Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

• jumbojet7470
    geschrieben 1208694594000

Hallo zusammen,

wir haben kürzlich die Kreuzfahrt West und Ostkaribik am 23.1.09 über Aldi

ab FRA gebucht.Gibt es noch Gleichgesinnte zu diesem Zeitraum aus dem

dem Raum NRW oder allgemein,wir waren bisher nur mit dem Flieger in

der Karibik und Kreuzfahrterfahrung nur mit der Aida.Vielleicht meldet sich ja jemand bei mir.

mit bestem Dank R.S. :D

• frankse
    geschrieben 1208763818000

Hallo,

nun wird auch für uns der Traum zur Realität...Karibikkreuzfahrt.

Aldi machts möglich :p

Am 02.01.09 gehts los ab Frankfurt über Washington nach Orlando, West- und Ost.

Ich möchte mich erstmal bei den Forumsteilnehmern für die Reiseberichte und Informationen bedanken. Dass die Eindrücke natürlich sehr subjektiv sind (Essen zu warm, zu kalt, Schiff zu laut, zu grell, Meer zu naß ;) ) ist nur menschlich, aber allgemeine Vorab-Infos sind unbedingt notwendig, damit sich die unangenehmen Überraschungen im Rahmen halten. Allerdings geht natürlich etwas adventure dadurch verloren, dies wird dann beim nächsten Bikeurlaub wett gemacht.

Natürlich hätte auch ich noch ein paar Fragen, obwohl ich die 45 Seiten schon durch habe...

Mich würden die Öffnungszeiten des Spa`s interressieren, wie lange (Uhrzeit) darf man den Fitnessbereich nutzen?

Sind die Pools auch nachts zu benutzen, oder ist dies verboten? Wir sind auch leise :D

Nicht dass wir die Nacht zum Tag machen wollen, aber wenn es die Temperaturen erlauben sind wir abends immer gerne draußen. Die Nächte in der Karibik sind einfach unglaublich schön.

Gibt es für die Damen auf dem Schiff die Möglichkeit sich oben ohne zu sonnen? (außer unterm Solarium :D )

Frank

• sandyjoe
    geschrieben 1208796620000

Hallo Frank,

Infos sind aus der Bordzeitung:

Spa und Fitnessraum sind von 08:00 bis 22:00 Uhr geöffnet

Die Pools auf dem vorderen Deck sind von 08-20 Uhr geöffnet. Der Pool auf dem hinteren Deck ist bis 0:00 Uhr offen.

Oben ohne habe ich niemanden gesehen, dafür Frauen mit Jogging-Anzug in der Sauna, oder im Badeanzug ohne Handtuch! :D

Gruss Sandy

• panguitch
    geschrieben 1208851710000

Hallo Frank,

oben ohne wirst du auf einem amerikanische Schiff nicht sehen. Das entspricht nicht den amerikansichen Gepflogenheiten. Wenn das jemand machen möchte, sollte er ein europäisches Schiff wählen. Aber ich denke es geht ja auch so. Man paßt sich halt dem Gastland an. ;)

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • panguitch
    geschrieben 1208853310000

Hallo,

da fällt mir ein, habt ihr Eure Koffer vom Bus/Shuttle zum Schiff getragen/gerollt oder habt ihr die Kofferträger genommen? Wir haben immer soviel Gepäck, dass wir so etwas nicht brauchen, aber wegen einem 1-2 $ pro Gepäckstück will ich mich auch nicht irgendwelchen Peinlichkeiten aussetzen.

Danke für eure Infos.

LG

Elke

Schöne Reise!
  • fernweh77
    geschrieben 1208858530000

Hallo Elke,

wenn du über Aldi gebucht hast, ist eigentlich der ganze Gepäck-Service inklusive.

Du musst deinen Koffer nur vom Hotelzimmer zum Bus bringen. Da wird der Koffer dann vom Busfahrer eingeladen. Wenn du dann am Hafen bist, gehst du gleich zum Check-In - die Koffer siehst du erst im Laufe des Nachmittages u.U. sogar erst am Abend vor deiner Kabine stehen.

Bei der Heimfahrt ist das gleiche: Am Vorabend die Koffer bis zu einer bestimmten Uhrzeit vor die Tür stellen (weiß die Uhrzeit nicht mehr auswendig, wird aber auf jeden Fall an Bord bekannt gegeben), die werden dann alle abgeholt, und du kannst am nächsten Morgen in Ruhe das Schiff verlassen. Vorm Bus siehst du dann die Koffer wieder damit du überprüfen kannst ob auch alles richtig verteilt wurde. Der Busfahrer schlichtet dann wieder alles in den Bus...

Von Berge & Meer wird vorgeschlagen, den Busfahrer pro Gepäckstück einen Dollar zu geben - ist aber kein Muss. Die anderen Gepäckschlepper siehst du eigentlich nicht wirklich.

LG

Inge

• panguitch
    geschrieben 1208863789000

Hallo Inge,

danke für die Info, jetzt weiß ich Bescheid. 1 $ pro Koffer gebe ich immer, auch bei shuttles vom Flughafen zur Mitwagenfirma oder die kostelosen Hotelshuttles. In USA ist das Trinkgeld wirklich Bestandteil des Einkommens. Aber es ist schön zu wissen, dass man sich um nichts kümmern muß. Das ist doch zur Abwechslung mal richtig schön.

Ich habe auch gelesen, dass man sich einen kl. Handkoffer mit dem Nötigsten richten soll, falls das Gepäck nicht rechtzeitig vor dem Abendessen vor der Tür steht. Habt ihr das gemacht?

LG

Elke

Schöne Reise!
  • fernweh77
    geschrieben 1208866851000

Hallo Elke,

ich hatte keinen kleinen Handkoffer gepackt. Ich hab auf einen guten Service gehofft :D Bei uns standen die Koffer recht schnell vor der Tür. Für den ersten Abend gibts deshalb im Restaurant auch keine "Vorschrift" wie man angezogen sein soll.

Ich finde, dass er ganze Service von Berge & Meer wirklich gut war. Da fühlt man sich sehr gut aufgehoben.

Viel Vorfreude noch!

Inge

• panguitch
    geschrieben 1208873951000

Danke für deine Infos, Inge! :kuesse:

LG

Elke

Schöne Reise!
  • frankse
    geschrieben 1208951812000

Hallo,

danke für die Infos.

Das mit "oben ohne" hab ich mir schon gedacht, die US-Amerikaner sind wohl etwas prüde :D

Habe jetzt schon Travellercheques geordert. Ich denke nicht, daß sich der jetzige Wechselkurs über den Sommer hält.

Hat jemand Erfahrungen mit einem US-Dollarkonto in Deutschland? Welches wäre zu empfehlen? Bin am Überlegen ob sowas jetzt sinnvoll wäre...

Gruß

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!