Hallo Barbara,
schön, dass sich da noch jemand gemeldet hat, der mit uns auf Tour geht. Also Aldi-Tüte ist Pflicht. Andere Neuigkeiten habe ich nicht. Aber die meisten Fragen sind ja hier im Forum bereits angesprochen. Ich denke ja, dass wir weitere Infos vom Reiseveranstalter auch erst dann bekommen, wenn wir den Rest gezahlt haben (also im Oktober). Wenn dir aber irgendetwas unklar ist, oder du noch irgendwelche Fragen hast, dann kannst du mir auch ne Mail schicken.
Zum Gepäck: Ich kann nur bestätigen, was hier schon gesagt wurde. 2x 23kg und die Größe (Länge+Breite+Höhe)=157 cm.
Allerdings habe ich gerade die Erfahrung gemacht, dass bei der Größe auch bisschen mehr durchgeht. Auf jeden Fall sehen das die amerikanischen Airlines mit dem Handgepäck nicht so verbissen. Da haben manche mehrere Stück und teilweise schon mittlere Koffer dabei gehabt. Aber man kann sich halt nicht drauf verlassen. Und dann kann es richtig teuer werden.
Übrigens noch ein Hinweis (ganz aktuell):
Gebt lieber ein paar Euro für die Sitzplatzreservierung aus, sonst kann es euch passieren, dass ihr zwischen zwei "schmächtigen" Amerikanern sitzt und dass kann ganz schön anstrengend sein.
Also das passiert mir nicht nochmal.
Gruß
Bettina