Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1179745589000

Ja besser ist das.....

Die Regeln sind so, um Geld zu verdienen, mit denjenigen, die sie nicht einhalten und nicht weil sie logisch sind.....

Wenn Du anstatt 2x15 KG einmal 30KG hast, kostet es Dich das ja auch extra obwohl es eigentlich egal wäre....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Wonni70
    geschrieben 1179755319000

@'thogab' sagte:

Hallo ;)

Hat jemand von Euch Informationen darüber oder Erfahrung damit, wie groß ein Koffer sein darf oder wie da die Toleranz ist?

Auf verschiedenen Seiten habe ich inzwischen gelesen, das Koffer ein Gesamtmaß in cm (157cm, Breite+Höhe+Tiefe) nicht übersteigen dürfen.

Yvonne vielleicht?, Hallo ;)

LG Gabi

Hallo Gabi,

bei US-Air habt ihr 2 x 23 kg Freigepäck. Die Größe beschränkt sicht auf 28x35x66 cm lt. Internetseite US-Airways. Handgepäck ist ein Stück erlaubt. Da hat sich eigentlich keiner für die Größe interessiert, aber die Koffer werden einzeln gewogen und man zahlt ordentlich drauf, wenn man mehr als 23 kg in einem hat. Also lieber noch einen zusätzlich aufgeben. Wir haben auf der Rückreise auch einen Rucksack extra aufgegeben, weil wir viel geshoppt hatten und wir Bedenken wegen dem Gewicht hatten. Ich würde mich an die Größenangaben vom Flughafen Frankfurt halten, die beschränken sich auf 56x45x25 cm gültig ab Mai 07.

Gruß Yvonne

• thogab
    geschrieben 1179758755000

Hallo Yvonne, vielen Dank für die Antwort.

Das frustriert mich aber jetzt, ist doch viel zu klein lol

Aber besser, das vorher zu wissen, als am Flughafen mit langem Gesicht zu stehen.

Liebe Grüße

• aniteb
    geschrieben 1179845499000

Hallo Barbara,

schön, dass sich da noch jemand gemeldet hat, der mit uns auf Tour geht. Also Aldi-Tüte ist Pflicht. Andere Neuigkeiten habe ich nicht. Aber die meisten Fragen sind ja hier im Forum bereits angesprochen. Ich denke ja, dass wir weitere Infos vom Reiseveranstalter auch erst dann bekommen, wenn wir den Rest gezahlt haben (also im Oktober). Wenn dir aber irgendetwas unklar ist, oder du noch irgendwelche Fragen hast, dann kannst du mir auch ne Mail schicken.

Zum Gepäck: Ich kann nur bestätigen, was hier schon gesagt wurde. 2x 23kg und die Größe (Länge+Breite+Höhe)=157 cm.

Allerdings habe ich gerade die Erfahrung gemacht, dass bei der Größe auch bisschen mehr durchgeht. Auf jeden Fall sehen das die amerikanischen Airlines mit dem Handgepäck nicht so verbissen. Da haben manche mehrere Stück und teilweise schon mittlere Koffer dabei gehabt. Aber man kann sich halt nicht drauf verlassen. Und dann kann es richtig teuer werden.

Übrigens noch ein Hinweis (ganz aktuell):

Gebt lieber ein paar Euro für die Sitzplatzreservierung aus, sonst kann es euch passieren, dass ihr zwischen zwei "schmächtigen" Amerikanern sitzt und dass kann ganz schön anstrengend sein.

Also das passiert mir nicht nochmal.

Gruß

Bettina

• dreisatt
    geschrieben 1179933203000

@'krausser' sagte:

Hallo Barbara,

schön, dass sich da noch jemand gemeldet hat, der mit uns auf Tour geht. Also Aldi-Tüte ist Pflicht. Andere Neuigkeiten habe ich nicht. Aber die meisten Fragen sind ja hier im Forum bereits angesprochen. Ich denke ja, dass wir weitere Infos vom Reiseveranstalter auch erst dann bekommen, wenn wir den Rest gezahlt haben (also im Oktober). Wenn dir aber irgendetwas unklar ist, oder du noch irgendwelche Fragen hast, dann kannst du mir auch ne Mail schicken.

Zum Gepäck: Ich kann nur bestätigen, was hier schon gesagt wurde. 2x 23kg und die Größe (Länge+Breite+Höhe)=157 cm.

Allerdings habe ich gerade die Erfahrung gemacht, dass bei der Größe auch bisschen mehr durchgeht. Auf jeden Fall sehen das die amerikanischen Airlines mit dem Handgepäck nicht so verbissen. Da haben manche mehrere Stück und teilweise schon mittlere Koffer dabei gehabt. Aber man kann sich halt nicht drauf verlassen. Und dann kann es richtig teuer werden.

Übrigens noch ein Hinweis (ganz aktuell):

Gebt lieber ein paar Euro für die Sitzplatzreservierung aus, sonst kann es euch passieren, dass ihr zwischen zwei "schmächtigen" Amerikanern sitzt und dass kann ganz schön anstrengend sein.

