• revi54
    Dabei seit: 1236211200000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1338558640000

    Hallo.

    Georgioupolis haben wir bereits kennen und lieben gelernt.

    Plakias sind wir nur mal kurz angefahren, aber eine Erinnerung ist uns nicht geblieben.

    Trotzdem kommt uns der Gedanke, evtl. doch mal eine andere Ecke bzw. Plakias für den nächsten Urlaub ins Auge zu fassen.

    Vielleicht kennt ja jemand beide Orte und kann über die Vor- u. Nachteile berichten.

    In Geo würden wir das Corissia Beach buchen und in Plakias das Alianthos Garden.

    Danke im voraus.

    Lg Renate

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1338572865000

    @Marcus: Also das mit dem schöneren Strand kann man durchaus drüber diskutieren! Würde sagen ist Geschmackssache.

    Natürlich hast du Recht dass es von Geo. kürzer ist nach Chania und Rethymnon. Aber auch von Plakias aus jeweils gut zu erreichen.

    Den Wind in Plakias haben wir in einer ganzen Woche einen halben Tag erlebt - aber das kann natürlich auch anders sein.

    Aber wie du sagst: es ist Typsache.

    @Renate: Es gibt zu beiden Orten schon mehrere Threads. Vielleicht liest du dir diese erstmal durch. Falls du dich für Plakias entscheidest: warum das Allinthos Garden? Das größte Hotel des Ortes. Nimm doch lieber eine der vielen kleinen Unterkünfte, wo nur ÜF angeboten wird, und gehe abends gemütlich essen. Dürfte kaum teurer kommen.

  • demi
    Dabei seit: 1130889600000
    Beiträge: 1340
    geschrieben 1338583223000

    Hallo Renate,

    eine sehr schwierige Frage. Ich kenne beide Orte relativ gut und fühle mich immer hier wie da sehr wohl. Beide Orte, nebst Umgebung, welche unbedingt zu erkunden ist ;) haben ihren besonderen Reiz. Was ich auf jeden Fall niemals nicht machen würde, Hotel mit HP/VP/AI buchen, denn gerade in Geo und Plakias (oder oberhalb von Plakias in Myrthos) gibt es hervorragende Tavernen und der allabendliche Schmaus war immer ein Genuss. Meine ganz persönliche Empfehlung, nachdem ihr Geo ja schon kennt, probiert mal Plakias aus.

    Grüße

    demi

    Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • demi
    Dabei seit: 1130889600000
    Beiträge: 1340
    geschrieben 1338591551000

    mabysc:

    Wenn Paleochora nicht am A.... der Welt liegen würde, wäre es wahrscheinlich meine Wahl ;-)

    he he he ;)

    du bist gerade dabei ganz arg Minuspunkte zu sammeln :p Paleochora ist ein liebenswerter kleiner Ort, auch die"Nymphe des Libyschen Meeres" genannt und liegt nicht am A…. der Welt *grmpf*

    Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1338913107000

    Also nee, Paleochora liegt nicht a A... der Welt, aber man kann ihn von dort sehen ;)

    Ich kenne auch beide Orte und würde Plakias jederzeit vorziehen, es ist einfach (noch) gemütlicher.

    Das Alithanos ist zwar das grösste Hotel im Ort,aber 96 Zimmer sind auch nicht so arg viele.

    Für´s bummeln am Abend liegt es ebenfalls gut,man hat nirgendwo weit hin.

    Souda, die Nachbarbucht finde ich auch sehr nett und Ausflüge kann man ebenfalls sehr viele machen.

    Zu Flughafen ist es halt weiter ;)

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!