• iser
    geschrieben 1143500836000

Hallo!

Wir sind ja im November auf Aruba, nun haben wir uns noch überlegt vorher ab Aruba diese 7Tage Kreuzfahrt Südkaribik zu machen. Nun sind wir absolute Kreuzfahrtneulinge d.h. es ist unsere Erste. Meine Frage(typisch weiblich) was zieht man da an?Ich hoffe auf diesen Schiffen geht es leger zu und wir müssen im Abendkleid(was ich nicht habe) und Anzug erscheinen. Auf den bildern der Reederei sind die Passagiere immer so vornehm angezogen ich weiss nicht ich weiss nicht: ich hoffe einige unter Euch haben schon so eine Cruise (mit Carnival) gemacht und können uns beruhigen.

Vielen dank

resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1143540565000

Hallo, es ist bei Carnival alles möglich, ja es werden sich einige amerikanische Gäste aufbrezeln bis zum get no und ja andrere werden in jeans und T-Shirt erscheinen alles ist möglich mit normaler europäischer Durchschnittskleidung (Bluse/ Hosenanzug/ langer Rock bzw. Bundfaltenhose/ Hemd und Sakko (mit Krawatte muss aber nicht) liegt man im guten Mittelmaß, alles ist erlaubt und da die Amerikaner SEHR tolerant sind, wird keiner mit dem Finger auf einen zeigen, solange es halbwegs gepflegt ist.....

Viel Spaß, unds hat Carnival sehr gefallen...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • jo-joma
    geschrieben 1143543427000

Leider hat ja jeder ein anderes Empfinden, was das Thema "gute Kleidung" angeht.

Ich kann da Thorben-Hendrik nur zustimmen:

Es gibt "von....bis".

Abendkleid steht neben Bermuda-Shorts und Flip-Flops ( im krassesten Fall!) ;)

Wir haben schon einige Kreuzfahrten gemacht (andere Schiffe)- und es gibt fast nichts, was es nicht gibt..... :shock1:

Da bretzeln sich manche Damen auf- uiuiui! Ein Weihnachtsbaum ist nichts dagegen...

Und die Herren stehen daneben in "**** und Asche".

Oder die Damen sehen "billig" aus wie ... (ähem, naja) und die Herren sind schnieke.

I.d.R. wirst du mit "europ. Durchschnittskleidung", die gepflegt ist, nichts verkehrt machen!

Tipp:

Auf den Internet-Seiten der Reedereien gibt es Hinweise, was unter den einzelnen Dresscodes zu verstehen ist.

Viel Spaß- wir sind auch im November unterwegs! FREU! :D

jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1143548160000

Ja, aber besonders bei Carnival wird der Dresscode SEHR locker gesehen (auch wenn es etwas strenger auf der Website steht...)...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • nene1423
    geschrieben 1146688975000

Hi Carnival ist super wir cruisen dieses Jahr schon zum dritten mal mit carnival ab Miami captains cocktail party sehr süffig. Viel Spass

• Wonni70
    geschrieben 1155908817000

Hallo,

wir haben auch Interessen an einer Karibik-Kreuzfahrt (Ostkaribik) mit der Carnival Triumph. Wer war schon auf diesem Schiff und kann Empfehlungen abgeben?

Wir planen für März 2007, sind dann schon Spring-Breaker unterwegs oder ist das später?

Wie hoch sind die Nebenkosten für Getränke an Bord? Muss man alles an den Bars in Gläsern kaufen oder gibt es z. B. Wasser auch in großen Flaschen zu kaufen?

Wieviel Dollar muss man für einen Landausflug einplanen?

Kleiderordnung??? Muss der Mann einen Anzug und Krawatte mitnehmen oder reicht eine Stoffhose und Hemd?

Ansonsten wäre ich für alle Tips und Infos sehr dankbar.

Viele Grüße

Yvonne

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1155940061000

@'Wonni70' sagte:

Hallo,

wir haben auch Interessen an einer Karibik-Kreuzfahrt (Ostkaribik) mit der Carnival Triumph. Wer war schon auf diesem Schiff und kann Empfehlungen abgeben?

Kann ich leider nicht, ich bin erst 2008 auf der Victory, dem baugleichen Schwesterschiff, aber alle Carnival Schiffe haben den fast identischen Standard, sollte also SUPER sein!

Wir planen für März 2007, sind dann schon Spring-Breaker unterwegs oder ist das später?

Die machen so gut wie nie ein 7 Tage Kreuzfahrt sondern die 3- 4 Tage Partyfahrten....das Schiff ist aber auch groß genug, dass dies nicht ins Gewicht fallen sollte wenn es doch ein paar gibt, glaube nicht dass dies ein Problem sein wird.

