• AndreasD
    Dabei seit: 1161907200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1161950404000

    Hi Leute!

    Nicht nur dass dies mein 1. Beitrag in diesem Forum ist, auch die bevorstehende Kreuzfahrt wird meine erste sein. Am 12.01.07 legt die AIDAvita von La Romana ab. Sie wird an folgenden Inseln/Orten anlegen: Isla Margarita, Grenada, St. Vincent und Trinidad.

    Danach steht noch 1 Woche im RIU Bambu in Punta Cana an.

    Vielleicht hat ja schon mal jemand diese (oder eine ähnliche) Route hinter sich und kann mir Empfehlungen oder Tipps oder dergleichen geben. Bin auf jeden Fall schon wahnsinnig aufgeregt und freue mich wie ein kleines Kind darauf ;-)

    Cheers

    Andreas

  • SK-Sven
    Dabei seit: 1159315200000
    Beiträge: 33
    gesperrt
    geschrieben 1161975400000

    Ich kann Dir auf jeden Fall empfehlen KEINE Anschlusswoche im Hotel zu buchen.

    Versuch noch eine 2. Woche aufs Schiff zu kommen oder die Reihenfolge zu tauschen...

    Gruss, Sven

    Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist das Schiff zu empfehlen? Gibt es eine feste Kleidungsordnung an Bord? Allgemeine Informationen zu Schiffen/Routen gesucht? - Ich gebe gerne dazu Infos!
  • AndreasD
    Dabei seit: 1161907200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1162058084000

    War leider nicht mehr anders möglich - warum rätst du davon ab?

    Cheers

    Andreas

  • SK-Sven
    Dabei seit: 1159315200000
    Beiträge: 33
    gesperrt
    geschrieben 1162060412000

    Ihr werdet euch zu tode langweilen nach ner Schiffsreise ne Woche im Hotel...

    Und weil das Hotel nicht mit dem Schiff (Essen) mithalten kann.

    Ist immer besser wenn man sich steigert...daher erst Hotel (wenns denn sein muss) und dann Schiff...

    Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist das Schiff zu empfehlen? Gibt es eine feste Kleidungsordnung an Bord? Allgemeine Informationen zu Schiffen/Routen gesucht? - Ich gebe gerne dazu Infos!
  • Kai46
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1162204116000

    Hallo Andreas, habe fast diese Route im letzten Jahr gemacht! Sind anschließend noch 2 Wochen im Hotel gewesen, war ein traumhaft schöner Urlaub! Laß es einfach auf Dich zukommen! Empfehlen kann ich Dir eigendlich nur, buche nicht alle Touren auf der AIDA, Du kannst auf jeder Insel Taxen mieten, die Dich den ganzen Tag rumfahren und das für viel weniger Geld! Kenn das Bambu, es wird Dir gefallen! Der Strand ist wunderschön! Ich finde eine Anschlußwoche im Hotel vielleicht sogar besser, man kann sich von einer sehr abwechslungsreichen und anstrengenden Woche etwas erholen! Wünsche Dir viel Spaß!

    Kai46

  • cassie64
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 124
    geschrieben 1162209828000

    Hi Andreas,

    bei mir ist die Tour schon zwei Jahre her und es wurden ein paar inseln ausgetauscht, aber trotzdem gibts meine tips

    St. Vincent

    haben wir uns auf eigene Faust angesehn, sind zum Botanischen Garten gelaufen, nachmittags haben wir uns ein Taxi zum nächsten Strand genommen (unbedingt erst beim Abholen bezahlen)

    Greneda

    (meine Lieblingsinsel :D )

    vormittags sind wir alleine durch die Stadt gezogen (gewürzmarkt, Fort,..) nachmittags hatten wir ne jeepsafari gebucht. Die war echt witzig, man stand die ganze (man kann natürlich auch sitzen) und die Fahrer heizen mit einem quer über die Insel. Da gings dann durch Plantagen zu einer Schwefelquelle mit badestopp und danach noch zu eine Kratersee.

    Trinidad

    da hatten wir den teuersten Ausflug. Die Fahrt in den regenwald und zu den Mangroven. War einfach irre. Hat uns super gefallen der Ausflug und wir haben es nicht bereut.

    Isla Margarita

    kenn ich nicht

    Wir hatten uns auch tierisch auf die Kreuzfahrt gefreut und wurden nicht enttäuscht! Die Kabinen sind sehr angenehm gestaltet, auch wenn man sich dort kaum aufhält. Das Personal ist supernett und das Essen echt super. Man kommt i.d.R. nur zu etwas wenig Schlaf, wenn man alles mitnehmen will ;) Morgens früh raus, damit man viel von den Inseln hat und abends ist nach dem Essen dann Theater und dann Party. Und dann will man vielleicht noch bei nem schönen Cocktail den nachthimmel genießen.

    Pass nur mit der Sonne auf, durch den fahrtwind merk man die nicht immer. man bekommt echt schnell nen Sonnenbrand. Beim Friseur gabs dagegen aber ein super Aftersun-gel, dass viel besser war, als das aus Deutschland.

    Solltest du noch Fragen haben, nur zu. ich weiß, wie das schon im Bauch kribbelt :D

    cassie

  • AndreasD
    Dabei seit: 1161907200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1162388797000

    Danke für die vielen Tipps. Es kribbelt wirklich schon total und ich freu mich schon total darauf. Werde auf jeden Fall nachher berichten ;-)

    Cheers

    Andreas

  • kacka69
    Dabei seit: 1162684800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1162721747000

    Hi!Auch wir suchen um Silvester rum,eine Kreuzfahrt und eine Woche Urlaub in der Karibik!Gibt es vielleicht n Internet - Reiseanbieter,wo ich so eine Kombireise finde?Habe bis jetzt keinen Erfolg gehabt...

    Oder wäre es wohl günstiger Lastminute einen 2Wöchigen Hotelurlaub zu buchen,und dann einfach die zweite Woche verfallen lassen und auf die AIDA klettern??Dann hätte man nach 2 Wochen ja den Rückflug und müßte nur die AIDA buchen,ohne Flug...

  • Dama
    Dabei seit: 1116460800000
    Beiträge: 391
    geschrieben 1163678802000

    @AndreasD

    ich möcht noch kurz zum riu bambu anmerken, dass Freund von uns dort heuer im Sommer auf Urlaub waren - sie sind jetzt nicht unbedingt "die Nörgler", aber bestimmt anspruchsvoll -> ihnen hat es im Riu Bambu sehr sehr gut gefallen...

    LG Dama

  • AndreasD
    Dabei seit: 1161907200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1164112536000

    Freut mich zu hören und bin auch guter Dinge dass es uns genauso gehen wird ... nur mehr 52 Tage :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!