Hallo wir fliegen am 07.12. ab Frankfurt für 14 Tage Ich hoffe, daß wir noch weitere Mitreisende haben. Wir sind schon zwei mal auf einem Carnival Schiff gewesen.Deutsche Reiseleitung ,Deutsche Speisekarte und Bordzeitung sind selbstverständlich.Die erste Hälfte der Tour haben wir schon einmal gemacht .Es war Spitze. Adelheid und Klaus.
Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?
-
geschrieben 1184065253000
-
geschrieben 1184066875000
@adis sagte:
Hallo wir fliegen am 07.12. ab Frankfurt für 14 Tage Ich hoffe, daß wir noch weitere Mitreisende haben. Wir sind schon zwei mal auf einem Carnival Schiff gewesen.Deutsche Reiseleitung ,Deutsche Speisekarte und Bordzeitung sind selbstverständlich.Die erste Hälfte der Tour haben wir schon einmal gemacht .Es war Spitze. Adelheid und Klaus.
Hallo Adelheid und Klaus,
sind auch ab 7.12. unterwegs, allerdings ab München.
Erzählt doch mal von dem ersten Teil der Reise... Welche Ausflüge habt ihr so gemacht?
Bis dann auf der Glory...
Gruss Sandra und Joe
-
geschrieben 1184149244000
@sandyjoe sagte:
sind auch ab 7.12. unterwegs, allerdings ab München.
Erzählt doch mal von dem ersten Teil der Reise... Welche Ausflüge habt ihr so gemacht?
Bis dann auf der Glory...
Gruss Sandra und Joe
Was noch wichtig ist : man braucht einen Ausweis mit Lichtbild beim Verlassen und Einsteigen auf dem Schiff.( Personalausweis) .Wir haben bei den Landausflügen fast alles in eigener Regie gemacht . Das Schiff legt immer unmittelbar in Nähe der Stadt an, die man bequem zu Fuß erkunden kann.
Gruß Adelheid und Klaus wir freuen uns schon.
-
geschrieben 1184170637000
es ist schön- das sich immer mehr melden.
Wie ist es auf dem Schiff mit den Steckdosen - ausschließlich nur 110 V
Ist es empfehlenswert Badetücher einzupacken? (Wegen der Gepäckgröße
)
Falls euch noch etwas wichtiges einfällt, wäre es supi wenn ihr dazu etwas schreibt.
Bin schon jetzt in Reisestimmung!---- und vielleicht sieht man sich ja dann wirklich auf dem Schiff.
Bis dahin --Liebe Grüße Birgit
-
geschrieben 1184197856000
Wann gehen denn die ersten auf Fahrt? Müsste doch im September irgendwann sein, oder? Bin schon auf Berichte gespannt....
-
geschrieben 1184227643000
@cora123 sagte:
)
Falls euch noch etwas wichtiges einfällt, wäre es supi wenn ihr dazu etwas schreibt.
Bin schon jetzt in Reisestimmung!---- und vielleicht sieht man sich ja dann wirklich auf dem Schiff.
Hallo,
also zu den Steckdosen: Also 110V, d.h. man braucht einen Adapter und was auch wichtig ist, eure Geräte müssen 110V auch können. Habe noch einen Hinweis (hat mir meine Tochter gesteckt, die 18 Monate in den USA gelebt hat) und zwar reicht ein Adapter aus, wenn ihr noch einen Stromverteiler mitnehmt. Da könnt ihr dann über einen Adapter mehrere Geräte anschließen. Denn meistens sind ja nicht genug freie Steckdosen da und gerade wenn man den Akku für die Kamera oder das Handy auflädt, will man sich auch noch die Haare stylen oder sich rasieren. Da gibt es dann keine Probleme.
Noch was zum Gepäck: Also man kann pro Person 2 Koffer mit max. 23 kg pro Koffer = 46 kg pro Person mitnehmen. Da passt bestimmt auch noch ein Badehandtuch rein. Allerdings bekommt man wohl auf dem Schiff die Badehandtücher gestellt. Ob man die allerdings mit an Land nehmen kann, weiss ich auch nicht. Vielleicht kann uns Yvonne oder Thorben diese Frage beantworten.
Gruß
Bettina
-
geschrieben 1184250424000
@cora123 sagte:
)
Badetücher und Strandtücher gibt es reichlich an Bord. Steckdose 110 v Adapter notwendig,http://www.holidaycheck.at/images/forum/smilies/27.gif
http://www.holidaycheck.at/images/forum/smilies/27.gif
Adelheid und Klaus
-
geschrieben 1184536602000
Noch was zum Gepäck: Also man kann pro Person 2 Koffer mit max. 23 kg pro Koffer = 46 kg pro Person mitnehmen. Da passt bestimmt auch noch ein Badehandtuch rein. Allerdings bekommt man wohl auf dem Schiff die Badehandtücher gestellt. Ob man die allerdings mit an Land nehmen kann, weiss ich auch nicht. Vielleicht kann uns Yvonne oder Thorben diese Frage beantworten.
Gruß
Bettina[/quote]
Hallo Bettina,
auf dem Schiff bekommst Du dicke große Flauschhandtücher für das Deck. Wir haben diese aber nicht mit von Bord genommen, hatten auch eigene mit, die wir dann mitgenommen haben.
Gruß Yvonne
-
geschrieben 1184537003000
Man kann die Tücher auch von Board nehmen....kein Problem, dafür gibt es sogar eine extra Farbe und man erkannt am Strand gleich wer vom Schiff ist
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1184925538000
Hallo ihr Aldi-Reisenden,
mein Mann und ich haben uns im Frühjahr diesen Jahres auf für die Aldi-Kreuzfahrt entschieden. Bei uns gehts am 07.12. (leider) in Frankfurt weg. So wie es aussieht, werden wir von München mit der Bahn nach Frankfurt fahren....
Wer ist denn ab 07.12. noch alles für 17 Tage auf der Carnival Glory?
Viele Grüße
Inge