• karlgold
    geschrieben 1294346917000

Hallo Papnik,

schade, da habe ich wohl doch nicht richtig gezielt.

Wenn Du genau auf meine Wortwahl achtest wirst Du entdecken das ich zumindest versucht habe sehr wertungsfrei darzustellen was den Fragesteller erwartet.

Ziel war es derartigen Fragen in den Threads vorzubeugen, da es eben schon die Antworten gibt die im Regelfall zu erwarten sind.

Und im Anschluss habe ich meine persönliche Sichtweise dargestellt.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • papnik
    geschrieben 1294348641000

Ja Werner,

weil ich Beiträge aufmerksam lese, weiß ich, dass du keinen Wodka schmuggelst. Du bevorzugsr einen guten Grappa ;) .

Ansonsten habe ich nur meine ganz persönliche Sicht der Dinge dargestellt und wollte deinen Thread am Laufen halten.

Mit deinem letzten Abschnitt gehe ich absolut konform.

Schönen Abend papnik

• karlgold
    geschrieben 1294349693000

Grappa ???

Jaaa, gibt es zum Beispiel bei Costa 5 verschiedene  auch einen guten Da Nino zum akzeptablen Preis.

Und der den ich mag ist irgendwie gelblich weiß auch nicht warum, und schon geht das mit dem Mineralwasser nicht. Mist!! :frowning:   Sähe auch doof aus.

LG

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Zugvogel
    geschrieben 1294352848000

Also ihr Alkschmuggler tut mir wirklich leid, braucht ihr soviel von dem  Zeug soviel das ihr euch den auf dem Schiff nicht leisten könnt??? Ich würde nie auf die Idee kommen, Wodka aus Petflaschen zu SAUFEN, zum Essen ein kühles Bier und im Laufe des Abends ein, zwei leckere Cocktail das ist für mich purer Genuß. Wer regelmäßig mehr braucht sollte anstatt über eine Kreuzfahrt über eine Entziehuingskur nachdenken.

So und nun Feuer frei

• papnik
    geschrieben 1294353749000

Nicht Feuer frei, sondern Thema verfehlt, setzen, sechs.

Ich kann nur wiederholen, wer lesen kann, und sich auch die Zeit dafür nimmt, ist klar im Vorteil.

Gute Nacht!

• karlgold
    geschrieben 1294354600000

Hallo Zugvogel nur so zum Verständnis für mich wen meinst Du mit "Ihr"

Alle Leser von HC, oder dieses Forums oder die Befürworter des marginalen Beimischens von diversen klaren Alkoholien in mit der Sodacart erstandenen Getränken?

Oder wen?

Gruß

Werner

• cruise_fan67
    geschrieben 1294390567000

Die "Alkohol-Schmuggler" zeigen deutlich, in welche Richtung sich Kreuzfahrten verändern.

Immer mehr preiswerte Angebote beim Discounter ziehen mitunter auch vermehrt Publikum aufs Schiff, die sich sonst eine solche Reise nicht leisten können. Und bevor die sich dann den Schnaps teuer an der Bar kaufen, versucht man ihn mitzubringen.

Die Reedereien expandieren immer mehr. Und letztendlich bringen sie die Schiffe nur noch über den Preis voll.

In einigen Jahren werden Schiffsreisen genauso sein wie der All-Inclusive-Urlaub in irgendeinem Urlaubsland - nur eben auf dem Wasser.

Viele Grüße

vom Konsti

• Reisemarie
    geschrieben 1294392973000

Wir waren im Oktober 4 Wochen auf der Ruby Princess. Kein Mensch hat sich darum geschert, was die Passagiere so an Bord gebracht haben.

Bald stellten wir mit Entsetzen fest, daß besonders die Bewohner vom anderen Ende des großen Teiches regelmäßig mit ihren Weingläsern durchs Schiff liefen, sogar den mitgebrachten Wein in den Speisesaal mitnahmen -voll mit Eiswürfeln natürlich-. Auf den wunderschönen Böden wurden mehr und mehr Rotweinflecken sichtbar, in den Aufzügen verschütteter Wein.

Nicht-Weintrinker kamen mit Rucksäcken zum Abendessen, voll mit gebunkertem Bier.

Hier hätte man m.M. nach unbedingt einen Riegel vorschieben müssen. Schade um das traumhaft schöne Schiff.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Zugvogel
    geschrieben 1294396168000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]

Hall Werner,

nach meiner Ansicht bist du auch schon einer dieser "Sparfüchse" , wie sie auch schon von Reisemarie beschrieben wurden. Nimmst du  auch Getränke mit, wenn du in ein Restaurant an Land gehst? Für mich ein absolutes no go, genau als wenn ich mir auf dem Schiff heimlich den mitgebrachten Bacardi in die Cola kippe. So etwas finde ich nur armselig, wenn du selbst ein Restaurant hättest würdest du solche Gäste hochkantig rausschmeißen.

Mit "ihr" meine i ch alle, die sich angesprochen fühlen und sich und ihr Verhalten wiedererkennen.

Gruß

Erich

• moppo
    geschrieben 1294398042000

Also, jetzt mal ehrlich, selbst betuchte Leute " besetzen " stundenlang die Tische in den Restaurants auf z. B. der AIDA ! Finde ich auch nicht gut ! Aber muß ein Cocktail auch 7,20 Euro kosten ? Meinen täglichen Barbesuch konnte ich mir immer noch leisten, auch wenn er bevorzugt zur " Happy hour " stattfindet ! :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!