• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1156274341000

[quote="Wonni70"]Hallo Thorben-Hendrik,

Wir essen tagsüber immer draußen am Buffet in der nähe des Pools, aber im Speisesaal sind auch tagsüber keine Shorts oder trägershirts "erlaubt" d.H. ich bin mir nicht sicher ob man Euch da dann nicht reinlässt, aber es wird definitiv darum gebeten so NICHT den speisesaal aufzusuchen, sondern dann am Buffet oben zu essen...

Und wie ist es beim Frühstück, ist das auch draußen oder im Hauptrestaurant? Was trägt man da? Ich habe kein Problem damit, mich morgens oder Mittags zum Essen ordentlich anzuziehen, nur muss man ja vorher wissen, was man mitnimmt. Und wenn man jede Menge Shorts dabei hat, die man dann nicht anziehen darf, ist schon doof. Ich denke, die Buffet-Restaurants sind alle locker in der Kleiderordnung, oder??

In das Buffet ist in Pool Nähe, mit Plätzen draußen, kannst Du immer mit kurzen Hosen nur in den Hauptspeisesaal sollte man es nicht tun. Wir haben immer Morgens und Mittags dort gegessen, der Speisesaal war uns dazu zu langwierig, wollten ja lieber an Deck. Manchmal haben wir Frühstück auch schnell vom Roomservice in der Kabine gegessen

Ja das Publikum ist sehr gemischt, denke das Durchschnittsalter entspricht auch so in etwa meinen Erfahrungen.

Als deutscher bist Du mit Sicherheit ein Exot, wir waren die einzigen von 2600 Passagieren.

Echt, das ist ja witzig, so viele Leute und keine Deutschen. Da kann man aber ordentlich über die Amis ablästern und keiner versteht einen :D

Vergiss bitte nicht, dass SEHR viele Amerikaner deutsch verstehen (Auswanderer der x. Generation), auch wenn Sie es nicht sprechen.

b]Was soll Deine Reise denn kosten und wo gebucht?[/b]

Wir würden bei Berge & Meer buchen, die haben das Angebot 10 Tage, davon 7 auf der Carnival Triumph Ostkaribik mit VP, incl. Trinkgelder 70 $, 1 ÜF in Miami vor Abfahrt, Flug von Frankfurt nach Miami und zurück, Zug zum Flug, Hafensteuern und Stadtrundfahrt Miami. Preis je nach Termin 1339 oder 1399 EUR, was ich OK finde. Oder was meinst Du, ist das OK??

Also die Kreuzfahrt kostet ca. € 500 inkl. Tringeld, der Flug unter €500 also mehr als € 300 PRO Person für eine Übernachtung (Wert ca. €50.- ) und eine Stadtrundfahrt (Wert ca. 25.- ) finde ich heftig!

Ich denke, dass diese Kreuzfahrt gut gebucht wird, so würden wir als Deutsche auch nicht allein an Bord sein. Bei Tchibo-Reisen mit Veranstalter Berge & Meer wird diese Reise auch angeboten.

Auch wenn 100 von 2600 Deutsche sind, werdet Ihr die kaum finden :D

Sitzt man Abends im Restaurant eigentlich nur zu zweit am Tisch oder bekommt man Tischnachbarn dazu??

Das kannst Du dir aussuchen, sofern verfügbar, es gibt 2er (nicht so viele) , 4er (meistens), 6er ( auch viele ), 8er und 10 er

Ist das Essen Buffet oder Menüwahl??

Schaust Du hier Essen bei Carnival

Viele Grüße

Yvonne[/quote]

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Tangomaus
    geschrieben 1156274613000

Wir haben das Frühstück immer im Buffet-Restaurant eingenommen oder wenn noch Platz war, draußen an Deck. Da sind die Bekleidungsvorschrift nicht so eng.

Bezüglich der Kabine würde ich immer wieder einer Balkonkabine den Vorzug geben. Es ist einfach schön das Ein- und Auslaufen in einen neuen Hafen sozusagen in den eigenen 4 Wänden zu beobachten. Vorallem am Abend ist es toll, mit einem Drink am Balkon zu sitzen und aufs Meer zu schauen. ;)

13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • Wonni70
    geschrieben 1156289738000

Hallo Thorben-Hendrik,

Also die Kreuzfahrt kostet ca. € 500 inkl. Tringeld, der Flug unter €500 also mehr als € 300 PRO Person für eine Übernachtung (Wert ca. €50.- ) und eine Stadtrundfahrt (Wert ca. 25.- ) finde ich heftig!

