• meinungsfreiheit
    geschrieben 1330590545000

@openwater1 sagte:

@ Meinungsfreiheit- alter compay aus dem Cubaforum :-)   Entwickelst Du Dich zum Korinthenkacker ?  Juanito 2 ?

:laughing:

Ich hoffe, dein" Alt" bezieht sich auf Erfahrung :rofl: und zu unserem alten Fidel Juanito: Nein, aber bei der Steilvorlage konnte ich einfach nicht wiederstehen ;)

offtopic aus.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Hoheward
    geschrieben 1330592891000

@meinungsfreiheit sagte:

Wie erklärt sich dann der Buchungsrückgang bei Costa?

Ich interessiere mich  schon seit dem Herbst 2011 für eine Norwegen -Kurzreise mit der "Fortuna" ( Start/Zielhafen Warnemünde )  und  verfolge -und das  nicht erst nach dem "Concordia"und nach diesem neuesten Costa -Unglück !! - den Stand der Buchungen für dieses Angebot .

Für die Touren von Ende Mai bis September 2012 sind alle preisgünstigen Kabinen ( Innen-, Außen,- BalkonKabinen ) schon ziemlich  laaaaange ausgebucht - und in den preisintensiveren

Kategorien konnte ich persönlich seit Ende Januar auch keine "Preissenkungen" feststellen ----von Buchungsrückgängen  kann ,speziell bei diesem Costa-Angebot,  also keine Rede sein .

Möglicherweise ändert sich das jetzt nach dem "Allegra"-Drama  ( welches ich nicht der" Inkompetenz" der Reederei anlasten will - das hätte auf jedem anderen Schiff sicher auch passieren können; ähnlich  wie jetzt in meiner Küche, wo kurz hintereinander   zwei wichtige Elektrogeräte  - für mich plötzlich und völlig unerwartet!! - "out of order" waren , und wobei  eines  obendrein einen gehörigen   Wasserschaden anrichtete !!!.......), weil  Costa- Kritiker glauben, sich nun in ihren Vorbehalten endgültig bestätigt zu sehen  ?

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1330594287000

@Hoheward

es ist einfach Fakt und das beklagt sogar der Costa Chef selbst, das ein Buchungsrückgang von 35% zu beklagen ist. In Europa noch mehr als in Nordamerika.

Ich glaube zwar auch, dass dieser Rückgang nur kurzfristig sein wird, doch sollte man langsam aus den Schlagzeilen kommen.

Klar schlägt das Unglück der Concordia auch auf alle anderen Redereien zurück, denn so mancher Tourist, der vor hatte, eine KF zu buchen, stellt das zurück.

Mit Vergleichen argumentiere ich nicht, da diese immer anwendbar sind, wie man sie gerade benötigt. Bsp.: Du fährst eine A Klasse und bist ständig in der Werkstatt und unzufrieden. Der Eine wechselt dann nach gewisser Zeit die Marke komplett und ein Anderer viel. eher nur das Modell.

Glaube mir, mir steht es fern, die Marke Costa schlecht zu machen. Seit diesem Schettino ist es (und da spreche ich aus meiner Überzeugung) nur so, dass das Management die Hauptschuld trägt und der kleine Erfüllungsgehilfe bei Schiefgehen der Werbeaktion nun der Dumme ist. Das zeugt nicht von einem Führungsstil, den ich für gut heißen kann und somit bei solchen Machenschaften nicht gerade meine Urlaubsreise buchen möchte. Würde ich im Übrigen bei jeder anderen Rederei bei solch einem Gebahren auch schreiben.

• karlgold
    geschrieben 1330601718000

Letzter Stand alle gehen von Bord

Thursday, March 1st 2012

Time 9.00 am (CET)

Costa Allegra docked at Port Victoria - Mahé, Guests disembarkation has started.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1330603358000

@Meinungsfreiheit

Jau! Und das Mangement hat Menschen wie Schettino die Befehlsgewalt über ein Schiff mit über 4000 Menschen gegeben. War das eine Ausnahme? Werden jetzt alle anderen

Kapitäne und Offiziere geprüft?? Dazu keine Aussage von Costa ! Daher für uns nicht mehr mit Costa.

Gruß Qwanter Welbe

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1330621621000

Übrigens @Hoheward

alle guten Dinge sind Drei :D

• wschiro
    geschrieben 1330631141000

Die Beiträge hier im Forum sind schon sehr unterhaltsam. Und ich werde mich jetzt bei den Verteidigern von Costa unbeliebt machen. Es wurde hier schon gefragt, wie den der Brand entstehen konnte. Costa schreibt auf seiner Webseite, welche hervorragenden Brandschutzeinrichtungen und -vorschriften vorhanden sind. Aber 1 Stunde im Generatorraum ... Ob wir je die Ursache erfahren werden ??

Solche Havarien haben immer etwas mit Wartung und Revision zu tun. Aber Wartung und insbesondere gutes technisches Personal kostet eben Geld. Und ehrlich, wir schauen doch alle  - wenn auch nicht vordergründig - zumindest etwas auf den Preis der KF

Die Branche muss und wird etwas tun, wenn nicht, ist die nächste Havarie vorprogrammiert.

Und eins ist sicher, die Preise müssen und werden steigen.

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade otS, 2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator next: HAL
  • Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1330637737000

Hallo, Nein, die Preise werden fallen oder stabil bleiben!(Zu viele Schiffe)

Gruß QW

• wschiro
    geschrieben 1330679756000

@QW

Ein Schiff muss wirtschaftlich betrieben werden, sinkende Preise sind nur mit groesseren Schiffen machbar. Diese Tendenz zeigt sich doch mit oasis u.a.

Wenn die Preise sinken sollen wie du schreibst, muss irgendwo gespart werden, am Comfort?, an der Qualität des Essens? ...

Eher an den Personalkosten oder doch an der Sicherheit? Fällt dem PAX ja nicht auf, nicht mal bei Costa.

Das wird nicht auf Dauer funktionieren, die Zahl der Havarien ist doch schon jetzt unertrāglich. Sicherheit hat nun mal seinen Preis.

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade otS, 2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator next: HAL
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!