• montanara
    Dabei seit: 1169337600000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1179952366000

    Hallo an alle Kos Freunde,

    fahre mit meinem Mann Ende August nach Kos/Tigaki. Kann mir jemand bitte berichten, wo es die Möglichkeit für FKK gibt? Das es eine gibt habe ich schon im Internet erfahren. Möchte nur wissen, ob es dort auch geduldet wird und wo der Abschnitt liegt. Gibt es vielleicht auch eine Taverne in der Nähe? Dort natürlich mit Bekleidung ;)

    Liebe Grüße

    montanara

  • vacacionessol
    Dabei seit: 1147392000000
    Beiträge: 237
    geschrieben 1179956316000

    Hallo montanara

    weiß nicht obs bei Tigaki noch eine Fkk-Möglichkeit gibt. Der Strand dort ist relativ schmal und kanns mir deshalb nicht unbedingt vorstellen. Wir waren bei Mastichari und dort war kein FKK, hab allerdings auf Kos schon einen Strand gefunden an dem FKK betrieben bzw. geduldet wird und zwar auf dem Weg Richtung Kefalos müsst ihr am Wegweiser Magic Beach abbiegen. Am Strand dann nach links und dort dann bis zum Ende fahren, wie der Strandabschnitt hieß weiß ich leider nicht mehr, hat aber schon wieder einen anderen Namen, dort werden auch Liegestühle vermietet. Der Strand war letztes und vorletztes Jahr mitten in der Hochsaison Juli/August sehr einsam. Es waren nur wenige Leute dort. Es gibt auch eine Taverne in der Nähe und zwar wenn man vom Berg runter kommt, am Eingang vom Magic Beach, die liegt total toll am Berg mit einer schönen Aussicht über den ganzen Strand. Das Essen ist recht gut und auch der Wirt sehr nett. Ach ja es gibt dort hin keine Busverbindung, man braucht auf jeden Fall ein Auto oder nen Roller

    Liebe Grüße

    Katrin

    Kathrin
  • katze2ooo
    Dabei seit: 1170201600000
    Beiträge: 3062
    gesperrt
    geschrieben 1179998554000

    Tigaki hat einen der schönsten Strände der Insel.

    FKK Freunde sind hier gut aufgehoben 1Km westlich und 2,5 Km östlich ist das kein Problem hier sind die Strände naturbelassen.

    Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3918
    geschrieben 1180011923000

    Hallo!

    Am Dünenstrand zwischen Marmari und Tigaki haben wir bei unserem Urlaub viele FKK-ler getroffen. Fahrt Richt Kefalos und schon bei der Abzweigung Golden Beach links abbiegen, aufpassen wenn Ihr in Strandnähe kommt, dann die rechte Abzweigung nehmen. Wenn Ihr links fahrt gelangt Ihr an ein Militärgelände.

    Wir haben am Golden Beach ungestörte Stunden verbracht. Es gibt allerding keine Taverne und der Strand wird auch nicht gesäubert.

    Aber zum Trinken und etwas Obst für tagsüber kann man ja mitnehmen.

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • montanara
    Dabei seit: 1169337600000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1180033017000

    Vielen Dank für eure netten Tipps! ;) ;)Wir werden alles versuchen und dann berichten.

    Liebe Grüße

    Montanara

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12743
    geschrieben 1180035278000

    @'katze2ooo' sagte:

    Tigaki hat einen der schönsten Strände der Insel.

    FKK Freunde sind hier gut aufgehoben 1Km westlich und 2,5 Km östlich ist das kein Problem hier sind die Strände naturbelassen.

    naturbelassen

    Diesen Ausdruck haben die Reise-Katalog-Hersteller erfunden :D

    So werden Ausdrücke ins übliche Umgangsdeutsch übernommen.

    ++++

    Reisekatalogdeutsch

    taff. vom 21. März 2006

    AUFSTRBENDE GEGEND

    Ein aufstrebender Ferienort ist die freundliche Umschreibung für eine Großbaustelle. Bars und schöne Strandpromenade – das alles ist meist reine Fehlanzeige.

    TOURISTISCH GUT ERSCHLOSSEN

    Wer rund um die Uhr auf Rambazamba steht, der wird sich garantiert wohl fühlen. Denn hinter dieser Beschreibung verbirgt sich, dass man in dem Urlaubsort eine Bar nach der anderen findet.

    VERKEHRSGÜNSTIGE LAGE

    Die Angaben verkehrsgünstige Lage oder auch Hotel in zentraler Lage versprechen eine viel befahrene Straße vor der Nase - inklusive gewaltig Straßenlärm. Ein Hotel zur...

    HOTEL ZUR MEERSEITE

    Freie Sicht gibt’s nur bei der Angabe Meerblick. Meerseite heißt, dass zwischen Hotel und Meer noch jede Menge andere Gebäude liegen können. Aber vielleicht ist ja zumindest ein...

    KONTINENTALES FRÜHSTÜCK

    Statt eines reichhaltigen Buffets erwartet die Hotelgäste eine Minimalversion der Morgenmahlzeit mit Kaffee, Brot und teilweise abgepackten Miniportionen.

    BEI DEUTSCHEN GÄSTEN BELIEBT

    Wohl werden sich die Deutschen fühlen, wenn sie auf laute bierselige Geselligkeit stehen und Fan von Schnitzel oder Currywurst sind. Wer landestypisches Ambiente sucht, sollte solche Hotelburgen lieber meiden und woandershin ausweichen.

    FAMILIÄR

    Ruhe und vertraute Atmosphäre das ist die Vorstellung. Doch Kindergeschrei und jede Menge Aktion sind die Realität. Statt an den Hotelpool sollte man in solchen Fällen lieber an den Strand zurückziehen.

    STRANDNAH

    Die Beschreibung strandnah bedeutet durchaus eine Strecke von zwei Kilometern und damit einen Fußmarsch von etwa 15 Minuten.

    HOTEL DIREKT AM MEER

    Ja, was für ein Traum, leider nur in der Vorstellung. Denn entweder liegt das Hotel an einer Hafenpromenade oder einer Steilküste und zwar ohne Bademöglichkeit. Und was erwarten sie zu guter letzt von einem...

    NATURSTRAND

    Goldener Sand und Palmen? Falsch gedacht. Stattdessen werden sie Steine und Dreck vorfinden. Naturbelassen heißt ungepflegt. Nicht selten trübt sogar angeschwemmter Müll die Badefreuden.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!