Hi Andreas,
bei mir ist die Tour schon zwei Jahre her und es wurden ein paar inseln ausgetauscht, aber trotzdem gibts meine tips
St. Vincent
haben wir uns auf eigene Faust angesehn, sind zum Botanischen Garten gelaufen, nachmittags haben wir uns ein Taxi zum nächsten Strand genommen (unbedingt erst beim Abholen bezahlen)
Greneda
(meine Lieblingsinsel
)
vormittags sind wir alleine durch die Stadt gezogen (gewürzmarkt, Fort,..) nachmittags hatten wir ne jeepsafari gebucht. Die war echt witzig, man stand die ganze (man kann natürlich auch sitzen) und die Fahrer heizen mit einem quer über die Insel. Da gings dann durch Plantagen zu einer Schwefelquelle mit badestopp und danach noch zu eine Kratersee.
Trinidad
da hatten wir den teuersten Ausflug. Die Fahrt in den regenwald und zu den Mangroven. War einfach irre. Hat uns super gefallen der Ausflug und wir haben es nicht bereut.
Isla Margarita
kenn ich nicht
Wir hatten uns auch tierisch auf die Kreuzfahrt gefreut und wurden nicht enttäuscht! Die Kabinen sind sehr angenehm gestaltet, auch wenn man sich dort kaum aufhält. Das Personal ist supernett und das Essen echt super. Man kommt i.d.R. nur zu etwas wenig Schlaf, wenn man alles mitnehmen will
Morgens früh raus, damit man viel von den Inseln hat und abends ist nach dem Essen dann Theater und dann Party. Und dann will man vielleicht noch bei nem schönen Cocktail den nachthimmel genießen.
Pass nur mit der Sonne auf, durch den fahrtwind merk man die nicht immer. man bekommt echt schnell nen Sonnenbrand. Beim Friseur gabs dagegen aber ein super Aftersun-gel, dass viel besser war, als das aus Deutschland.
Solltest du noch Fragen haben, nur zu. ich weiß, wie das schon im Bauch kribbelt 
cassie