck (Deck 8). Wenn ihr eine Balkonkabine habt, seid ihr sicherlich auch auf diesem Deck untergebracht?

Schöne Reise!
  • panguitch
    geschrieben 1232816767000

noch was:

Liebe Glory-Erfahrene:

ich möchte gerne nach Tulum von Cozumel aus. Sollte ich das bei Carnival buchen oder bittet Aldi/B & M das auch an? Bin mir selbst nicht sicher, welche Variante ich bevorzugen würde. Aber auf jeden Fall mit der Sicherheit, die Carnival anbietet, dass das Schiff nicht ohne uns fährt. ;)

Danke!

Schöne Reise!
  • steini350
    geschrieben 1232831050000

Hallo Elke, hier zum

"Aufwärmen":

Neuester Wetterbericht aus Orlando von vor 5 Minuten, um 19:53 UTC

Wind 08 kt aus West

Temperatur 21°C

Luftfeuchtigkeit 30%

Luftdruck 1021 hPa

Sichtweite 16.1 km

Himmel klar

das ist doch schon etwas anderes als 4 Grad und Regen.

Ja, wir sind auch auf Deck 8. Ich freu mich schon so wahnsinnig darauf, morgens meinem Kaffee auf dem Balkon zu trinken und auf's Meer zu gucken...

Christa

• panguitch
    geschrieben 1232877707000

Hallo Christa,

danke für den Wetterbericht. Ich habe Orlando und Cozumel auf meiner Startseite IGoogle und verfolge die Temperaturen auch. Letzte Freitag Nacht war - 1 Grad.... :?

Wir wollten ursprünglich eine Außenkabine und ich habe mich auch von der Balkonkabine überzeugen lassen. Hauptgrund: Frühstück auf dem Balkon! :D

Vielleicht sehen wir uns am Gate in Frankfurt vor dem Abflug...

Schönen Sonntag an alle! :D

Schöne Reise!
  • LordLester
    geschrieben 1232895134000

Hallo an die "Glücklichen" die noch fahren können, Tulum würde ich über Carnival

buchen, denn die Zeit ist verdammt knapp und wenn ihr an Land bucht, eine andere Möglichkeit besteht nicht, kann es sein dass ihr hinterher winken könnt.

An Land zu buchen ist jedoch um ca. die Hälfte billiger.

Alle die, die sich freuen auf ihren Balkon un das Frühstück, darf, oder muß ich euch ein bisschen entäuschen. Wenn ihr über Zimmerservice das Frühstück bestelltdann kommt es erstens fast kalt an und es ist ein normales Kontinentalfrühstück. (Kaffee, Marmelade Butter und Brot)

Man kann in der 9. Etage vom Buffet frühstücken, übrigends ab 6.30, und man

bekommt alles ob Omlett, Spiegeleier, Obst etc. etc. etc.. Und man kann auch

aufs Meer schauen und im Freien frühstücken. Die Balkonkabine, und ihr könnt mir glauben, denn ich habe alles schon gebucht ist etwas für 20-30jährige total verliebt, die abends alleinesein wollen. alles andere spielt sich auf dem Schiff irgendwo ab, aber nicht auf dem Balkon. Zum Wäscheaufhängen vielleicht ist der Balkon auch noch geeignet,macht aber kein so schönes Bild wenn man im Hafen ist. Man kann sich natürlich das Frühstück auch selber holen, aber bis man dann

wieder in der Kabine ist ist es auch schon kalt.

Ich buche seit Jahren nur noch Innenkabine, denn man braucht die Kabine nur

um sich umzuziehen und zu schlafen und man kann in der Innenkabine länger

schlafen da es nicht hell wird.

Aber jeder auch ich habe mal angefangen und habe meine Erfahrung gemacht,

aber Elke, du wirst vielleicht 2 Tage auf der Kabine frühstücken und dann fest-

stellen, dass es oben doch viel einfacher und besser ist. Und wenn ihr zurück

kommt werdet ihr das alles bestätigen.

Ich wünsche euch wie immer einen traumhaften Urlaub und nehmt alles nicht so ernst, es ist nur eine Reise in ein kleines Paradies, aber davon gibt es auf der

Welt sehr viele.

Jürgen

• panguitch
    geschrieben 1232903895000

Hallo Jürgen,

an Dich habe ich heute gedacht!

Aber zurück zu deinen Infos bzgl. des Frühstücks: auf seauonboard dot com kann man genau einsehen, was man zum Frühstück bestellen kann. Da wir keine Rühreier etc mögen, ist für uns einiges dabei. U. A. Joghurt und Früchte. Das ist aber nur theoretisch, du warst ja auf dem Schiff! Wir ziehen uns in jedem Hotelurlaub aufs Zimmer zurück und werden das auch auf dem Schiff machen. Aber das Frühstücksbuffet wird von uns auch aufgesucht werden, je nach Lust und Laune. Der Balkon ist tagsüber ganz gut, wenn man in Ruhe Lesen und Musik hören möchte (ipod).

