wir sind auch noch in der Planung und die 100%ige Erläuchtung ist uns noch nicht gekommen.
Zu New York: da würden wir auch gerne alles auf eigene Faust machen. Weiß jemand, an welchem Pier die AIDA anlegt oder wo man das nachlesen kann?
Für uns ist es alles ein wenig schwierig, da es unsere erste Kreuzfahrt ist. Ich weiß also noch gar nicht so wirklich was uns da alles erwartet.
In der Stadt selbst dürfte es über Subway sicherlich kein großes Problem sein, sich fort zu bewegen? Ist es eigentlich gefährlich, wenn ich bei Nacht die Skyline von der BrooklynBridge fotografieren will?
Washington: Da hätte ich jetzt den Ausflug über AIDA gebucht. Washington auf eigene Faust. D.h. man wird in die Stadt gefahren, hat eine 30 minütige Orientierungsfahrt und dann die Zeit frei verfügbar bis es zurück zum Schiff geht. Ist das auch Unsinnig und man sollte mit Bus, Zug oder sonstigem Transfer nach Washington fahren? Ich habe halt die Vermutung, dass am Hafen in Baltimore nicht so viel von Fremdanbietern in Richtung Washington angeboten wird, so dass wir auf Nummer sicher mit dem AIDA Transfer gegangen wären. Allerdings kassieren die auch über 100 Euro für zwei Personen ab ... (genauen Preis hab ich jetzt nicht im Kopf)
Charleston: Hier habe ich keinen blassen Schimmer was wir machen sollen. Ich hoffe einfach mal auf sonniges warmes Wetter, so dass man es sich auf dem Schiff gemütlich machen könnte. Vom Winde verweht oder ähnliches interessiert mich nicht sonderlich viel. Gibts hierzu vielleicht auch noch Tipps von dem ein oder anderen?
Port Canaveral: da bleibt eigentlich nur das Raumfahrtmuseum? Desweiteren wird noch ein Ausflug per Airboat durch die Sümpfe angeboten. Aber lohnt sich diese Tour wirklich ggü. den Everglades?
Miami: das ist für uns auch schwierig, weil ich im Juni bereits dort war. Die üblichen Sehenwürdigkeiten wie Miami Beach, OceanDrive etc. kommen hier auch weniger in Frage. Wenn ich nicht bereits die Tour mit IslandQueenCruises gemacht hätte, wäre das sicherlich der absolute Favorit gewesen. Anschließend am Bayside Marketplace ein wenig durch die Läden geschlendert. Aber wenn man vor kurzem bereits vor Ort war ist es durchaus schwierig. Mietwagen wäre cool, aber bis zum Flughafen und dort den Wagen übernehmen sehe ich zeitlich auch als schwierig an. Sawgrass Mills wäre halt cool zum shoppen, aber zeitlich wohl nicht durchführbar.
Nassau: hier würden mich auch Möglichkeiten interessieren, wie man das Atlantis am besten besucht. Ist der Wasserpark bei Hotelübernachtung eigentlich inklusive? Oder kostet der trotzdem nochmal Eintritt? Mit welchen Kosten muss man hier vor Ort rechnen?
Kann mit jemand mehr zu der Tour "Entspannung pur in der blauen Lagune" sagen?
Schwimmende Schweine wären der brüller gewesen, aber bis zu denen sind es mehrere Hundert Kilometer, also auch nicht an einem Tag durchführbar. Es sei denn man chartert ein Flugzeug.
Bermuda: auch ganz schwierig!? War hier schon einmal wer? Was wäre hier am interessantesten? Welcher Strand ist am schönsten? Die AIDA-Ausflüge interessieren mich hier ganz und gar nicht. Für die Bermuda bin ich echt um jeden Tipp SUPER dankbar!!