Wie hoch sind die Nebenkosten für Getränke an Bord? Muss man alles an den Bars in Gläsern kaufen oder gibt es z. B. Wasser auch in großen Flaschen zu kaufen?

Wasser in Flaschen gibt es (3$ für 1.5 l) haben wir aber immer von Land mit an Board gebracht, genauso wie Coke Dosen.

Alle Säfte und Wasser aus dem Zapfhahn sowie Eistee und Limonade, sind 24 Stunden kostenlos!

Wir haben uns für die Kabine etwas in Flaschen abgefüllt und ab in die Minibar, machen viele, kein Problem!

Nach den Mahlzeiten und zur Teetime sind zusätzlich auch Kaffee, Cappo und Schoko ebenfalls kostenlos!

Es gibt für US$ 8.- pro Tag eine Sodacard, dann kannst du zusätzlich auch von Coke bis Sprite soviel trinken wie du willst, sonst kostet eine Dose US$ 1,50, lojhnt also nur bei HOHEM Coke bedarf ;) Coktails von US$ 3,75 bis US$5,50 für den großen Carnival Spezial.

Eigentlich sind wir mit den Säften (Apfelschorle, O-Saft) und Eistee (gab mehr aber die mochten wir nicht so) gut gefahren.

Abends dann mal eine Coke oder Cocktails...

Wieviel Dollar muss man für einen Landausflug einplanen?

Das variiert von US$ 50.- bis 200.- besser privat buchen, bei cruisecritic gibt es für jeden Hafen empfehlungen für private Veranstalter günstiger und VIEL besser als die Massenausflüge!

Kleiderordnung??? Muss der Mann einen Anzug und Krawatte mitnehmen oder reicht eine Stoffhose und Hemd?

Habe ich oben schon geschrieben, mit Stoffhose, Hemd und Sakko liegt man gut im Mittelfeld.....eher KEINE Jeans, auch nicht bei der Dame, sonst alles erlaubt

Ansonsten wäre ich für alle Tips und Infos sehr dankbar.

Carnival ist echt gut!

Buche eine garantee cabin, die Cabins sind eh alle exakt gleich, dann gibt es aber oft ein Upgrade.

Buche bei einer US site, ich empfehle traxxxocity.xxx (da Links nicht erlaubt, xxx mit vel und xxx mit com ersetzen) ist VIEL günstiger als auf D-sites

Viele Grüße

Yvonne

• Wonni70
    geschrieben 1156168113000

Hallo Thorben-Hendrik,

muss nochmal nerven, aber langsam wird unsere Planung akut und die Reise mit der Carnival Triumph scheint für uns perfekt zu sein.

Was trägt man denn tagsüber auf dem Schiff. Klar, am Pool Badesachen. Aber zum Frühstück, Mittagessen usw. Kann man da kurze Hose, Short, T-Shirt, Top usw. tragen oder gibt es für tagsüber auch einen Dress-Code??

Muss man unbedingt eine Außenkabine haben oder reicht auch eine Innenkabine? Den Aufpreis könnte man für andere Dinge ausgeben. Ich denke, wenn man einen Hafen anläuft, geht man eh raus auf Deck oder wie läuft das ab??? Wird man da morgens früh geweckt, dass man das Einlaufen nicht verpasst??

Hält man sich Abends nur in den Bars usw. auf oder kann man auch draußen auf Deck sitzen? Ich denke, im März in der Karibik sind die Temperaturen auch Nachts angenehm oder ist der Wind doch sehr kühl??

Werden beim Sportangebot auch Kurse wie Aerobic, Spinning usw. angeboten oder beschränkt sich das auf das Fitness-Studio?

Wie ist denn auf Carnival der Altersdurchschnitt? Ich habe gelesen, ca. 45 Jahre, was doch recht jung ist und für uns mit Ende 30 ideal wäre. Sind denn auch genug Deutsche Gäste auf den Schiffen?

Danke.

Viele Grüße

Yvonne

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1156192895000

@'Wonni70' sagte:

Hallo Thorben-Hendrik,

muss nochmal nerven, aber langsam wird unsere Planung akut und die Reise mit der Carnival Triumph scheint für uns perfekt zu sein.

Was trägt man denn tagsüber auf dem Schiff. Klar, am Pool Badesachen. Aber zum Frühstück, Mittagessen usw. Kann man da kurze Hose, Short, T-Shirt, Top usw. tragen oder gibt es für tagsüber auch einen Dress-Code??

