So, Reise liegt nun hinter mir - es war traumhaft:
1. Tag: Ankunft am Flughafen Punta Cana (wenn man das so nennen darf - echt putzig) und Transfer von einem von Gulet (weil dort gebucht) organisierten Kleinbus nach La Romana zur Schiffsanlegestelle. Fahrt war sehr holprig (extrem viele Schlaglöcher oder eher -krater) aber auch total interessant. Schiff hat um 20:00 Uhr abgelegt - tolles Erlebnis sag ich nur.
2. Tag: Seetag - war zum Erkunden des Schiffs und zur Durchführung der Seenotrettungsübung.
3. Tag: St. Vincent - wir haben am Vormittag (war leider Sonntag - somit nix offen) die Gegend selbst erkundet (hat mich nicht gerade umgehauen). Am Nachmittag buchten wir die Piratenfahrt zu den Schauplätzen von "Fluch der Karibik" mit anschließendem Aufenthalt an einem Lavastrand zum Schwimmen und Schnorcheln ... war echt wunderschön.
4. Tag: Grenada - hat mir persönlich am Besten gefallen. Wir haben den 8 1/2 Stunden Ausflug "Geheimnis des Inselordens" gebucht. Haben echt total viel gesehen (Kratersee, Festung, Regenwald, Rum Destillerie, Gewürzhalle, Polizeihauptquartier, Yachthafen). Am Abend zwar total erledigt aber es hat sich allemal ausgezahlt.
5. Tag: Trinidad & Tobago - nachdem uns kein Ausflug wirklich angesprochen hat, haben wir auf eine Buchung verzichtet - FEHLER! Die Stadt selbst bietet nicht sehr viel. Es gibt dort zwar eine Einkaufsstraße die auch sehr belebt ist, aber wirklich wohl gefühlt haben wir uns nicht. Ansonsten nicht sehr viel zu sehen außer - wie überall auch - aufdringliche Taxifahrer.
6. Tag: Isla Margarita - dort haben wir das "Schwimmen mit Delphinen" gebucht - ein Erlebnis! Haltung war wirklich artgerecht, die Trainer bzw. Mitarbeiter total freundlich und das Schwimmen mit den Tieren einfach ein Traum. Hat zwar nicht allzu lange gedauert, war aber das Geld - unserer Meinung nach - total wert.
7. Tag: Seetag - war doch ein wenig langweilig weil man das Schiff mittlerweile schon kannte und an ein Sonnenliegen wegen des starken Windes nicht zu denken war.
Bin schon ein paar mal mit kleineren Schiffen gefahren und kein Problem mit der Bewegung gehabt, auf der AIDA jedoch ging es mir die ersten Tage nicht so prächtig. Ein wenig Seegang war zwar kein Drama aber nachdem es sich hierbei um eine konstante Bewegung handelt hat dies meinem Magen nicht gefallen 
2. Woche hätten wir eigentlich das RIU Bambu gebucht, doch weiter als bis zum Foyer haben wir es nicht geschafft. "Leider" mussten wir ins RIU Palace umziehen (wegen Überbuchung)
. Das Foyer und die Anlage selbst sind ein Wahnsinn: Prunkvoll, Marmor, Gold, ... muss man gesehen haben. Einziger Kritikpunkt: die Zimmer. Sie sind wirklich groß, geräumig und mit Balkon aber wenn man bedenkt, dass das Hotel erst im April 2006 eröffnet wurde, haben die Zimmer schon einen sehr alten modrigen Geruch der doch eine Zeit lang sehr lästig ist.
Alles in allem aber ein Traumurlaub - wer noch Fragen hat, ruhig Fragen ... Fotos folgen noch.
LG
Andreas