Habe die Preise mal einzeln gecheckt. Die Kreuzfahrt kostet fast 700 EUR, auch bei der US-Seite fast 600 Dollar, Flug z. Z. 650 EUR, also sind wir schon bei über 1300 EUR. Dann kommt noch Transfers usw. dazu, da komme ich mit dem Paket aber besser weg.

Viele Grüße

Yvonne

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1156331861000

Hallo,

ich hatte die Kreuzfahrt bei US$ 630.- mit Trinkgeld am 03.03.07 = ca.€ 500 und den Flug mit LH für US$ 731.- = €580.- = €1080.-

Gibt aber bestimmt auch noch günstigere Flüge Delta = €490.- das wären bei 2 Personen locker € 500.- Ersparnis und man wäre eben auch etwas flexibler was die Reisedaten angeht, aber ist natürlich Geschmacksache, wie so vieles.... :D

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Wonni70
    geschrieben 1156426328000

ich hatte die Kreuzfahrt bei US$ 630.- mit Trinkgeld am 03.03.07 = ca.€ 500 und den Flug mit LH für US$ 731.- = €580.- = €1080.-

Gibt aber bestimmt auch noch günstigere Flüge Delta = €490.- das wären bei 2 Personen locker € 500.- Ersparnis und man wäre eben auch etwas flexibler was die Reisedaten angeht, aber ist natürlich Geschmacksache, wie so vieles.... :D[/quote]

Hallo Thorben-Hendrik,

habe mal den Preis von meinem Reisebüro checken lassen, die meint auch, individuell gebucht würde man an diesen Preis nicht rankommen. Das Hotel in Miami kostet alleine über 200 Dollar die Nacht pro Zimmer. Egal, ich buche halt gerne alles im Paket von Deutschland aus, dann bin ich fertig.

Was anderes: Gibt es auf der Carnival Handtücher für den Pool/Sonnenterrasse oder muss man eigene mitbringen?

Ansonsten gefällt mir das Preis-Leistungsverhältnis bei Carnival auch am besten, habe die letzten Tage viel gelesen und die bieten wirklich alles, was ich will. Das Freestyle-Cruising von NCL finde ich auch nicht so doll und die AIDA ist mir zu teuer.

Viele Grüße

Yvonne

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1156429844000

Es gibt Handtücher und sogar Bademäntel.

AIDA ist im Grunde das exact gleiche Konzept wie bei NCL - Buffet bis zum Abwinken und wenig Service oder Qualität (alles kostet Aufpreis) und alle dürfen im Trägerschirt und kurzen Hosen zum Essen kommen....

• jo-joma
    geschrieben 1156430441000

Da kann ich dir nur zustimmen, Thorben-Hendrik!

Ich finde Aida auch nicht soooo toll ( und kriege jetzt bestimmt von der Fan-Gemeinde ganz arg Haue!).

Wir sind im Moment am Überlegen für Februar 2007 und Carnival hat bis jetzt die Nase vorn! ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Wonni70
    geschrieben 1156497541000

Hallo,

habe jetzt eine Reservierung auf die Carnival Reise gemacht, weil das Angebot einfach das beste war und das Schiff für uns ideal.

Noch eine kurze Frage:

Habe die Zimmer an Bord eigentlich einen Safe?? Wenn ja, kostet der extra und wenn nein, wohin tut man seine Wertsachen.

Wir buchen eine Innenkabine.

Sind die Säfte und Wasser in allen Restaurants, Bars kostenlos oder muss man da auch teilweise draufzahlen?

Liebe Grüße

Yvonne

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1156712718000

Es gibt einen kostenlosen Safe im Zimmer, am besten eine alte Magnetkarte zum verschließen mitnehmen (z.B. Paybackkarte o.Ä.)

In allen Bars etc. sind Säfte und Wasser kostenlos.

• Wonni70
    geschrieben 1156772107000

Hallo Thorben-Hendrik,

wir haben die Carnival gebucht, Ostkaribik von 10. - 17.03.07. Ich bin mal gespannt, wie unsere 1. Kreuzfahrt wird und was wir auf der Carnival erleben werden. Zu Deiner Antwort noch eine Frage:

Es gibt einen kostenlosen Safe im Zimmer, am besten eine alte Magnetkarte zum verschließen mitnehmen (z.B. Paybackkarte o.Ä.)

Wofür braucht man denn die Magnetkarte?? Verstehe ich nicht so ganz. Gibts da kein Zahlenschloß oder Schlüssel?

Viele Grüße

Yvonne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!