• BigFlow
    Dabei seit: 1232668800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1232739030000

    Hallo,

    ich möchte mit meiner Partnerin im September in Griechenland Urlaub machen. Da ich gehört habe, dass die Strände auf Kos sehr schön sein sollen, stelle ich die Frage hier. Andere Vorschläge sind natürlich auch erwünscht.

    Kriterien für den Urlaub:

    - mindestens 4 Sterne

    - feiner Sandstrand (keine kiesel...)

    - All Inclusive (gutes Essen)

    - direkt am Strand max. 300m entfernt

    - ca. 1800 Euro p.P

    - Entspannungsurlaub (keine übermäßie Animation, Kinderlärm...)

    Vielen Dank.

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1692
    geschrieben 1232812376000

    Hallo Bigflow

    wenn du keine Kiesel am Strand möchtést, solltest du Hotels in und um Kos-Stadt meiden, dazu gehärt auch Lambi. Wenn du gerne Tavernen hast anstelle Pubs, dann solltest du auch kardamena meiden. Der Strand dort ist eh Durchschnitt.

    Die wirklich guten Sandstrände sind dann an der Nordküste zwischen Tigaki, Marmari und Mastichari. sowie auf der Halbinsel Kefalos in der Kamari-Bucht.

    Wenn ihr Strandfans seid, dann solltet ihr sowieso mit einem fahrbaren untersatz diverse abgelegen Strände wie den Theologos Strand am Ende der Halbinsel oder eben die Kamari Bucht erkunden. Der schönste Sandstrand war für uns der TamTamBeach, natürlich mit TamTamBar-besuch- ein Muss.

    Liegt zwischen Mastichari und Marmari. Leider sind die Hotels dort sehr abgelegen, halt nicht in einem Ort. (Horizon Beach oder Marmari Palace z.b. )

    Hotelempfehlung ist daher schwer. Uns war die Nähe zum Ort wichtiger, fuhren tagsüber an diverse Strände mit Auto. Wir waren im Hotel Mastichari Bay, das hat nur einen kleinen Strandbereich, dafür super schön angelegten Garten und Liegewiese. Man kann aber in 5 min zum großen Mastichari-Strand rüberlaufen, hat dort auch schöne Tavernen und Bars. Auch einen Hafen mit Fähre zur Nachbarinsel.

    Tigaki ist viel touristischer, kein alt-gewachsener Ort, eher wegen der Hotels entstandene Restaurantmeile.. aber dafür der Strand gleich vor den Hoteltüren.

    Die Insel selbst hat uns gerade wegen der Größe (bzw. Nicht-Größe) sehr gut gefallen und dafür gab es viel zu sehen.

    Viel Spaß auf Kos wünscht

    Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1233087568000

    @mabysc sagte:

    Wenn Du wert auf gutes Essen legst, würde ich allerdings immer auswärts essen gehen, anstatt mich am Wühltisch zu bedienen ;)

    Grüße

    Marcus

    Dem kann ich mich aus eigener Erfahrung nur anschließen.

    Einmal AI NIEEEEEEEE mehr AI !!

    Liebe Grüße

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1233089398000

    Hallo,

    so negativ muß man das mit dem AI auch nicht sehen. Auch wenn ich persönlich in Griechenland nie im Leben AI buchen würde, weil mir sonst die ganzen typisch griechischen Tavernen abhanden kommen würden, so habe ich doch schon sehr gut in AI Hotels gegessen. Wobei ich eine hochtrabende Küche ohnehin nicht mag.

    Um auf's Thema zu kommen. AI wird ja besonders gerne von Familien gebucht, was sich halt mit dem sonstigen Wunsch etwas überschneidet. Ansonsten würde ich folgende Hotels empfehlen:

    Mastichari Bay, Sandy Beach, Marmari Beach, Marmari Palace, Grecotel Royal Park

    Gruß

    Berthold

  • Kathrin P.
    Dabei seit: 1112313600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1235218388000

    Hallo,

    ich war persönlich noch nicht auf Kos, aber wir haben uns für das Horizon Beach Resort entschieden (Pfingsten) ich denke, das hat alles war ihr gerne hättet, außer AI... aber auch wir mit kleinen Kindern buchen kein AI in Griechenland, scheinbar leidet da wirklich oft die Freundlichekit und die Qualität.... inder Türkei bekommt man es ja kaum mehr anders, da ist es okay :)....

    Viel Spaß beim Suchen, wenn du noch nicht fündig geworden bist!

  • kosgrieche
    Dabei seit: 1200096000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1235395816000

    Hallo,wir können uns dem ein und anderem nur anschliessen.Kos ist immer eine Reise wert.Wir haben nur gutes über das Palladium in Marmari sowie das Neptun und das Gaia in Mastehari gehört.Unsere Freundin hat in 2 von ihnen gearbeitet .Wir können auch nur empfehlen ein Auto zu mieten,so ist man sehr flexibel und kann sich auch einmal abends etwas anschauen .Die schönsten Strände sind zwischen Tigaki und Mastehari,oder auf der anderen Seite Richtung Kefalos auf der linken Seite (Camel Beach ,Marco Beach,Sunny Beach usw) ,wo man aber ein Auto benötigt.

    Wir sind auch wieder auf Kos,vom 20 Mai bis 10 Juni...

    Nun viel Spass bei Deiner Wahl wohin???

    Der Kosgrieche :D

  • michi_me
    Dabei seit: 1185667200000
    Beiträge: 107
    geschrieben 1235417852000

    Ich denke das "Carda Beach" könnte deinen Wünschen entsprechen, wir waren 2007 dort in einer Juniorsuite! Bei einer Juniorsuite teilt man sich mit noch ein paar Wohneinheiten einen Sharing Pool, zum Meer gelangt man über eine kleine Straße und dort ist ein schöner Sandstrand!

    Animation gibt es in diesem Hotel gar nicht (zumindest als wir dort waren und ich denk mal das ist noch immer so) da gleich nebenan das Mikri Poli (ein Familienhotel) ist und weil die zwei Hotels zusammen gehören findet dort die ganze Animation statt!

    Es war ein wirklich schöner und erholsamer und ruhiger Urlaub, da wir auch keine Animationsfans sind!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!