• Siegfried
    geschrieben 1330453975000

@karlgold: ....   bekam 1990 Motoren :question: ?

Ich werde wohl mit dem Ersatzschiff (neo Romantica), daß mir angeboten wurde, fahren.

(Im Juli). Geht ja ab HH los. Da kann ich fast zu Fuß hingehen.

Es soll besser sein als die Costa Magica. 5* Sterne, mit dem 'Traumschif' zu vergleichen.

Ich dachte, wie in meiner Überschrift (wurde gelöscht) , das wäre ein Veranstalter. 

Ich telefonierte mit dem Veranstalter ( da ist immer eine freche Dame am Telefon).

Nichts zu machen mit einem Obulus. Machte darauf aufmerksam. daß die Magica mehr bietet: Theater, 7 statt 5 Restaurants usw.

Antwort: sie brauchen doch nicht 7 Restaurants, gehen ja immer in eins. Das Schiff ist auch teurer usw. Ich kann ja stornieren wenn es mir nicht zusagt, war die Antwort.

Ich habe auch keine Lust mich weiter zu streiten. Das kleinere und feinere Schiff wird mir/uns bestimmt gefallen.

Vorher machen wir erst mal die Jungfernfahrt mit der neuen "AIDAmar" ab 12.Mai ab HH , Taufe, Hafengeburtstag. Und wenn die absäuft, hat sich das mit der Costa auch erledigt.

Gruß

Siegi

s.w.
  • karlgold
    geschrieben 1330456139000

Der Notstrom geht allerdings solten so Sachen wie Toilettenspülung.oder Kühlkammern nicht funktionieren. Deshalb wird das Schiff jetzt mit notwendigen Dingen über die Luft versorgt.

Zitat Bildzeitung "Horrornacht Angst vor Priaten"

Die Piraten wären ganz schön doof ein havariertes Schiff umkreist von helikoptern und Begleitschiffen zu überfallen.

Aber als Aufreißer taugt es und läßt den kreufahrtunerfahrenen Leser gemütlich in Sicherheit zurück lehnen und seiner Frau sagen siehste und darum....,

Information von Costa dazu hier

Costa Statement in Englisch

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • urwalni
    geschrieben 1330456247000

Hallo,

klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich will  mir nicht vorstellen, was 1000 Leute auf einem Schiff ohne Toilette machen. Ohne Strom saugen die ja sicher nicht.

Wie gesagt, klingt komisch aber nicht lustig.

• cjmddorf
    geschrieben 1330458222000

wie ich hörte, sind auf der schiff 9 italienische marines stationiert um sich bei evtl piratenangriffen wehren zu können. dies ist das 1. mal wo ich sowas höre.

RESPEKT !!!

wenn sich da piraten rantrauen, würde es ein einseitiges blutbad geben.

keine angst, die schauen auch CNN.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • traveller4073
    geschrieben 1330461626000

Italienische Marines ;)   - Helden wie Schettiono & Co. :laughing:

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • cjmddorf
    geschrieben 1330465186000

nein, helden wie der hafenkommandant von giglio

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1330504201000

@urwalni sagte:

Hallo,

klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich will  mir nicht vorstellen, was 1000 Leute auf einem Schiff ohne Toilette machen. Ohne Strom saugen die ja sicher nicht.

Wie gesagt, klingt komisch aber nicht lustig.

Eben! Auch nix mit Privatssphäre, denn die Passagiere müssen sich Alle an Deck aufhalten. So ne KF kost ja auch nix, da kann man schon mal etwas näher zusammenrücken, ne Stulle auf die Hand und dann über Bord sch......... ;)

Ich sage nur, wenn man sowas mal mitgemacht hat, wird wohl KF tabu sein!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • cjmddorf
    geschrieben 1330506293000

natürlich ist es superätzend was jetzt auf der allegra los sein muss un dich bin froh, dass ich nicht dort bin.

ABER, das härtet ab ud die nächste kreuzfahrt wird sicher wieder toll. zumal sich costa sicher nicht lumpen alssen wird. zb entschädigung, freie kreuzfahrt in 2013 etc etc.

mit der richtigen einstellung lässt sich auch sowas verkraften und kann evtl auch ein abenteuer sein. ist ja nichts schlimmes passiert.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1330506896000

Na ja, Ansichtssache, ich steh nicht so auf Survival-Überlebenstraining im Urlaub

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • karlgold
    geschrieben 1330508669000

@meinungsfreiheit.

Du hast es hier mit vielen eingefleischten Kreuzfahrern zu tun, die sind teilweise beschwörungsresistent, leider hast Du Dein Profil nicht öffentlich freigegeben so kann man nicht ersehen ob und auf wie vielen Schiffen Du schon warst.

Sei es drum wenn aus dem Traum ein Trauma werden sollte ist aus medizinischer Sicht der beste Weg erneut das zu tun was das Trauma verursachtet haben könnte.

Das ist so etwa wie noch einmal heiraten ;-))

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!