Lieber Jürgen, ich komme immer wieder auf deine Empfehlungen zurück: habe auch die Sitzplätze in der Bahn reserviert und da wir so früh einchecken müssen (leider ist kein Online Check-in möglich), werden wir wohl im Flughafen frühstücken. Kannst du dich noch erinnern, welche Möglichkeiten es nach den Sicherheitskontrollen im Terminal 2 gibt?

Heute habe ich schon mal unsere Ausflüge auf Cozumel (Carnival /Jeep Cavern Tour und Beach - was weiß ich wie das nochmal heißt) gebucht und Major Tom /Cavetubing in Belize. Ich freue mich!!!!

Habe heute mein Abendkleid probiert und enger gemacht. Hoffentlich hält das die 2 Wochen, ich werde mich Sicherheit zu nehmen. Ich esse nur Fisch und Steak!!!! Kenne die Menues auf seauonboard bald auswendig. LECKER LECKER - hoffentlich werde ich nicht enttäuscht. Die Sodakarte werde ich auch gleich beim Check-in kaufen, wenn das Schiff auf See ist, fällt die Mehrwertsteuer weg, das ist mir egal. Ich habe sicherlich schon vorher Durst auf Soda.

Ich glaube, jetzt fange ich zu spinnen an vor lauter Vorfreude. :laughing:

Schöne Reise!
  • phildecker
    geschrieben 1232931667000

Hallo Ihr Gloristen !

Habe mich verzweifelt bemüht online den Fun Pass zu beantragen, aber ich kam einfach bei der Anmeldung nicht weiter. Man sollte eben alles genau durch lesen

u. vergleichen. Ich wollte es schon aufgeben, da habe Ich bemerkt, das in dem Buch mit den Travel Dokuments eine andere Booking Nummer eingetragen ist wie bei den einzelnen Blättern in der Booking Summary. (Zahlendreher) Aber mit wem soll ich da schimpfen. Nachdem ich die andere Nummer eingetragen habe, ging alles wie geschmiert. Ich habe aber wegen meiner mangelhaften englisch Kenntnisse trotz u. alledem dafür 1 Stunde gebraucht. Nun habe ich den Fun Pass ausgedruckt u. harre der Dinge die da kommen. Mein Frühstück werde ich mir am

Büfett zusammen stellen u.dort auch essen. Ich habe eine Innenkabine genommen, weil ich nicht die Absicht habe, sie viel zu benutzen außer zum schlafen. Langsam fängt bei mir das Reisefieber an. Der Esta Antrag ist genehmigt, Die Fun Pässe sind ausgedruckt, die Reise Unterlagen von Berge u.Meer sind angekommen, U. die Reise Pässe liegen bereit. Filme brauche ich ja nicht kaufen das geht ja heute alles Digital u. ich bin mal gespannt, wie viele Deutsche an Bord sind.

Gruß Kurt

• LordLester
    geschrieben 1232967517000

Hallo Elke, na langsam wird Dein Reisefieber schon heftig.

Aber natürlich gibt es nach der Sicherheitskontrolle noch Möglichkeiten zum

Frühstücken, aber erfahrungsgemäß hast du nach dem check in noch ca. 2 Std.

Zeit und da könnt ihr noch vor dem Sicherheitscheck frühstücken.

Die Sodakarte kannst Du nicht beim Check in kaufen sondern erst bei Deiner

ersten Bestellung an irgend einer Bar. Normalerweise gehst du ja nachdem Du die

Kabine besucht hast und Dein Handgepäck abgelegt hast erst mal auf Erkundungs-

reise um das Schiff ein bisschen kennenzulernen, oder du gehst gleich auf Deck 9

um was zu essen, das ist die einzige Möglichkeit wo es an diesem Einchecktag

was gibt und da ist auch gleich eine Poolbar wo du die Sodakarte kaufen kannst, aber Elke auch nicht in bar sondern mit deiner Sail und sign Karte.

Die Funpässe habe ich überhaupt nicht gebraucht wurde auch nicht gefragt dannach. Das wichtigste Dokument, oder bessergesagt das einzige was ihr beim

Einchecken braucht sind neben den Pässen das Deckblatt von dem Carnivalbuch

mit dem richtigen Datum (bei 2 Wochen sind es ja zwei). Alles andere ist bei

Carnival schon im Computer. Und natürlich die KK oder Bargeld in Dollars für

ein Deposit um mit euerer Sail und sign-Karte bezahlen zu können.

Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!