• rolu2014
    Dabei seit: 1389139200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1405713302000

    Hallo,

    wir waren bisher immer im Norden Kretas und haben nun für dieses Jahr (01.09.-15.09.) mal im Süden, genauer in Plakias gebucht.

    Die Informationen der Veranstalter haben wir gelesen, auch die Bewertungen des Hotels, aber trotzdem würde mich interessieren, worauf man sich einrichten kann, wenn man diesen Ort besucht und welche Empfehlungen Ihr geben könnt. 

    Über Informationen würde ich mich freuen - vielleicht sogar speziell zum Alianthos Beach?

    Schon mal vielen Dank!

    Alles kann, nichts muss.
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6433
    geschrieben 1405759749000

    Hier und hier gibt es schon mal ein bisschen etwas zu Plakias. Und falls Interesse besteht, gibt es hier einiges zu Ausflügen ab Plakias.

    - Schlimmer geht immer -
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1405765691000

    Das Alianthos Beach liegt sehr zentral, in der Ecke an der Strasse nach Rethimnon und der Strandpromenade, die strassenseitigen Zimmer sind daher nicht unbedingt leise.

    Rundum gibt es genug Einkaufsmöglichkeiten und Tavernen.

    Ich habe selbst noch nicht im Alithanos gewohnt, weis aber von Freunden, das die Zimmer relativ klein sind, es ist auch nicht mehr das neueste Hotel dürfte aber noch recht gut in Schuss sein. Unseren Freunden gefällt es jedenfalls.

    Der Strand beim Hotel ist steinig, aber nach einigen hundert Metern erreicht man einen besseren Strandabschnitt.

    Plakias hat eine gute Infrastruktur und ist noch nicht so überrannt wie die oberen Strände. Wir waren schon einige Male dort und würde jederzeit wieder hin fahren.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • rolu2014
    Dabei seit: 1389139200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1405774543000

    Danke Euch beiden für die Nachrichten. Wir kennen Georgopolis und Rethymnon, deshalb haben wir halt dieses Mal den Süden gewählt. Die Bewertungen für das Alianthos Beach lesen sich ja auch nicht schlecht. Kleine Zimmer stören uns nicht, es kommt eher auf die gesamte Atmosphäre an.

    Die vielen Links werde ich mal in Ruhe gründlich studieren - über weitere Rückmeldungen, vielleicht auch von jemandem, der erst kürzlich im genannten Hotel war, würde ich mich ebenfalls freuen.  ;)

    Alles kann, nichts muss.
  • lautrec
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1405785299000

    Der Ort war schon vor 15 jahren verbaut - jetzt sicher noch schlimmer. Die Umgebung und der Strand waren ok.

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1405801114000

    Verbaut? Im Vergleich zu was?

    Im Vergleich zu den Stränden an der Nordküste sicher nicht.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • rolu2014
    Dabei seit: 1389139200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1405849351000

    Scheint halt wie immer eine Sache der Sichtweise des Betrachters und damit subjektiv zu sein. Auf alle Fälle habe ich bisher mitbekommen, dass unsere wahl nicht ganz schlecht war. Wozu gibt´s schließlich die Bewertungen von Holidaycheck.  ;)

    Alles kann, nichts muss.
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17600
    geschrieben 1405851819000

    Nö, als "verbaut" habe ich Plakias im Okt. 13 nicht empfunden. Da gibt's in der Tat entschieden Verbauteres.

    Mir gefiel der Ort recht gut, ist aber natürlich Geschmackssache.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • lautrec
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1405943531000

    salamander1:

    Verbaut? Im Vergleich zu was?

    im Vergleich zu dem Dorf das es einmal war

  • xadoo
    Dabei seit: 1292889600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1405949079000

    Und nicht weit von Plakias unbedingt beim Kloster Preveli runter an den tollen Palmenstrand mit  frischem Gebirgsbach, der sich zu einem lagunenhaften See bildet!

    Ein Leben ohne Urlaub ist möglich, aber sinnlos
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!