Wir essen tagsüber immer draußen am Buffet in der nähe des Pools, aber im Speisesaal sind auch tagsüber keine Shorts oder trägershirts "erlaubt" d.H. ich bin mir nicht sicher ob man Euch da dann nicht reinlässt, aber es wird definitiv darum gebeten so NICHT den speisesaal aufzusuchen, sondern dann am Buffet oben zu essen...

Muss man unbedingt eine Außenkabine haben oder reicht auch eine Innenkabine? Den Aufpreis könnte man für andere Dinge ausgeben. Ich denke, wenn man einen Hafen anläuft, geht man eh raus auf Deck oder wie läuft das ab??? Wird man da morgens früh geweckt, dass man das Einlaufen nicht verpasst??

Nein man wird nicht geweckt, da muss man sich schon selber den Wecker stellen, wir hatten auf grund des upgrades das letzte Mal eine Balkontüre ohne Blick, war super schön in der lauen Luft und mit dem Wellenrauschen zu schlafen aber viel bezahlen würde ich dafür nicht, denn eine Innenkabine langt und ist identisch ausgestattet.

Hält man sich Abends nur in den Bars usw. auf oder kann man auch draußen auf Deck sitzen? Ich denke, im März in der Karibik sind die Temperaturen auch Nachts angenehm oder ist der Wind doch sehr kühl??

Abends ist bis auf die Deckparty eimal in der Woche nicht viel los,

ist innen doch etwas gemütlicher bei der Show oder live Musik.

Werden beim Sportangebot auch Kurse wie Aerobic, Spinning usw. angeboten oder beschränkt sich das auf das Fitness-Studio?

Soweit ich weiß gibt es nur einen Yoga und einen Golfkurs und das kostet extra (und nicht zu knapp) ansonsten soweit ich weiß keine Kurse, ist mehr ein reines Fitness-Studio

Wie ist denn auf Carnival der Altersdurchschnitt? Ich habe gelesen, ca. 45 Jahre, was doch recht jung ist und für uns mit Ende 30 ideal wäre. Sind denn auch genug Deutsche Gäste auf den Schiffen?

Ja das Publikum ist sehr gemischt, denke das Durchschnittsalter entspricht auch so in etwa meinen Erfahrungen.

Als deutscher bist Du mit Sicherheit ein Exot, wir waren die einzigen von 2600 Passagieren.

Danke.

Viele Grüße

Yvonne

Was soll Deine Reise denn kosten und wo gebucht?

• Wonni70
    geschrieben 1156255355000

Hallo Thorben-Hendrik,

Wir essen tagsüber immer draußen am Buffet in der nähe des Pools, aber im Speisesaal sind auch tagsüber keine Shorts oder trägershirts "erlaubt" d.H. ich bin mir nicht sicher ob man Euch da dann nicht reinlässt, aber es wird definitiv darum gebeten so NICHT den speisesaal aufzusuchen, sondern dann am Buffet oben zu essen...

Und wie ist es beim Frühstück, ist das auch draußen oder im Hauptrestaurant? Was trägt man da? Ich habe kein Problem damit, mich morgens oder Mittags zum Essen ordentlich anzuziehen, nur muss man ja vorher wissen, was man mitnimmt. Und wenn man jede Menge Shorts dabei hat, die man dann nicht anziehen darf, ist schon doof. Ich denke, die Buffet-Restaurants sind alle locker in der Kleiderordnung, oder??

Ja das Publikum ist sehr gemischt, denke das Durchschnittsalter entspricht auch so in etwa meinen Erfahrungen.

Als deutscher bist Du mit Sicherheit ein Exot, wir waren die einzigen von 2600 Passagieren.

Echt, das ist ja witzig, so viele Leute und keine Deutschen. Da kann man aber ordentlich über die Amis ablästern und keiner versteht einen :D

b]Was soll Deine Reise denn kosten und wo gebucht?[/b]

Wir würden bei Berge & Meer buchen, die haben das Angebot 10 Tage, davon 7 auf der Carnival Triumph Ostkaribik mit VP, incl. Trinkgelder 70 $, 1 ÜF in Miami vor Abfahrt, Flug von Frankfurt nach Miami und zurück, Zug zum Flug, Hafensteuern und Stadtrundfahrt Miami. Preis je nach Termin 1339 oder 1399 EUR, was ich OK finde. Oder was meinst Du, ist das OK??

Ich denke, dass diese Kreuzfahrt gut gebucht wird, so würden wir als Deutsche auch nicht allein an Bord sein. Bei Tchibo-Reisen mit Veranstalter Berge & Meer wird diese Reise auch angeboten.

Sitzt man Abends im Restaurant eigentlich nur zu zweit am Tisch oder bekommt man Tischnachbarn dazu?? Ist das Essen Buffet oder Menüwahl??

Viele Grüße

Yvonne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!