Also das passiert mir nicht nochmal.

Gruß

Bettina

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis mit der Sitzplatzreservierung, würde ich gerne machen. Kann man das bei Aldi buchen oder muß man sich direkt an die Fluggesellschaft wenden?

Schöne Grüße

Frank

• aniteb
    geschrieben 1180078145000

[/quote]

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis mit der Sitzplatzreservierung, würde ich gerne machen. Kann man das bei Aldi buchen oder muß man sich direkt an die Fluggesellschaft wenden?

Schöne Grüße

Frank[/quote]

Das ist wohl unterschiedlich. Auf jeden Fall bei der Fluggesellschaft. Haben auch schon mal über TIU ne Sitzplatzreservierung gemacht. Ob das bei Aldi möglich ist, weiss ich nicht. Aber solange wir nicht die Flugtickets in der Hand haben, geht das wahrscheinlich sowieso nicht. Denn so richtig sicher ist ja noch nicht, mit welcher Fluggesellschaft wir fliegen und die Flugnummer ist wohl auch noch nicht 100%ig.

Schönes Pfingsten.

Bettina

• norm24
    geschrieben 1181245161000

Hallo Gabi und Tom, :D

Hallo Harald und Tina, :D

und alle anderen die die ALDI Reise auf der Carnival Glory gebucht haben. ;)

Wir haben diese Reise auch ab 30.11. für 17 Tage gebucht. Wir fliegen ab Frankfurt und werden uns natürlich auch mit dem Erkennungszeichen ALDI-Tüte ausstatten. Für uns ist das die erste Kreuzfahrt wenn man die Flusskreuzfahrt nach St. Petersburg und am Nil in Ägypten nicht so einordnet.

Wir freuen uns schon sehr, das wir auf diesem Wege schon einiges an Informationen zu der Reise erhalten konnten. :laughing:

Annemarie und Detlev

• thogab
    geschrieben 1181297639000

Hallo liebe Carnival-Kreuzfahrer ;)

Wir sind ja langsam ein nettes Grüppchen, freut mich!

Um nochmal auf das Kofferthema zurückzukommen, wir waren zwischenzeitlich in Frankfurt am Flughafen, eignet sich hervorragend für eine Familienausflug am Sonntag lol

Lt. Aussage des Flughafenpersonals (direkt am Check-in Schalter) gibt es zur Koffergröße wohl öfter diese Mißverständnisse. Die Angaben zur Größe auf den jeweiligen Internetseiten würden sich nicht !!! auf die Koffer beziehen, die man aufgibt, sondern auf das Handgepäck!!!

O-Ton des Flughafenpersonals: " Sie können Sich nicht vorstellen, mit was für Schrankkoffern die Leute hier manchmal ankommen"

Wichtig ist allerdings das Gewicht, da sind die Angaben mit 2 x 23 kg pro Koffer richtig. Und das sollte man auch nicht überschreiten.

Wir hoffen jetzt mal mal, das alles so stimmt.

Liebe Grüße

Gabi

• dkiter
    geschrieben 1181386738000

@'norm24' sagte:

Hallo Gabi und Tom, :D

Hallo Harald und Tina, :D

und alle anderen die die ALDI Reise auf der Carnival Glory gebucht haben. ;)

Wir haben diese Reise auch ab 30.11. für 17 Tage gebucht. Wir fliegen ab Frankfurt und werden uns natürlich auch mit dem Erkennungszeichen ALDI-Tüte ausstatten. Für uns ist das die erste Kreuzfahrt wenn man die Flusskreuzfahrt nach St. Petersburg und am Nil in Ägypten nicht so einordnet.

Wir freuen uns schon sehr, das wir auf diesem Wege schon einiges an Informationen zu der Reise erhalten konnten. :laughing:

Annemarie und Detlev

Hallo Ihr zwei,

schön, daß sich weitere Reisende eingefunden haben. Wenn das so weitergeht, womit sollen dann all die Amis ihre Kreuzfahrt machen?? :-)

Ich war zwar schon 4 mal in USA zum Urlaub machen, allerdings ist das schon Jahre her und wir sind echt froh, daß wir beim Flug und vor allem beim Umsteigen nicht alleine auf uns angewiesen sind, sondern ein kleines und feines Grüppchen sein werden.

Auch wenn Tina mich die Aldi Tüte nur ungern wird mitnehmen lassen, werde ich standhaft daran festhalten, bis wir uns am Flughafen gefunden haben.

Übrigens, kann es sein, daß wir die Hälfte der Wartezeit zum Urlaub hin schon fast hinter uns haben? Ging bisher ja recht flott!! Weiter so!!!!

Also bis dann erst mal.......

Gruß Harald

• Kaiserpfalz
    geschrieben 1181746214000

Hallo wir fliegen am 21.09.2007 ab Frankfurt nach Orlando und machen die 14 Tägige Kreuzfahrt mit der Carnival Glory. Wäre toll wenn sich noch ein paar Leute (deutschsprachig ;) ) finden würden, die gleichzeitig an Bord sind.

Christine

Christine
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!